zusammenstellung für ab und zu mal spielen

Mr_Memphis

Newbie
Moin,

nachdem ich mich hier schon durch einige threads gewühlt, und artikel gelesen habe,
hier mal meine zusammenstellung, für meinen neuen rechner.

Der Rechner soll hauptsächlich als Office PC mit Bild- und Viedeobearbeitung dienen. Allerdings sollte er auch nicht gleich in die Knie gehen wenn mal ein neues Game gezockt wird.

nun zu meinen Fragen:

1. CPU: lieber warten bis die e8400 lieferbar ist, oder ganz was anderes ( OC Erfahrung nicht vorhanden)

2. Graka: Auswahl aus 2 Gründen, 1. lieferbar 2. der Preis. Frage: reicht die zum ab und zu mal zocken auf 1024x768, oder doch beser ne 8800GT

3. Rechnerzusammenbau. Ich habe zwar schon alles in meinen alten ein und ausgebaut, wo ich mich aber noch nicht rangetraut habe ist eine neue CPU inkl. Lüfter einzubauen. Ich habe aber gelesen, das es zumindest bei der e6750 nicht ganz so schwer sein soll da die Kühlpaste schon auf der richtigen stelle beim mitgelieferten Lüfter sitzt. Liege ich da richtig? Wenn ja würde ich mir die 20€ sparen.

4. zum schluß: passt das system für meine zwecke, oder sollte ich noch was verändern, beachten damit ich mir nicht nächstes jahr wieder nen neuen kaufen muss.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei allen, die mir Ihre Meinung und Ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Gruß

Memphis

Die Graka ist im Verhältnis zu einer ATi Radeon 3850 eine Krücke, doch liegen sich preislich auf einem Niveau.

Für den Preis bekommst Du schon locker die HD 3850, die deutlich performante ist.
Der E8200 dürfte teils schon lieferbar sein, der E8400 wohl leider zur Zeit nur als Tray Version.

Welcome @ ForumBase :schluck:

1. Warten ist besser, sollte ja nicht mehr lange dauern.
2. Die Karte ist völlig überteuert und sogar schlechter als eine 2600XT. Entweder HD 3870 oder 8800GT
3. Genau, Paste ist schon auf dem Kühler. Einfach alles der Reihe nach und richtig herum aufs Board setzen.
4. Ansonsten alles bestens!

MfG Campino

Na da bedanke ich mich doch schonmal.

Ich gehe einfach mal davon aus, das es beim E8400 boxed auch so sein wird, das die Paste schon beim Lüfter aufgetragen ist.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang mit dem E8400

Hier jetzt mal die neue Zusammenstellung:

Gruß

Memphis

Schaut ganz gut aus. Ich weise nur darauf hin, dass du (wenn du Pech hast) bis Ende Februar auf die CPU warten wirst.

ich denke das kann ich verschmerzen, muss mein athlon 1800+ halt noch nen moment durchhalten:p

Zurück
Oben