Zusammenstellung gesucht

eisensepp36

Newbie
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, und habe auch schon etwas gelesen! Gar nicht einfach!

Ich möchte mich so langsam vom meinen alten Sytem Sockel A verabschieden und mir etwas neues kaufen.

Mein neues System sollte für normale Büroanwendungen ,aber auch für den MS Flugsimulator ausgelegt sein.

Ich brauche ein:

Mainboard : Abit IP35 oder MSI Neo2 und Lüfter ? Habe bis jetzt, mein viertes Abitboard gehabt ohne Probleme !

Prozzi : E6750 oder E6850 ?

Speicher: 2GB welcher?

Graka: 8800GT

Big Tower und Netzteil ?

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal Hilfe

wieviel geld willst du denn ausgeben? wenn die zwei bedingungen die einzigen sind, dann reicht ein günstiger pc.

das abit mainboard ist gut, und lüfter nimmst du einfach den standardlüfter, der beim prozzi dabei ist
E6750 reicht
2gb von corsair sind zu empfehlen
tower und netzteil eigentlich egal, nur beim netzteil ein markennetzteil

aber meiner meinung nach ist der pc für normale Büroanwendungen und den MS Flugsimulator viel zu gut.

Welcome @ ForumBase :schluck:

Ich empfehle die FAQ in meiner Signatur.

- IP35 ist ein top Board
- E6750 reicht, E6850 hat miese P/L
- beim RAM reicht der günstigste mit 800MHz und CL5 vollkommen aus
- be Quiet! Straight Power 400W
- Tower bei: caseking.de

MfG Campino

Abit IP35 oder Gigaybyte P35 DS3
E6750
DDr2 800er den billigsten
BeQuiet 450w Netzteil
BigTower kp, das Rebel9 ist aber sehr gut und günstig, aber nicht Big

AW: Brauche mal Hilfe

Willkommen im CB-Forum :schluck:

Zunächst solltest Du Dir überlegen, ob Du die Anschaffung nicht evtl. noch bis Ende Januar zurückstellst, weil dann die neuen Intel-Prozessoren mit einem nochnmals verbesserten P/L-Verhältnis erscheinen sollen, s. CB-Artikel; besonders interessant erscheint mir der E 8400 mit 2 x 3 GHz zu nur 183 $, also dem Preis, den jetzt noch der C2D E 6750 kostet, der aber nur 2 x 2,66 GHz (und einen kleineren L2-Cache) leistet.

Wenn Du aber nicht so lange warten willst, würde ich zu eben diesem C2D E 6750 raten, weil er deutlich billiger als der E 6850 ist, aber nur ca. 10 % weniger leistet.

Alös Arbeitsspeicher kannst Du 2 GB (für Win XP) bzw. 4 GB (für Vista) Markenspeicher DDR 2 800 nehmen, den es derzeit bereits ab gut 30 €, also sozusagen für einen Spottpreis gibt :D.

Gehäuse ist i. w. Geschmackssache, suche Dir am besten etwas Passendes z.B. bei Caseking aus (doch warum muss es Big Tower sein? Ist eigentlich nur bei einer geplanten WaKü oder -zig Laufwerken nötig :rolleyes:)

Sehr wichtig ist ein gutes und zuverlässiges Netzteil, da es den gesamten PC mit Strom versorgt; für Deine Konfiguration mit einer 8800 GT würde ich z.B. das Corsair VX 450 W oder das Seasonic S12II 430 W empfehlen.

Lüfter wären dann vom Gehäuse abhängig.

LG N.

Hallo
Ich dachte so bis max 600€.
Abit oder MSI sind beides gute Bretter, sowie ich gelesen habe das Abit IP35 in . E, oder Pro, oder das MSI? Die Entscheidung fällt mir schwer!

Zurück
Oben