Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung in PC-Fachgeschäft nicht gut?
- Ersteller lugofix
- Erstellt am
Hagen_67
Commodore
Bin grad erst hier rein gekommen,
zum Angebot an dieser Stelle nur drei Dinge:

Und wenn der TE ein bisserl auf die Kommentare hört bekommt er ein bessers Sys für weniger Kohle...
zum Angebot an dieser Stelle nur drei Dinge:
- Bin sehr gespannt drauf
- Werde es mit Genuss lesen, wie es hier "zerissen" wird
- Und freu mich auf Optimierung durchs Forum (weil, da kann ich des eine oder andere auch noch für mich lernen)
Und wenn der TE ein bisserl auf die Kommentare hört bekommt er ein bessers Sys für weniger Kohle...
Disco STFU
Lieutenant
Den Thread entdecke ich ja jetzt erst. Höchst unterhaltsam hier! ^^
supastar
Fleet Admiral
Nachdem das Ganze schon ne Woche her ist, glaube ich eher, der TE hat sich da irgendwie vertan,
sonst hätte er sich selbst schon wieder mal gemeldet...
Selbst die kleinste PC-Klitsche dürfte wohl keine Woche für ein Angebot für einen PC brauchen (außer, es ist gerade Urlaubszeit
)
sonst hätte er sich selbst schon wieder mal gemeldet...
Selbst die kleinste PC-Klitsche dürfte wohl keine Woche für ein Angebot für einen PC brauchen (außer, es ist gerade Urlaubszeit
DaMoffi
Fleet Admiral
Engelsen schrieb:Hat die Fachverkäuferin etwa gemerkt, dass sie Scheiße gelabert hat?...
Vielleicht ist lugofix die Verkäuferin und wollte sich absichern.
Nach dem Motto:
Sehr geehrte Kunde,
ich kann Ihnen nach zwei Tagen ein Angebot machen, wenn ich mich mit unserem Experten zum Thema "Gaming-PC" (Computerbase) zu Ihrer optimalen Konfiguration abgestimmt hab
*lol*
Sehr geehrte Kunde,
ich kann Ihnen nach zwei Tagen ein Angebot machen, wenn ich mich mit unserem Experten zum Thema "Gaming-PC" (Computerbase) zu Ihrer optimalen Konfiguration abgestimmt hab
*lol*
Disco STFU
Lieutenant
Nando. schrieb:Vielleicht ist lugofix die Verkäuferin und wollte sich absichern.![]()
HAHA
Blood011
Fleet Admiral
Manchmal frag ich mich wie solche Leute zu so einen Job gekommen sind...
Vielleicht durch viele 1zen auf Zeugniss aber vom rest kein Plan haben.
Meine wenn ich PCs VK ich gehe jetzt mal von nem reinen PC Laden aus dann muss ich mich doch damit am besten auskennen egal für welchen Verwendungszweck oder Budget.
Elektronik schreitet ja immer fort werden die net auf den neusten Stand gebracht oder wie?.. anders kann ich mir das net vorstellen.
Aber wenn ich bei mir in den PC läden so schaue und noch HW von 2008 rumliegt und das noch überteuert dann wundert mich eig. garnix mehr.
Und wenn man was will z.b nen 4Pin Y Kabel und der erstmal gucken muss wie so 4Pin ausschaut da fall ich schon langsam vom Glauben ab.....
Anscheinend gibts aber genug leute die in den *Fachgeschäfften* einkaufen weil irgentwie überleben se ja..
Heutzutage baut dir jeder Versandhändler das ding zusammen da braucht mein kein Fachgeschäfft für.. ich will net wissen was die für den zusammenbau wollen bestimmt 20€ pro 30min.
Die Läden sind einfach überteurt und veralten und nen Plan haben se auch net also Finger weg!
Meine wenn ich PCs VK ich gehe jetzt mal von nem reinen PC Laden aus dann muss ich mich doch damit am besten auskennen egal für welchen Verwendungszweck oder Budget.
Elektronik schreitet ja immer fort werden die net auf den neusten Stand gebracht oder wie?.. anders kann ich mir das net vorstellen.
