Zusammenstellung Einsteiger Gaming PC

Dixitos

Ensign
Hi Leute,

folgendes.. Ich möcht mir einen neuen PC kaufen, bzw. Teile.
Das Budget beläuft sich auf ca. 550 Euro. Mehr will ich nicht ausgeben.
Da mir klar ist das ich für die Kohle keinen anständigen Gamer PC bekomme und mir auch die nötige Fachkenntniss fehlt die Teile selber zusammen zu stellen, ist eure Kompetenz gefragt! :)

Das ganze sollte Das BS (Win7HomePrem.64Bit) enthalten.
Zubehör wie Software/Maus/Tastatur/Monitor oder sonstigen schnick schnack brauche ich nicht.

Die Optik vom Tower ist mir auch schnurz ;-)
Zusammenbauen kann ich selber.

In meinem örtlichen IT-Geschäft empfahl mir der nette Nerd hinterm Tresen bei dem Geld einem Komplett-PC, weil bei den Großhändlern das BS relativ billig mit dabei ist.
Was meint ihr dazu?

Mfg, Dix

Der ideale Gaming PC

Reinschauen eine raussuchen, glücklich sein.

Und wegen Komplett PC, da wirste in der Preisklasse keine richtig guten finden

Also tendenziell gefallen mir die neuen i3/5/7-Prozessoren besser als die gleichwertigen von AMD.

Wie hoch ist der Unterschied zwischen eins Radeon HD 6870 und einer RadeonHD 6850?

Kann man die Teile so wie sie in der Liste stehen direkt bei Geizhals bestellen?
Wenn ja, geht das dann auch per Nachnahme? (Bin erst ab 18 @home)

Danke ;)

geizhals listet dir nur die Angebote der Shops. Du musst dann schon im Shop selber bestellen. :rolleyes: Nachnahme siehe jeweiliger Shop. Zu empfehlen ist sicherlich das ganze beim gleichen Shop zu kaufen, damit du Versand sparst.

Unterschied HD 6870 vs 6850 ist z.B. hier zu sehen.

Also ich würde jetzt sagen ich nehme statt der 6850 die 6870. (sinnvoll)
Ich weiß.. is etwas teurer, aber P/L lohnenswert?

Und noch einen anständigen CPU-Lüfter, könnt ihr mir da einen raussuchen?

Daankeschön. ;-)

Hrm, dann wohl den Scythe Katana 3 oder?

Hat das Gehäuse schon die Gehäuselüfter dabei oder muss ich mir die extra kaufen?

AeroCool QS-200 31 €
Gehäuselüfter wegschmeißen
Enermax T.B.Silence 120 5 €
hinten aussaugend, am Mainbord angeschlossen und runtergeregelt
MSI H67MA-E35 69 €
Intel Core i3-2100 93 €
Cooler Master Hyper TX3 13 €
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 29 €
Sapphire Radeon HD 6850 129 €
Western Digital Caviar Blue 500GB 30 €
ASUS DRW-24B3ST 21 €
Cougar A350 37 €
Windows 7 Home Premium 64Bit 69 €

Für die 6870 wäre das Cougar A400 zu nehmen oder Du frickelst mit einem Adapter den fehlenden PCIe-Anschluss. Am günstigsten wäre da die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5. Am interessantesten und immer noch eine der günstigsten wäre die MSI R6870 Hawk. Auch nicht verkehrt wäre ein Intel Core i3-2120. Wenn Du auf SATA III verzichtest, kannst Du mit dem MSI H61MU-E35 noch was beim Mainboard sparen, wenn Du zusätzlich noch auf USB 3.0 verzichtest, mit dem MSI H61M-E33 noch mal mehr.

An Deiner Stelle würde ich aber eher ein paar Euronen drauf legen und obige Konfig mit 2120, Hawk und Cougar A400 nehmen. Sind dann 570 €.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon habe ich wieder 2 verschiedene Intel-Varianten und kann mich nich entscheiden.

Mannoman, sowas wollte ich eigentlich vermeiden xD

*Nach Hilfe schiel*

Na also gut.. dann wird das so gekauft :-) bei weiteren (durchaus möglichen) Fragen frisch ich einfach mal den Thread hier auf ;)

Vielen dank an alle !

Gruß, Dix
Ergänzung ()

Mal ne ganz blöde Frage; fahr ich von der Graka zum Monitor mit nem HDMI Kabel oder wie immer VGA?

DVI oder HDMI, falls dein Monitor einen solchen Anschluss besitzt. Ansonsten VGA.

Zurück
Oben