Zusammenstellung im Sommer 2010

D

dragadi1

Gast
Hallo, bin neu hier! Ich verfolge zwar schon seit längerer Zeit dieses Forum und finde es sehr professionell wie manche hier reinposten und widerrum andere, die nur Schwachsinn reinposten um auf irendeiner Art und Weise "cool" zu wirken -.-. Ich bitte um Euer Verständnis falls ich irgendwas falsch mache bezüglich der Forenregeln o.ä.! Nun zu meiner Frage: Ich habe nun vor mir einen Job zu suchen und anfangen Geld damit zu sparen. Und ich wollte wissen was es so an neuer Hardware zum Sommer kommen soll, weil zudem auch bald die CEBIT stattfindet. Ich habe vor höchstens 1500€ auszugeben ggf. auch 1700€. Denkt ihr, dass ich für dieses Budget was exzellentes bekommen würde? (im Sommer)

Für das Geld wirst du schon was feines bekommen. Aber jetzt schon zu überlegen, was in einem halben Jahr gekauft werden soll?!

Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter, neue Hardware wird erscheinen und auch die Preise werden sich bis dahin verändern.

Am besten, du wartest ab, bis du das Geld beisammen hast und lässt dich dann aktuell beraten!

Für das Geld bekommt man schon was gutes. Jedoch wird dir keiner sagen können, was es im Sommer geben wird und wieviel der Spass dann kostet.
Daher einfach mal sparen und dann gucken, wenn es soweit ist.

Wie [Stephan] es schon sagt, 6 Moante vorher fragen ist eigentlich Sinnlos. Man kann viel vermuten und hoffen, aber was bis dahin wirklich sein wird, kann dir schlichtweg keiner beantworten.

Vielleicht gibts dann schon 6 Kern CPUs, vielleicht auch mal den Femin (neue nVidia) in breiter Stückzahl, wobei keiner so 100%ig sagen kann was er leistet, neue Mainboard Chipsätze sind ebenfalls im Anmarsch, wobei da bisher auch alles mehr Gerücht als Faktisch ist u.s.w.!

Frag einfach dann noch mal wenn du Geld zusammen hast. Wobei für einen sehr guten PC auch 1000€ reichen, meist sogar weniger.

Das ist leider so wie mit in die Glaskugel schaun. 6 Monate in der IT Welt ist eine halbe Ewigkeit.
Fleißig sparen und dann beraten lassen. Aber um den Preis sollte sich aufjedenfall was feines ausgehen mit dem du dann sicher auch freude hast.

PS: welcome im Forum

Frag ca. 14 Tage - 3 Wochen vor dem tatsächlichen Kauf noch einmal nach bzw. guck dir die aktuellen Zusammenstellungen aus der FAQ für den Multimedia- bzw. Gaming-PC als Grundlage an.

Jetzt schon für Komponenten die erst in ca. 6 Monaten gekauft werden sollen zu gucke, ist reine Spekulation und Kaffeesatzleserei.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Je nach Einsatzschwerpunkt des neuen PC hat man da schon mal eine sehr brauchbare Orientierung

Frag uns doch in 6 Monaten nochmal. Dann können wir dir besser helfen.

Hallo,

anderer Vorschlag: Stelle Dir jetzt ein i7-System für 1500€ zusammen.
Dieses kaufst Du dann im Sommer, die Leistung ist mehr als ausreichend und vom gesparten Geld fährst Du in Urlaub.

Okay, alles klar! Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten!!! Wie es scheint sollte ich lieber noch warten mit der Zusammenstellung. Ich hätte gedacht, dass es schon irgendwelche angekündigten Hardwares gibt, die im Sommer dann im Handel sein sollten oder so. Wohl falsch gedacht :o !^^ aber das ich mir mit dem Geld was sehr, sehr gutes kaufen kann beruhigt micht schon etwas :P... Ich dachte mir, dass ich da nochmal was draufpacken müsste xD!

PCs mit viel Leistung sind nicht mehr so teuer wie es früher mal war. Und was sehr sehr gutes bekommst du schon für 1000€. Mit 1700€ wärst du auch nicht viel flotter unterwegs, zumindest nicht so viel schneller als das es den Aufpreis rechtfertigen würde.

Hallo,

nach oben gibt es fast keine Grenzen, aber wenn Du für 1500€ keinen sehr guten PC bekommst, dann stimmt die Welt nicht mehr so ganz. :evillol:

Jaa nee :D:D:D! Mir sind die Preise etc. nicht bekannt. Und vor allen Dingen weiß ich nicht was sich für das Geld kaufen lässt...im Bereich Preisleistung bräuchte ich deswegen nachher dann auch wieder Hilfe :P. Ich habe mir mal bei Hardwareversand.de was zusammengestellt und kam auf über 3000€ mit Monitor und einem Sorround System :S

Hallo,

ja, wahrscheinlich mit dem i7-975 EE. Eon-Deon + Zwirbelkatz haben schon Recht.

Zurück
Oben