Aber wenn ich bei mir in den PC läden so schaue und noch HW von 2008 rumliegt und das noch überteuert dann wundert mich eig. garnix mehr.
Und wenn man was will z.b nen 4Pin Y Kabel und der erstmal gucken muss wie so 4Pin ausschaut da fall ich schon langsam vom Glauben ab.....
Anscheinend gibts aber genug leute die in den *Fachgeschäfften* einkaufen weil irgentwie überleben se ja..
Heutzutage baut dir jeder Versandhändler das ding zusammen da braucht mein kein Fachgeschäfft für.. ich will net wissen was die für den zusammenbau wollen bestimmt 20€ pro 30min.
Die Läden sind einfach überteurt und veralten und nen Plan haben se auch net also Finger weg!
MrMorgan
Admiral
naja wenn du 2008 mal einen C2Q Q9800 im EK für 400€ gekauft hast verkauft man den halt 4 Jahre später nicht für 20€ denn dann hast du halt 380€ verlust gemacht....
Ist genauso wie wenn bei mir im Media Markt um die Ecke noch ein HTC Desire drin steht für 380€
Fragt man sich auch ob die noch alle Tassen im Schrank haben aber so ist das nunmal.
Ist genauso wie wenn bei mir im Media Markt um die Ecke noch ein HTC Desire drin steht für 380€
supastar
Fleet Admiral
Blood011 schrieb:Manchmal frag ich mich wie solche Leute zu so einen Job gekommen sind...
Naja, du musst aber auch bedenken, dass evtl. Gaming-PCs nicht das Haupt-Geschäft vieler PC-Läden ist.
Die kaufen die meisten ja doch über Online-Shops.
Vielleicht kennen Sie sich dafür sehr gut mit Netzwerktechnik oder ähnliches aus oder machen 90 % ihres Umsatz mit Dienstleistungen wie Verkabeln, Systemintegration oder ähnlichem.
Ein Informatiker kennt sich nicht unbedingt mit PC-Konfigurationen aus, weiß aber sehr wohl, wie er diese in ein Netzwerk integriet.
Supastar hat da schon Recht... Viele unserer örtlichen IT-Systemhäuser hier haben von Hardware an sich nicht die Ahnung, weil sie die von DELL o.ä. halt bekommen... Da sind so Leute wie ich, die ihre Firmen PCs selbst nach den Ansprüchen der Firma zusammenstellen dann eher verrufen: "Das kann ja nix gscheites sein, von Dell ist ja die Hardware immer abgestimmt... :-)" Aber in Sachen Netzwerkkonfiguration und Serververwaltung kennen sich die halt dann doch besser aus... Meiner Meinung nach, muss jede Firmen einen Spezi hier aus'm Forum haben :-D
L
Laggy.NET
Gast
Nun, um sich auszukennen und wissen, was man da überhaupt zusammenstellt ist es schon fast zwingend notwändig sich immer wieder durch Benchmarks einen Überblick zu verschaffen. Viele Verkäufer ich sag mal so zwischen 25 und 35 Jahren waren entweder nie Gamer (da damals bedeutend weniger Leute gezockt haben als heute) oder betreiben es nur gelegentlich.
Hier eine gute Beratung zu erwarten ist IMHO etwas zu viel verlangt. Das muss nicht heißen, dass sich die Person nicht gut mit Technik auskennt. Wenn man nicht auf dem aktuellsten Stand ist, redet man von Natur aus einfach müll. Ist nunmal so.
Und Mr. Chefe wird wohl ungern einen Azubi in den (kleinen) PC Laden stellen (wenn er überhaupt ausbildet)...
Hier eine gute Beratung zu erwarten ist IMHO etwas zu viel verlangt. Das muss nicht heißen, dass sich die Person nicht gut mit Technik auskennt. Wenn man nicht auf dem aktuellsten Stand ist, redet man von Natur aus einfach müll. Ist nunmal so.
Und Mr. Chefe wird wohl ungern einen Azubi in den (kleinen) PC Laden stellen (wenn er überhaupt ausbildet)...