Zusammenstellung gut oder schlecht?

ZockerFreak

Cadet 3rd Year
Ist die zusammen stellung gut oder sollte man irgend welche teile doch gegen was besseres austauschen?

Prozessorlüfter Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
Grafikkarte 2 Gigabyte Radeon HD 6970
ProzessorAMD Phenom II X6 1090T oder AMD Phenom II X6 1100T BE
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P9 850W
Gehäuse Cooler Master HAF X RC-942-KKN1
Festplatte (SSD) OCZ Agility2 3,5" SSD 480 GB
Blu-ray Laufwerke LG CH10LS10
Blu-ray Laufwerke Sony Optiarc BD-5300S
Mainboard GigaByte GA-890FXA-UD5 oder ASUS Crosshair IV Formula
Festplatte Western Digital WD2002FAEX 2 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 12 GB DDR3-1866 Hex-Kit

besser ?

Zuletzt bearbeitet: (Neue Komponenten)
Über sinn und unsinn musst du selber urteilen. dein geldbeutel wird wohl sehr strapaziert werden^^
Anwendungsbereich? Crazy?
NT ist völlig überdimensioniert.
Kühler gibts bessere. Scthye Yasja!

schlecht....

SandyBridge!!!! zB. i7-2600 + anderes Sockel 1155 Mainboard.
dazu ein 8GB Kit
Netzteil ist VIEL VIEL VIEL zu groß. 750W würden vollkomme nreichen, außer du willst 2x580 verbauen!

Beim NT kannst du die hälfte nehmen ;) sonst ok.

hatte doch ein fehler es sollten doch 2 Nvidia 580GTX sein und was für ein netzteil und Kühler könnt ihr empfehlen?

Sieht gut aus...

Wenn du vorhast das System zu kaufen würde ich aber ernsthaft bis zu den Sandybridge Prozessoren warten..

Grüße
4eoN

Oh man in nem halben Jahr schon wieder gnadenlos veraltet und nich mal mehr die Hälfte wert. Wer kommt mit mir Geld verbrennen?

Also Antwort auf die Frage: Schlecht.

Nimm wenigstens zwei 6970@ 3x30" Monitoren Eyefinity dazu, sonst hatts ja überhaupt keinen Sinn.

der i7 ist veraltet.
lies dir den neuen test zur sandy bridge durch.
sockel ist damit auch ausgestorben.

netzteil viel kleiner. 750W dürften reichen dann wäre es perfekt

Was wer mit AMD neuen 6 kerner und zwei amd readons?

Jop.. würde auch Sandy Bridge empfehlen..
Und warum ne 480gb ssd ?!

Blackcorsa schrieb:
der i7 ist veraltet.
lies dir den neuen test zur sandy bridge durch.
sockel ist damit auch ausgestorben.

Im Test steht aber auch (ich hoffe ich hab das auch im CB test gelesen) dass der i7 Sockel weiterhin für HighEnd bleibt und sich aus dem Mittelklasse-Segment verabschiedet.

Was nicht heissen soll dass Sandy schlechter ist. Nur Hat der i7 nun mal auch andere Vorzüge.
Kosten/Nutzen ist da natürlich wieder ne andere Frage, aber wer bereit ist es zu bezahlen soll es doch machen.

Ich hab manchmal das Gefühl hier werden manche runtergebuttert weil sie nun mal in anderen Dimensionen denken und kaufen........

Das einzige was ICH an der Zusammenstellung anders machen würde ist andere marken zu kaufen. Aber das liegt nur an meiner persönlichen Erfahrung mit Asus-Boards und Gigabyte VGAs^^
Naja gut, und nen anderen Kühler noch

ZockerFreak schrieb:
Was wer mit AMD neuen 6 kerner und zwei amd readons?

Soweit ich weiß ist der i7 980X weeeeesentlich leistungsstärker.
Und wie es aussieht will der Herr nun mal nen Brecher von Rechner haben ;)

Davon ab heisst es wenn "was wär'" und nicht "was wer" :)

Also jetzt mal ganz ehrlich, frag dich mal nach dem Sinn so eine Leistungsbombe zu kaufen. Damit haste vllt 1 Jahr lang dicke Hose, nach 3-4 Jahren geht damit aber genauso nix mehr, wie wenn du stattdessen einen für etwa 700-800 kaufst. Und mit dem hätteste auch nen Jahr lang ne scheißgute Maschine...

virtueller vergleich eines langen fleischigen dingens :D
kann man so nehmen, allerdings wofür?
und wenn du ehh schon soviel geld ausgibst kauf wenigtens ne wakü ;)

oh Mann, wenn ich solche "Zusammenstellungen" schon sehe....:freak:

Irgendwie hab ich da eine Schwäche und bin - was das angeht - nicht sonderlich tolerant.

Ist die zusammen stellung gut oder sollte man irgend welche teile doch gegen was besseres austauschen?
Nein die Zusammenstellung ist nicht gut! Ja du solltest ein paar Teile austauschen!

1. Der CPU-Lüfter ist kacke.
2. Warum ein 980X EE? Der riesen Preis lohnt sich doch gar nicht. Kauf lieber den zweitbesten, spar damit ne Menge Geld und geh dir irgendwann nen neuen holen, da hast du mehr von. (ich geh mal davon aus das es ein Gamer PC sein soll, wie Name dein schon sagt. Wenn nicht dann lass die CPU drin.)
3. 480GB SSD? Wofür so viel? (was kostet die eigentlich? 1000€?)
4. Wenn schon, dann auch 2x HD 6970 und mindestens 2 Bildschirme mit 30''
5. Warum keine WaKü?
Den Rest musst du selber wissen, du scheinst ja sehr viel Geld zu haben.

Zurück
Oben