Beratung in PC-Fachgeschäft nicht gut?

Den jungen Leuten scheint auch Lautstärke ziemlich egal zu sein ... denn diese sehr gut belüfteten (also ziemlich offenen) Gehäuse mit den vergleichsweise lauten LED-Lüftern sind ja von Natur aus schon lauter als die schallgedämmten Teile ...

Also ich sag mal so:
- Das meiner Meinung am wichtigsten an einem Gehäuse ist die gute Durchlüftung und dass man nicht neben einem Presslufthammer steht.
-> Das sollte auch die Lebenszeit der verbauteb Hardware erhöhen, oder?

- Das Aussehen ist da eher so der zweite Aspekt auf den ich achte. 'Man sollte es ansehen können ohne zu verblinden'.

Nando. schrieb:
Den jungen Leuten scheint auch Lautstärke ziemlich egal zu sein ... denn diese sehr gut belüfteten (also ziemlich offenen) Gehäuse mit den vergleichsweise lauten LED-Lüftern sind ja von Natur aus schon lauter als die schallgedämmten Teile ...

Man sollte die Geräuschkulisse gleich vermeiden, nicht eindämmen.

Denn durch gedämmte Gehäuse hast du evtl wieder höhere Temperaturen, die wieder mit evtl. lauteren Lüftern nach außen geführt werden muss.

Wann ist denn mit dem Angebot zu rechnen ?

Vielleicht wartet die Gute Frau ja auf die Preise der neuen 2011er Intel-Generation *rofl*

Als Jungspund (sagte er mit 20) haben mir die Gehäuse von NZXT sehr zugesagt, kannst dich ja mal umschauen :)

http://www.nzxt.com/category/products/1-cases

Heute bin ich ein kleiner Fan von Bitfenix, auch wenn sie mMn das hässligste Gehäuse im repertoir haben... "Colossus"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Recherchen mal auf diese Tests hier gestoßen. Sind zwar weder Komplett noch die Aktuellsten aber man hat ne Auswahl und kann die Lautstärke sowie die Kühlleistung vergleichen. Link

Bin gespannt aufs Angebot :).

Grüße Adam

Zuletzt bearbeitet: (das S)
supastar schrieb:
Denn durch gedämmte Gehäuse hast du evtl wieder höhere Temperaturen, die wieder mit evtl. lauteren Lüftern nach außen geführt werden muss.

Evtl.! Ganz recht ... gibt natürlich auch gute gedämmte Gehäuse mit gutem Airflow ... aber prinzipiell hast du recht ... sollte aber bei der geplanten Hardware mit non-OC-CPU kein Problem sein ...

Ist mittlerweile das Angebot der Haendlerin eingetroffen?

Denk das wollen hier noch einige sehen :D
Ergänzung ()

fUXX77 schrieb:
Gibts schon Neuigkeiten aus dem Fachhandel?

Ein alter Thread und zwei Neugierige posten gleichzeitig ;)

diamdomi schrieb:
Ist mittlerweile das Angebot der Haendlerin eingetroffen?

Denk das wollen hier noch einige sehen :D
Ergänzung ()

Ein alter Thread und zwei Neugierige posten gleichzeitig ;)

Allerdings ;) Hoffe der TE liefert das Angebot noch...nach der "Vorbesprechung" bin ich ja wirklich mal gespannt welche Teile und zu welchem Preis die Dame anbieten wird. Ich würde mal wetten es gibt veraltete Hardware mit nem saftigen Aufschlag im Vergleich zum Selberbau (mind. 20 %)

ich bin natürlich auch gespannt auf die antwort, muss aber mal kurz mich hier anhängen, weil einem Kollegen von einem Fachgeschäft auch etwas gesagt wurde, wo ich mir sehr unsicher bin, da ich da keine ahnung hab:

wenn ein mainboard maximal zb. 32 GB ram benutzen kann und 4 ram-slots hat. ist dann die einzelne modulgröße auf ,in diesem fall, 8GB begrenzt, bzw. 16GB falls man mit dualchannel argumentiert? kann ich also so ein board, nicht mit einem einzigen 32GB-riegel betreiben? oder kommt das wirklich aufs mainboard an und man kann keine generelle aussage treffen?
zu dem mainboard findet man nämlich nur den maximalen ram, nicht aber die maximale modulgröße

gruß

Naja die Einzelmodulgröße ergibt sich aus max. Kapazität / Slots, sag ich jetzt mal so salopp.
Es gibt es außerdem im Privatsegment bis DDR3 doch nur max 8GB Riegel...

​Um welches Board geht es denn?

board kann ich grad nicht sagen, ich wollte auch nur wissen, wie es prinzipiell so aussieht;) wenn du aber sagst, dass einzelgröße = max/ anzahl slots ist, dann hätte der verkäufer natürlich recht

Naja es gibt Ausnahmen und tlw. lässt sich auch durch BIOS-Updates was machen aber im Privatbereich ist bei 8GB/DIMM Schluss. Ab DDR4 wird's wieder anders.
​Im Enterprise-Segment sieht's anders aus...

DerBaya schrieb:
Es gibt es außerdem im Privatsegment bis DDR3 doch nur max 8GB Riegel...

Ich hab dazu schon im Thread zu den ersten DDR4 Listungen geschrieben...

druckluft schrieb:
Nein da gibt es bereits 16GB unbuffered DIMMs. Problem ist nur dass der MRC der CPUs per Update angepasst werden muss, Intel dies aber derzeit nicht vor hat. Es liegt also an den Mainboardherstellern dies zu tun wie z.B. Asus bei meinem X79 Deluxe mit dem BIOS ab 0901.

Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass es auch Sockel 1050 Boards gibt, die 16GB Module unterstützen sollen. Hatte MSI da nicht mal was angekündigt?

Die Boards, die die 16GB-Module unterstützen könnten, müssen ECC-RAM unterstützen.
Und das sind die Workstation-Boards, die eh meist 8 Slots für max. 64 GB RAM unterstützen.

Zurück
Oben