[Zusammenstellung] Gaming PC

distake

Cadet 3rd Year
Hey Com,

Ich möchte mir gern einen weiteren Gaming PC besorgen (möchte gerne aktuelle spiele in hoher Grafik spielen können) und hoffe das ihr mir helfen bzw nochmal ein zusammenstellen könnt... da ich ja (leider) nicht so den plan hab.

Wenn ihr das "absegnet" würde ich auch aus diesem thread einen kaufen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Budget 850€ (+/-)

Er sollte aufjedenfall schön leise sein
Brenner
2TB Festplatte oder das ich später nachrüsten kann

mit ASUS Cashback bist hier bei 800€.
https://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/

mehr geht für 800€ nicht. sehr sehr gutes P/L.

1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI,
1 x ASRock B85M Pro4 --> Alternative mit besserem Soundchip Gigabyte H97 D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA,
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31

Beides sehr gute Systeme. Wenn man nicht sehr Lautstärke empfindlich ist unbedingt das 1. nehmen. Nur das Mainbaord passt nicht so ganz. Das B85M Gamer kostet kaum mehr und ist besser ausgestattet.

Sparmöglichkeiten gibts trotzdem
-Crucial BX100 250GB ist auch ok.
-DVD Laufwerk. Was ist das?
-Wenn man auf die Asus Karte setzt und somit auf bisschen Lautstärke, bringt ein leiser CPU Kühler nichts. Raus damit.
-Festplatten kann immer nachrüsten

Ich würde es etwas anders Machen:

Xeon e3 1231 V3
Sapphire R9 280X VaporX (Nicht die übertaktete)
ASrock B85MPro3
8GB Crucial Ballistix Sport
LC Power Gold Series
Sharkoon VG4W
1 oder 2 TB Seagate Desktop HDD oder WD Blue
120 GB Crucial MX 200 oder PCZ Arc 100
EKL Ben Nevis
irgendein Brenner
irgendein SATA Kabel

ok, danke schonmal für die vielen antworten :)

Ist Eulenspiegel99 zusammenstellung nun besser?

Mit dem Xeon ist zumindest der unterbau die nächsten 5 6 Jahre Spieletauglich, das spricht denke ich für sich

distake schrieb:
...
Ist Eulenspiegel99 zusammenstellung nun besser?
Jein :D

Die Xeon CPU ist gut, aber halt nicht ganz billig.
GPU ist ok.
Das ASrock B85M Pro3 würde ich nicht nehmen; das Pro4 ist besser und in der µATX Variante auch nicht teurer als das Pro3: ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
RAM ist ok.
Die LC Power Gold Series hat sich zwar gegenüber früheren LC Power PSU qualitätsmäßig gesteigert, aber meine Empfehlung wäre diese PSU trotzdem nicht. Hier mal ein Test: klick
Das Sharkoon VG4W gehört zu den eher billigen Gehäusen und das merkt man halt leider auch am verwendeten Material und an der Verarbeitung. Wenn es billig sein muss, kann man es nehmen, ein besseres Gehäuse wäre aber kein Nachteil.
Sowohl die Crucial BX100 120 GB (BTW, es gibt keine MX200 mit 120 GB), als auch die OCZ ARC 100 120GB kann man nehmen. Trotzdem würde ich, wenn vom Budget her möglich, eine SSD mit ca. 250 GB nehmen.
Der Ben Nevis ist ok, ODD und SATA Kabel auch.

Die für das ASRock B85M Pro4 benötigte BIOS Version 1.90 (um Haswell Refresh CPUs zu betreiben) ist nun seit ca. 18 Monaten verfügbar. Die Möglichkeit, ein solches Board mit einem älteren BIOS zu bekommen, ist mMn gegen Null.

Moin,

ich rate zur Jolly Roger Zusammenstellung in #3, kannst auch die BX 100 nehmen, die ist auch gut.
Als Case rate ich aber zum Deep Silence 3, gerade wenn es "schön leise" sein soll.

hey, nochmal danke für die antworten... leider kann ich mir das momentan doch nicht leisten da eine Reparatur am Auto ansteht und das wichtiger ist^^

Jedenfalls... lohnt sich die zusammenstellung noch, oder is die technik in 1-2 Monaten wieder so weit das man was neues raussuchen muss?

Im wesentlichen ja, allerdings ist bis dahin skylake, also eine neue cpu Generation erhältlich.

Zurück
Oben