Zusammenstellung HTPC

Bärminator

Ensign
Also erstmal habe ich mir das hier Gedacht:

htpc.jpg

Naja ich bin mir bei der TV-Karte noch nicht sicher vllt könnt ihr mir ja was Besseres empfehlen. (Sollte aber eine Fernbedienung dabei haben)
Ich werde VistaUltimate 32Bit als OS drauf machen weil ich noch die von mein alten Rechner hier habe (der Rechner ist verkauft aber ohne OS) und bei mein NB war schon Ultimate dabei!
Zum MB da habe ich eins genommen was schon den neuen Chipsatz P35 hat und auch noch WLAN onboard will nicht zu viele Karten verbauen deswegen ist das schon Praktisch!
Will auch nur SATA Laufwerke verbauen erstens wegen der Geschwindigkeit und zweitens weil die Kabel halt deutlich dünner sind XD
Der Monitor sollte min. 24 Zoll haben weil ich ihn dann auch als Fernseher verwenden will was ja durch die TV Karte Möglich ist!
Zum Sound wusste ich nicht ob ich die Music oder Gamer nehmen soll! Ich will halt den best Möglichen Sound aus den Z5500 raus holen und zwar beim Fernseh und DVD gucken!
Games zock ich da lieber auf mein NB deswegen habe ich auch nur eine Grakka genommen die halt Vista gut darstellen kann!

Was sagt ihr zu diesen System reicht das so als Ultimatives WohnzimmerSystem wo man auch mal schnell was im Inet gucken kann und vor allem TV und DVD in guten Bild und Sound genießen kann?
Oder muss man evtl. mehr investieren oder geht es noch billiger?

Aso und am besten über Alternate weil ich es auch da kaufen werde! Bekomme da noch Rabatte wenn ich über Telefon das dann Bestelle!

Danke schon mal in voraus für eure Antworten

Wegen der TV-Karte: Wie empfängst du denn dein TV-Signal? Satellit, Kabel, Antenne?

WLan onBoard ist ja schön und recht, aber das Board ist zu teuer find ich. Ausserdem taugt das onBoard-Wlan nicht so besonders viel. Kauf dir lieber eine ordentliche PCI Karte und als Board das Gigabyte P35C DS3R (ich glaub kaum, dass du 2x PCIe brauchst).
Ein Board mit onBoard Grafikkarte wäre eventuell eine interessante Alternative - weil es zum einen weniger Strom braucht und zum anderen insgesamt günstiger ist.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du HDCP Unterstützung hast. Die 7300 GE hat das wohl nicht.

Die X-Fi XtremeMusic ist ok.

Also ich empfange Kabel aber noch Analoge!
Das mit den Grafik onboard habe ich auch überlegt aber keins bei Alternate von Asus oder Gigabyte gefunden und andere Marken wollte ich nicht unbedingt einbauen und am liebsten eigentlich Asus weil ich bisher nur AsusBoards hatte und auch immer mein Freunden verbaut habe und wirklich noch nie Probleme mit hatte!
Wegen WLAN onboard das brauch nicht sonderlich gut sein Hauptsache es geht durch eine Wand und man kann ab und an mal einfach nur im Netz surfen gespielt wird ja eher weniger mit den Teil und schon garnicht online!
Gut an HDCP habe ich garnicht gedacht aber da fällt dann sowieso onboard weg und müsste dann eine 8600GTS für 200€ einbauen oder gibt es da noch eine günstigere die auch HDCP unterstützt?
Aber schonmal danke für deine Infos!

Zurück
Oben