Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lian Li PC-A05FNB hat das Netzteil vorne und es pustet die Warmluft auch vorne raus (und das nicht besonders gut aber ausreichend). Ich habe den Vorgänger im Einsatz...
Wenn du es passiv willst, kommst du an einem Passiv Gehäuse nicht vorbei.
Keine der Lösungen wird so gut sein wie ein 2,2Kg ALU Block, der eine 35W TDP CPU kühlt.
(übrigens hat der G1820T ziemlich exakt die selbe Leistung wie dein Pentium vorher, der sich auch schon gelangweilt hat..)
Das Problem ist nur dass es keine ThinMini-ITX gibt mit 6+ USB Anschlüssen.
Und mir fällt grade kein echtes passives Gehäuse für uATX/mATX ein.
Insbesondere der Pico-Adapter erreicht dabei mit bis zu 102 Grad Celsius bedenklich hohe Temperaturen. Auch im Bereich der Feststoffkondensatoren werden 90 Grad überschritten. Beim Tischnetzteil messen wir bis zu 51 Grad. Besonders heiß wird auch die Steckverbindung zwischen Tischnetzteil und Pico-Adapter – hier vermerken wir 102 Grad. Insgesamt sind die Temperaturwerte trotz sehr kühler Umgebungsluft sehr hoch – eine angemessene Gehäusebelüftung ist dringend empfohlen.
Wenn du es wirklich unkompliziert willst, dann würde ich das hier machen: Liste
Das Gehäuse lässt sich komplett schließen und ist mit Filtern versehen - die Maße sollten passen.
Ich würde die Lüfter dennoch laufen lassen, sollte kein Problem sein - wegen den Filtern.
Die PSU hat einen eigenen Kreislauf mit Lüfter nach unten, sollte also auch nicht leiden.
Den CPU Kühler betreibst du einfach ohne den Lüfter (oder auch mit - aber auf minimum gerregelt)
Staubfilter und einen Tower ins Fach reinlegen kommt nicht in Frage? Bei der von dir gewählten Hardware macht auch bissl Staub im Gehäuse keine Probleme. Filter vor einsaugende Lüfter, aus andren Öffnungen wird die Luft nur raus gedrückt.
Vielen dank für eure Ideen, ich denke, ich werde dann wohl eine nicht passive Lösung nutzen...Ähnlich meines ersten Vorschlages. Schade dass es nicht anders klappt. Aber vielen dank für eure interessanten und konstruktiven Ideen!