Zusammenstellung für beste Performance!

adaptedALPHA

Captain
Hey!

Ich bin nicht gerade der Held in gute Teile finde...

Neujahr will ich ein GamerPC zusammentellen, leider hör ich so viele Begriffe und Pro's und Kontra's, dass ich voll verwirrt bin.

-Mainboard, welches mit einer der neusten Grakas gut zusammenpasst.
-Graka, eine mit super Leistung (Nvidia oder ATI besser?)
-CPU: Intel DualCore oder QuadCore? (Hab gehört dass bald ne neue AMD rauskommt, welche fürs zocken perfekt ist. Stimmt das? Welche?)
-RAM, dacht ich so an 2x2GB von Kingson. Welche sind geeignet?

Bitte alle die Ahnung/ Erfahrung haben zu Posten;)

THX

Sehe ich auch so .. Bis dahin kann noch viel passieren. Entweder bestellst du in den nächsten 2-3 Wochen oder machst später einen neuen Thread auf. Vorher mach ich mir nicht die mühe, schon gar nicht bei dem Wannabetitel. =\

So ich melde mich frühzeitig zurück, weil ich den PC doch schon Mitte Dezember bestellen will.

Hab mich mehrheitlich an der FAQ von Campino orientiert, aber bin mir noch nicht ganz sicher obs OK ist.;)

Gehäuse

Mainboard

RAM

DVD-Writer

Harddisc (Mir reichen so 200GB, brauch keine 500)

Netzteil

CPU (Hätte ich an nen C2D E6850 gedacht, weil bis der veraltet ist gibts bessere als den Q66)

Grafikkarte (Werde ich ne 88GTS Refresh nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach rechtfertigt der Aufpreis des E6850 die 333 Mhz mehr und den höheren Multi im Vergleich zum E 6750 NICHT . Wenn schon 220€ für eine CPU ausgeben , dann würde ich nen Quad nehmen . (Ist aber ein leidiges Thema Quad vs. Dual )
Das Mainbaord kannst du so nehmen , ist echt gut das Teil . Beim Ram , würde ich billigen Ram von Aeneon , MDT oder A-Data nehmen . Wenn du übertackten willst würde ich aber Ram mit Microns nehmen . Als Grafikkarte ist eine 8800 GT sehr gut , wenn du noch mehr Leistung willst , würde ich wie gesagt auf die neue GTS warten . Festplatte und Brenner sind sehr gut , nur das Netzteil ist etwas überdimensioniert . 450 Watt langen dicke .

So welchen soll ich nehmen? Von denen hab ich bis jetzt nur gutes gehört

CORSAIR

A-DATA

Wie siehts mit dem Timing aus?

Der CPU ist für mich keine Frage mehr, ich will bin wohl nicht für OC fähig, also will ich den E6850 Boxed.

Zuletzt bearbeitet:
Ram den billigsten, CPU E6750, deiner hat nur ein paar Mhz mehr bei einem riesen aufpreis .. Hat nix mit OC'n zu tun.

Das Seasonc S12II ist gut, aber nimm die 430 Watt Version, ist massiv billiger und reichen ebenfalls aus.

Sicher das der billigste RAM reicht? Es geht mir nicht darum dass ich nen günstigen hab, den ich nach 2 Tagen zurückschicken muss;)

CPU Frage: Ok ich nehm den E6750

Die machen alle ihren Job , genauso gut wie die Corsair Dominator . Denn die Taktraten und Timings machen bei Intel keinen Unterschied in der Leistung .

Ok danke erstmal, so werd ich mir in 2Wochen bestellen und abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Seasonic, beim Ram würden auch die normalen reichen aber das musst du wissen. Alternativ noch 4GB Ram und 64Bit aber das ist auch deine Entscheidung.

Hmm, nein ich hab Vista Home Premium 32bit bekommen;-)

Also werd ich nicht auf 4GB- RAM gehen

Zuletzt bearbeitet:
So hallo nochmals:D

Da mein System schon seit nem Monat super geht wollte ich mich erstmal bedanken.

Aber etwas fehlt mir noch. ne Soundkarte!

Jetzt wollte ich fragen welche passt vom P/L am Besten zum ABIT IP35 Pro? Hab mal gehört das ein paar Karten quietschen bei den P35.

Oder ist der Onboardsound auch sehr gut? Will aber trotzdem ne Soundkarte;)

Also ist Creative immer noch so gut? Und das beste ist ja 7.1 oder?

kauf dir ne soundblaster X-Fi Xtreme Music, ist aktuell das beste P/L-verhältnis. wenn du dazu ne passende anlage willst, gönn dir das teufel concept F

DerProfi schrieb:
Sicher das der billigste RAM reicht? Es geht mir nicht darum dass ich nen günstigen hab, den ich nach 2 Tagen zurückschicken muss;)
Ja ganz sicher! Billig heißt nicht schlecht, und schneller RAM bringt nem Intel rein garnix

Zurück
Oben