Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung Gaming-PC ~1300€

@Lykant:

Okay das mit dem Lüfter kann ich gerne mal machen.

Ja das Review ist irgendwie zum stehen gekommen, hatte Bilder gemacht, die aber total schlecht waren und dann ein wenig den Ehrgeiz verloren. Aber die nächsten Tage werde ich das mal fortführen.

Mache dann mal morgen Bilder für dich, kann jedoch sein, dass sie nicht so toll wie die Bilder vom Gehäuse sind, die schon im Review sind.

Allgemein ist noch zu sagen, dass sich der Tower echt gut eignet um einen gaming-PC drin aufzubauen. Übermorgen gehts auch erstmal auf die erste LAN damit, da wird sich zeigen ob sich das geringe Gewicht und die Größe positiv auswirken.

Hab gerade durch Zufall entdeckt das das MB nur 1066 und 1333er RAM unterstuetzt anstelle von 1600er den ich eigentlich verbauen wollte. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht 1600 dennoch ein zu bauen und langsamer laufen zu lassen um Bessere Timings zu bekommen, oder etwa doch?

Es geht eigentlich aufgrund des Chipsatzes auch nicht mehr als 1333. Man kann den RAM allerdings höher takten, was dann logischerweise kaum etwas bringt.
Verbesserte Timings bringen dir kaum etwas, weshalb du einfach zu dem günstigsten DDR3 Kit greifst.
Erst mit Ivy Bridge wird außerdem DDR3 1600 MHz unterstützt.

Danke fuer deine Rasche Antwort, war auch genau das was ich vermutet habe.
Ergänzung ()

So Sachen sind bestellt. Zu guter letzt gab es noch ein paar leichte Veraenderungen. Alles in allem wird der PC folgende Komponenten haben:

1 x Intel Core i5 2500k
1 x Asus ENGTX580
1 x Asus P8P67-M PRO R.3.0
1 x G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual*
1 x OCZ Vertex2 60GB 25nm
2 x Hitachi Deskstar 7k2000
1 x Seasonic X-560
1 x Lian Li PC-A04B Mico-ATX
1 x Lite-On Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK
1 x Noctua NH-U9B
1 x Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S1 - 120mm
1 x Noiseblocker Multiframe S-Series M12-Rev 1,01 - 120mm PWM