Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zusammenstellung Gaming PC Budget /

mad83

Cadet 4th Year
So jetzt bin ich kurz davor mir endlich einen neuen zu kaufen und bin über folgende Zusammenstellung gestolpert, zu der ich kurz gern eure meinung gehört hätte:

AMD FX-8350, 8x4.0 GHz
CoolerMaster Hyper TX3 (supersilent)
8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel
AMD Radeon HD7950, 3072 MB DDR5, PCI-E
ASUS M5A97 2.0, AMD 970, AM3, ATX
7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
530 Watt Thermaltake Hamburg, 12cm, 80+
ATX-Midi Raidmax Sagittarius, o. Fenster

Danke euch!

Als Mainboard würde ich dir den 990FX Chipsatz empfehlen.

Weiters kann ich keine SSD in deiner Zusammenstellung finden, denk mal drüber nach.

Was willst Du mit dem System? Zocken?

Dann besser ein i5 und ein H77er Board.

Rest ok. SSD kann, muss aber nicht sein.

Budget?

Geht das auch etwas Ausführlicher? :) über was genau soll ich da nachdenken?

ich denke mal es handelt sich um einen fertig pc.

das mal bei Seite, AMD lässt sich leider in letzter zeit was die CPU's angeht sehr zurückfallen. Die Architektur ist miserabel. An jedermanns Stelle würd ich in einen Gaming PC nur einen i5 Sandy oder Ivy Bridge Prozessor einbauen.
Such mal nach ein paar Reviews zu dem 8350 wenn du wissen willst warum(kurz: viel zu viel wärmeverlustleistung, schlechte temperaturdiode, zu viel verbraucht, zu wenig leistung).
Ausserdem würd ich zumindest eine kleine SSD einbauen wie z.B. Samsung SSD 830 64GB, das erhöht die Systemleistung um einiges.

Nochmal zu dem Prozessor, da würd ich einen i5 3350p wählen auf einem beliebigen H77 Board.

Sehr schön erklärt,danke! Ist allerdings kein Fertig-PC, sondern eher eine Zusammenstellung-Empfehlung von einer Website, die solche bereits getesteten Zusammenstellung dann verkauft.

Ich bin kein Fan von der 7950 wenn man nicht wirklich mit 3 Monitoren spielt und mehr Vram als üblich braucht.
In der Praxis sind das 5 Fps und 60 Euro Unterschied zur 7870.

@proud2b:
Ist doch klar, Intel leistet mehr bei weniger Verbrauch und das sage ich als langjähriger AMD-Nutzer.
Eine SSD bringt bei Spielen außer eine kurze Level-Ladezeit nichts, also auch nicht mehr fps.

Zuletzt bearbeitet:
joa wozu brauch ich die ssd dann?

Proud: was ist der unterschied zwischen deinen mainboards?

Eine SSD beschleunigt alles wo etwas von der Festplatte geladen werden muß z.B. Systemstart, Programmstarts, ...
Ich finde meine ssd geil weil die ganzen kurzen Gedenksekunden oder Ladezeiten wegfallen oder sich reduzieren aber im Spiel selber bringt es nichts.
Warum willst du unbedingt eine AMD-CPU?
Hör besser nicht auf den Proud.

muss ich gar nicxh zwingend haben ^^ aber ich will einfach was gutes und ich frag mich wieso da die meinungen so auseinandergehen.
Ergänzung ()

keiner noch was auszusetzen ?
Ergänzung ()

Also neue Zusammenstellung ohne SSD.... was haltet ihr jetzt davon?

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    315,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Naja fürs Gaming wäre ich auch wirklich für einen i5 aber ansonsten SSD ist immer gut muss aber nicht sein! 128 GB reicht völlig aus, zumindest mir :)

Zurück
Oben