Hey, ich will mir Anfang Juni einen PC zusammenbasteln und wollte eure Meinungen dazu hören.
Diesbezüglich habe ich auch noch zwei Fragen, aber alles zu seiner Zeit.
Erstmal Infos vorweg. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden, also Crysis, CS:S, BC2 und hinsichtlich auch für Crysis 2 usw.
Ungefaire Kostengrenze liegt bei 1100 Euro.
Dabei dachte ich vorweg an diese Zusammenstellung:
Nun noch die zwei Fragen:
1. Wenn ich eine 2. Graka noch einbauen will, aber schon CPU und Ram übertackte, denkt ihr, dass das Netzteil dafür ausreicht. Wenn ja, wieso und wenn nein, wieso nich und welches würdet ihr mir empfehlen?
2. Welchen Ram würdet ihr empfehlen, welcher auch bei den gegebenen CPU und Mainboard mit einer Tacktrate von 1600 MHz betrieben werden kann?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, eine sinnvolle Zusammenstellung zu finden.
Danke schonmal im Voraus
Diesbezüglich habe ich auch noch zwei Fragen, aber alles zu seiner Zeit.
Erstmal Infos vorweg. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden, also Crysis, CS:S, BC2 und hinsichtlich auch für Crysis 2 usw.
Ungefaire Kostengrenze liegt bei 1100 Euro.
Dabei dachte ich vorweg an diese Zusammenstellung:
- CPU AMD Phenom II X4 965 Boxed
- Mainboard GIGABYTE GA-790XTA-UD4
- Grafikkarte Sapphire Toxic Radeon HD 5870
- RAM G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
- Netzteil XFX XPS 650W XXX
- Gehäuse Aerocool Vx-9 Pro LE
- Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
- CPU-Lüfter Da nehme ich den Standartüfter vorerst.
- Peripherie Festplatte, Laufwerke etc nehme ich aus meinen alten PC.
Nun noch die zwei Fragen:
1. Wenn ich eine 2. Graka noch einbauen will, aber schon CPU und Ram übertackte, denkt ihr, dass das Netzteil dafür ausreicht. Wenn ja, wieso und wenn nein, wieso nich und welches würdet ihr mir empfehlen?
2. Welchen Ram würdet ihr empfehlen, welcher auch bei den gegebenen CPU und Mainboard mit einer Tacktrate von 1600 MHz betrieben werden kann?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, eine sinnvolle Zusammenstellung zu finden.
Danke schonmal im Voraus