U
Uxorious
Gast
Moin,
da jetzt langsam schon die neuen Intel Prozessoren gelistet werden, möchte ich hier schonmal meine geplante Zusammenstellung posten, damit ich gleich zuschlagen kann, wenn die neuen Prozessoren verfügbar sind.
Meine finanzielle Grenze liegt bei 1200€ (nur für PC) (aber ich freu mich über jeden Euro den ich sparen kann. Meine aktuelle Zusammenstellung wird sich wohl um die 1000€ belaufen)
Mit dem PC will ich hauptsächlich spielen, aber ich betreibe auch gerne Videobearbeitung. Zudem möchte ich mich an das Übertakten der CPU heranwagen. Mir ist aber auch sehr wichtig, dass der PC leise ist, da mein aktueller PC nicht gerade zu den leisesten gehört...
Hier meine aktuellen Vorstellungen:
Prozessor: Intel Q9450 (boxed)
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: ABIT IP35 Pro
Ram: 4x1024MB DDR2 MDT 800MHz CL5 oder 4GB G.Skill 800MHz CL5 (2x2GB)
Grafikkarte: Nvidia 8800GT (billigste verfügbare)
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Netzteil: Seasonic S12II-430 430 Watt
Gehäuse: NZXT Hush
Neue Gehäuselüfter: Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Laufwerk: LG GSA - H66N
Monitor: LG L227WT (22") (hängt noch vom Prad-Test ab)
Hier jetzt noch einmal meine Fragen:
Würdet ihr etwas an der Zusammenstellung ändern?
Hat der MDT Ram Vorteile gegenüber dem G.Skill Ram?
Können alle Lüfter (CPU, beide Gehäuselüfter) über das Mainboard geregelt werden (hardwareseitig)?
Kann man das fertige System als leise bezeichnen (sofern man das vorraus sagen kann)?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten...
Danke im vorraus!
MfG
Uxorious
da jetzt langsam schon die neuen Intel Prozessoren gelistet werden, möchte ich hier schonmal meine geplante Zusammenstellung posten, damit ich gleich zuschlagen kann, wenn die neuen Prozessoren verfügbar sind.
Meine finanzielle Grenze liegt bei 1200€ (nur für PC) (aber ich freu mich über jeden Euro den ich sparen kann. Meine aktuelle Zusammenstellung wird sich wohl um die 1000€ belaufen)
Mit dem PC will ich hauptsächlich spielen, aber ich betreibe auch gerne Videobearbeitung. Zudem möchte ich mich an das Übertakten der CPU heranwagen. Mir ist aber auch sehr wichtig, dass der PC leise ist, da mein aktueller PC nicht gerade zu den leisesten gehört...
Hier meine aktuellen Vorstellungen:
Prozessor: Intel Q9450 (boxed)
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: ABIT IP35 Pro
Ram: 4x1024MB DDR2 MDT 800MHz CL5 oder 4GB G.Skill 800MHz CL5 (2x2GB)
Grafikkarte: Nvidia 8800GT (billigste verfügbare)
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Netzteil: Seasonic S12II-430 430 Watt
Gehäuse: NZXT Hush
Neue Gehäuselüfter: Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Laufwerk: LG GSA - H66N
Monitor: LG L227WT (22") (hängt noch vom Prad-Test ab)
Hier jetzt noch einmal meine Fragen:
Würdet ihr etwas an der Zusammenstellung ändern?
Hat der MDT Ram Vorteile gegenüber dem G.Skill Ram?
Können alle Lüfter (CPU, beide Gehäuselüfter) über das Mainboard geregelt werden (hardwareseitig)?
Kann man das fertige System als leise bezeichnen (sofern man das vorraus sagen kann)?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten...
Danke im vorraus!
MfG
Uxorious