Zusammenstellung eines PC-"Fachgeschäftes"

/root

Lt. Commander
hallö

hab ne "professionelle" zusammenstellung eines fachgeschäftes in unserer nähe in die hand bekommen, war ein vorschlag des besagten geschäftes an einen bekannten von mir, der hat mir das gezeigt und da bin ich mal ein wenig ins grübeln gekommen *g*

also will ich sie euch nicht vorenthalten::D

gehäuse: sharkoon case 118 € 39,90 KEINE WEITEREN ANGABEN
mainboard: asus m2nsli deluxe s am2 90-MIB030-G0EAYZ € 104,90
RAM: MUSHKIN 4GB Kit DDR2 6400 €133
Grafikkarte: 8800 Ultra €624,00
Prozessor: AMD X4 Phenom Quad 9500 €209,00
Laufwerk: DVD-Brenner +/- S-ATA Black €30,90
Netzteil: TRUST PW-5550 520W low noies 12 cm lüfter €49,90
Festplatte: 500 GB S-ATA 7200 8MB-16MB € 104,9
Assemblingkosten: (zusammenbauen?) € 36
Gesamt: 1332,50

also was haltet ihr davon?

ich persönlich halte nicht viel von dieser zusammenstellung, vorallem der RAM ist doch ne frechheit oder? und bei einigen teilen steht nicht mal eine marke dabei, sollte doch auch nicht sein oder?

Naja ist alles ein bisschen teuer (4GB Ram sollten so ca. 70-80 Euro kosten) und das Netzteil ist nicht gerade das beste.

Eigentlich ist an einem Phenom nicht viel auszusetzten, aber bei diesen Preisen......da bestellst du lieber in Internet und lässt dir den Rechner zusammenbauen....

schon klar, ich würd das Angebot im leben nich nehmen, aber er kennt sich halt nix aus ;)

Wieso fragst du dann, was wir davon halten wenn du ja schon selber weisst, dass das Angebot nicht gut ist?

Mit einem anderen Mainboard ,einem anderen Netzteil und das ganze günstiger im Internet bestellt wärs ein anständiger PC...

Ich halte dieses Angebot für Quatsch.
-RAM ist imo zu teuer
-ich würde eher eine 8800 GTX holen und das gesparte Geld in einen leistungsstarken Prozessor investieren
-schlechtes Netzteil
-und bei so einem Rechner das Gehäuse zu vernachlässigen,sollte auch nicht sein

Ich empfehle, dass dein Bekannter bei hwv.de bestellt

Zusammenstellung: siehe Anhang.

Anhänge

• PC 900 Euro.png
    PC 900 Euro.png
    72,7 KB · Aufrufe: 163
Wahrscheinlich musste er für diese "Beratung" sogar noch blechen :evillol:
P.Stark hat es ja schon gezeigt, wie die Zusammenstellung richtig aussehen müsste...
Naja dann doch lieber hier im Forum fragen, wir haben schließlich nichts davon wenn jemand sein Geld für überteurte Hardware rauswirft, nicht so wie der "Berater", der auf dumme Abnehmer wartet.

MfG german_freaky

Zurück
Oben