Zusammenstellung für einen neuen Rechner

art_of_cuming

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

hier mal der Link zu meiner Zusammenstellung auf Geizhals.de:

http://gh.de/eu/?cat=WL-207333

Das ganze soll dann in einen 11er Bierkasten...Bitte jetzt keine Kommentare dazu... ich weiß, dass das nicht neu ist, wollte das aber unbedingt mal machen...

Bitte sagt mir, was Ihr davon haltet.

mfg

art_of_cuming

Was hast du damit vor? Gaming? Bier kühlen ^^?

Das Mainboard ist für die CPU schonmal unvorteilhaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo art_of_cuming,

mehr Informationen wären sehr hilfreich. Für was willst du den PC hauptsächlich benützen, wie hoch ist dein maximales Budget etc.?!

Gruß,
KeSch

Also er sollte schon fürs Gaming taugen, muss aber nicht High-End sein...

Mein maximales Budget ist nicht genau definiert..."er kostet das, was er kostet"...

also wenn eine "K" CPU, dann ein Board mit Z68 oder P67 Chipsatz, sonst geht kein OC und der i5 2400 reicht.

Die GTS 450 wird dir a) relativ langsam sein und b) als Single Slot auch leider sehr laut. würde mich, besonders für Full HD, nach der 6870er umschauen -> siehe auch FAQs zum Gaming PC

Netzteil arg teuer, es würde auch ein Cougar A450/A400 reichen.

ok, hast du einen vorschlag für ein board? sollte itx sein, wegen dem platz...

Hab leider keine schnellere Single Slot Karte gefunden...

Willst du nun ITX oder µAtx (wie dein vorgeschlagenes Board), das nochmal ein großer unterschied. Wobei ich dir zu einem µATX raten würde sowas hier

Ich finde die 60GB SSD zu klein. Ca 10% oder mehr solltest du ja für Trimm nicht belegen und für Spiele (da du da ne Geforce reinpackst willste ja auch zocken) brauchst du Platz.

Ich hab mit meiner 60GB angefangen Krams auf der Festplatte zu installieren. In dem Fall zieht die Festplatte aber den Vorteil der SSD tierisch in den Keller. Du kriegst dann mit der Zeit nen Mix auf Zugriffszeit zwischen Festplatte und SSD, was die Investition SSD ziemlich madig/ weniger spürbar macht.

Insofern lieber ne 120GB SSD von vorn herein...

Für was ist eigentlich der Vandalismustaster gut?

Ansonsten:

- reicht meistens ein i3 2120 oder max. 2400 statt 2500K
-die SSD gegen eine 64 GB m4 oder Samsung austauschen
-Grafikkarte her was richtung HD6770/6870 oder GTX 550 Ti oder 560 ohne TI

Erstmal danke für die ganzen Antworten, ich werde mich jetzt mal da durchwühlen und mich später nochmal zu wort melden:)
Ergänzung ()

sooo ich hab jetzt mal meine Liste aktualisiert...bitte schaut Euch die nochmal an :)

Zurück
Oben