Zusammenstellung Gaming PC - Empfehlungen und Verbesserungen?

-Baldur-

Newbie
Hey, ich will mir Anfang Juni einen PC zusammenbasteln und wollte eure Meinungen dazu hören.
Diesbezüglich habe ich auch noch zwei Fragen, aber alles zu seiner Zeit.

Erstmal Infos vorweg. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden, also Crysis, CS:S, BC2 und hinsichtlich auch für Crysis 2 usw.

Ungefaire Kostengrenze liegt bei 1100 Euro.

Dabei dachte ich vorweg an diese Zusammenstellung:

Nun noch die zwei Fragen:

1. Wenn ich eine 2. Graka noch einbauen will, aber schon CPU und Ram übertackte, denkt ihr, dass das Netzteil dafür ausreicht. Wenn ja, wieso und wenn nein, wieso nich und welches würdet ihr mir empfehlen?

2. Welchen Ram würdet ihr empfehlen, welcher auch bei den gegebenen CPU und Mainboard mit einer Tacktrate von 1600 MHz betrieben werden kann?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, eine sinnvolle Zusammenstellung zu finden.

Danke schonmal im Voraus :D

Beim CPU würde ich auf ein 955 BE setzen und beim Board ein 770-Board wie das Gigabyte GA-770TA-UD3.
Beim Arbeitsspeicher reichen auch 4GB DDR3 1333mHz voll aus, 1600Mhz bringt kaum Vorteile.

Als Netzteil reichen auch 500W wie das Cooler Master Silent Pro 500W, etc,
aber CF rate ich aber wegen den Problemen ab und die Onboardsound im
Mainboard reicht auch beim Spielen.

...770-Board wie das Gigabyte GA-770TA-UD3.
ist ein sehr gutes mainboard, man sollte allerdings dazu erwähnen das crossfire damit nicht möglich ist. (auch wenn ich ebenfalls von crossfire abraten würde.) wenn das board auf jeden fall crossfire unterstützen soll wäre das GIGABYTE GA-890GPA-UD3H eine gute alternative zum GIGABYTE GA-790XTA-UD4.
und die Onboardsound im Mainboard reicht auch beim Spielen.
ich halte so allgemeine aussagen für wenig hilfreich, auch wenn der onboard sound mittlerweile allgemein recht gut ist bringt eine x-fi immer noch deutliche vorteile. ob jemand bereit ist für diese vorteile so viel geld zu bezahlen ist da wieder eine andere sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben