onepiece543
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen
Ein Kollege von mir möchte sich einen neuen Pc zusammenstellen für Video-/Grafik-/Audiobearbeitung. Er hat nämlich seit 8 Jahren den gleichen und ich sollte ihm dabei helfen, da er sich nicht so auskennt. Ich brauche euren Rat da ich mich in Video/Audiobearbeitung nicht so gut auskenne und nicht genau weiss worauf ich achten muss beim zusammenstellen.
Er hat mal gesagt was er möchte, aber für Verbesserungen ist er offen, da er keine Ahnung hat.
Budget spielt nicht so eine Rolle.
CPU
Intel I7 Prozessor 3.5-4 GHz da hätte ich ihm den I7-6700k empfohlen.
CPU-Kühler
Noctua DH-15
Netzteil
Seasonic X-750 750 Watt sollte reichen
Festplatte
Samsung SSD 850 Evo 1000GB
Motherboard
ASUS Z170-A aber er möchte vielleicht mal eine zweite Grafikkarte einbauen, es sollte einfach genug PCI slots haben
,
RAM
RAM möchte er 64GB und spielt es eine Rolle ob es single Rank oder dual Rank ist?
Grafikkarte
Er möchte eine Gtx Titan x nehmen
Gehäuse
be quiet! Dark Base Pro 900 damit er genug Platz hat
CD-Laufwerk
ASUS BW-16D1HT/G
Soundkarte
braucht es eine Soundkarte?
wenn ja habe ich hier einfach eine genommen, ich kenn mich da gar nicht aus
Er ist nämlich DJ nur so nebenbei
Was haltet ihr davon und ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge/Hilfe
Ein Kollege von mir möchte sich einen neuen Pc zusammenstellen für Video-/Grafik-/Audiobearbeitung. Er hat nämlich seit 8 Jahren den gleichen und ich sollte ihm dabei helfen, da er sich nicht so auskennt. Ich brauche euren Rat da ich mich in Video/Audiobearbeitung nicht so gut auskenne und nicht genau weiss worauf ich achten muss beim zusammenstellen.
Er hat mal gesagt was er möchte, aber für Verbesserungen ist er offen, da er keine Ahnung hat.
Budget spielt nicht so eine Rolle.
CPU
Intel I7 Prozessor 3.5-4 GHz da hätte ich ihm den I7-6700k empfohlen.
CPU-Kühler
Noctua DH-15
Netzteil
Seasonic X-750 750 Watt sollte reichen
Festplatte
Samsung SSD 850 Evo 1000GB
Motherboard
ASUS Z170-A aber er möchte vielleicht mal eine zweite Grafikkarte einbauen, es sollte einfach genug PCI slots haben
,
RAM
RAM möchte er 64GB und spielt es eine Rolle ob es single Rank oder dual Rank ist?
Grafikkarte
Er möchte eine Gtx Titan x nehmen
Gehäuse
be quiet! Dark Base Pro 900 damit er genug Platz hat
CD-Laufwerk
ASUS BW-16D1HT/G
Soundkarte
braucht es eine Soundkarte?
wenn ja habe ich hier einfach eine genommen, ich kenn mich da gar nicht aus
Er ist nämlich DJ nur so nebenbei
Was haltet ihr davon und ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge/Hilfe