Zusammenstellung Extra Low Budget Office PC

Standard1507

Lieutenant
Servus alle,

Ich bin gerade dabei für meine Nichte einen Office-PC zusammen zu stellen. Sie benötigt ihn für Ihre Schularbeiten und halt bissl Videokram. Das Budget liegt bei 200€ für den PC

Wäre super wenn ihr kurz drüber schaun könntet, ob ich was vergessen hab. Die Zusammenstellung entspricht in etwa der Empfehlung.

Danke

HGST Travelstar Z5K500 500GB, SATA 3Gb/s (0J11285/HTS545050A7E380)
Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
ASRock H81M-DGS R2.0 (90-MXGSR0-A0UAYZ)
Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
LC-Power LC-1400mi, 200W SFX12V

[Edit: Ok, hat doch ne GPU, der kleine Celeron ;-)]

Den RAM könntest auch erstmal bei 4 GB belassen falls jeder Euro drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Celeron hat ne iGPU.

der prozessor ist schon mal sehr gut gewählt, aber die festplatte ist ziemlich lahm, da solltest du eher eine Seagate Desktop HDD 1TB oder noch besser gleich die in der faq empfohlene sshd nehmen.

@ GPU: Ah Sorry, okay, da hab ich mich geirrt, ist also dabei. Schon nett für den Preis :)

Zuletzt bearbeitet:
-fReEsTyLe- schrieb:
4GB Ram reichen für Office, das Geld lieber in ne SSD Stecken.

+1 für die SSD, zumindest ne kleiner 128er für Windows und Programme. Wobei natürlich ~ 250 GB schon aus P/L-Sicht besser wäre, falls preislich noch irgendwie drin.

Danke schonmal an alle. Ich hab jetzt die 8GB RAM und HDD gegen 4GB RAM und die SSHD getauscht. Das Budget ist leider mit 200 schon an der obersten Kotzgrenze. Darum geht leider nicht mehr.

Gruß

Unbedingt SSD und dafür halt nur 4GB RAM. Also "für Schulkram und Video", wenn ich da mal von Youtube und DVDs ausgehe, dann brauchts ja nicht so viel Speicherplatz. Welcher Ottonormaluser knallt denn schon 1TB voll. Und wenn dann eben ne externe zu Weihnachten wünschen.
Bei meinen Eltern werkelt auch nur die günstigste damals zu bekommende SSD und selbst die schlägt jede normale Festplatte.

Ich werd mal Anfragen was sie gedenkt auf dem PC alles zu speichern. Dann werd ich sehen ob ich nee SSD nehmen kann.

Gruß

Definitiv eine SSD. Du kannst später noch eine Festplatte einbauen um den Speicher zu erweitern. Habe auch jetzt 256GB +1TB im Rechner. Wobei ich Jedes Programm auf der SSD geknallt habe. 56GB sind belegt. Also reichen 128GB locker aus. Der Rest ist top. 4GB reichen für Alle Fälle aus. Mein Laptop hat auch 4GB und es hat bisher immer gereicht. Denk daran, dass du ein 64 Bit Windows benötigst.

Es ist einfach schön, wenn der PC in 7 Sekunden da ist und auf dich wartet. ;):)

Anmerkung:
Würde 5€ drauflegen beim Board und eins mit HDMI nehmen.
Sicher ist sicher.
Für TV und ähnliches.
Wenn es später nachgerüstet werden soll kostet es mehr wie 5€
Beispiele:
http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_978915.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...50-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_1009314.html
Hätten außerdem noch den internen Header für Front USB 3.0 (Bei deinem gewähltem Case nicht brauchbar aber wär halt AUCH noch mit dabei)
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben