1. Den Tower sollte man mit bedacht aussuchen,denn der bleibt einem länger als die Hardware.
Überlegst du dir in zukunft eine Wasserkühlung anzuschafen? Dann sollte der die Voraussetzungen mitbringen.
Wieviel Platz bietet der Tower für die Grafikkarte und Netzteil? So an die 36cm Platz für Graka sollten für die Zukunft eingeplannt werden.
Soll der auch was fürs Auge werde,oder steht der eh versteckt?
Lautstärke = Lüfter + Dämmaterial (ohne Window,wegen der Dämmung)
Am besten du kaufst einen Tower ohne Lüfter und kaufst dann sehr gute selbst.
USB 3 und eSata? Alu oder Eisen? Schwarz oder Weiss? Wieviele Steckplätze ectr.
Mein Favorit, schick,dezent,leise. Kostet aber auch
2. Beim Mainboard tut es auch ein ASRock, ein Extrem4 ist auch nicht billig und sehr,sehr gut wie ich feststellen musste.
3. CPU auf jedenfall i5-2500k der Sprung zum 2600er ist zu gering um 80€ aufpreis zu rechtfertigen.
4. RAM, günstige 1333mhz,ich habe 8gb unter 30€ gekauft
5. Grafikkarte,wenn die 570er dann ganz klar
diese. Sehr leise mit OC potenzial.
Test
Die Leistung der Karte wird dir noch lange ausreichen.
6. Netzteil, unter Vollast wird dieses System etwas über 400W ziehen,also sollte man sich für die Zukunft mit einem guten 550-600W bestücken,am besten Enermax 87+
Hier solltest du nicht viel sparen,denn ein gutes Netzteil erspart dir über die Jahre auch ne ganze Menge Strom
7. CPU Kühler, hier kommt es wieder drauf an wieviel du ausgeben möchtest. Auch hier ist es besser einen Kühler ohne Lüfter, da es mit sicherheit bessere gibt.
Corsair H50 wäre sehr sinnvoll,da der die Hitze direkt aus dem Tower befördert,dadurch müssen die Gehäuselüfter nicht so schnell drehen

Und ob die Temp. beim Load jetzt bei 56 oder 60° sind ist ja auch egal,das ist alles noch sehr sehr gut.
Und vielleicht sollte man sich überlegen eine gescheite Lüftersteuerung dazu zu holen,wenn man es Silent haben will.
Am Ende ist es der Preis der ausschlagebend ist.