Servus,
Nach vielen Jahren wird es für mich wieder Zeit einen Desktop-PC anzuschaffen. Momentan nutze ich meinen Laptop nicht sonderlich zum Spielen. Außer LoL. Deswegen ein richtiger Desktop. Soll halt dann für aktuelle Spiele reichen. Ich brauch nicht zwingend die besten Auflösungen und die aller höchsten Einstellungen usw. Ich bin mit dem oberen Mittelfeld zufrieden.
Ich habe mich schon über Hardware informiert und hab mir jetzt auch eine kleine Zusammenstellung gemacht:
CPU: AMD FX 6300 oder FX 8350
Mainboard: Asus M5A97 R2.0
RAM: G.Skill 2x4 GB DDR3-1.600 CL9 9-9-24
GPU: Asus HD7850 2GB GDDR5
Netzteil: Chieftec Nitro II 85+ 750 W
Bluray: LG BH10LS38
HDD: WesternDigital 10EZEX Caviar Blue 1TB, 64 MB Cache, 7200 rpm
SSD: Samsung 840 Series 120 GB
Gehäuse: Cooltech Timaios
Monitor: Dell U2212HM
Da komm ich auf um die 1.000 - 1.100 Euro. Win 7, Tastatur, Maus, Headset ist alles schon vorhanden.
Was is noch wissen möchte, ob das Netzteil ausreichend ist?
Und noch eine Bitte. Ich möchte bei CPU / GPU nur AMD verwenden und bezüglich dessen keine Diskussion hier anfangen, ob nicht der ein oder andere Intel oder Nvidia besser wäre
Schon mal danke im voraus
lg Unbitable
Nach vielen Jahren wird es für mich wieder Zeit einen Desktop-PC anzuschaffen. Momentan nutze ich meinen Laptop nicht sonderlich zum Spielen. Außer LoL. Deswegen ein richtiger Desktop. Soll halt dann für aktuelle Spiele reichen. Ich brauch nicht zwingend die besten Auflösungen und die aller höchsten Einstellungen usw. Ich bin mit dem oberen Mittelfeld zufrieden.
Ich habe mich schon über Hardware informiert und hab mir jetzt auch eine kleine Zusammenstellung gemacht:
CPU: AMD FX 6300 oder FX 8350
Mainboard: Asus M5A97 R2.0
RAM: G.Skill 2x4 GB DDR3-1.600 CL9 9-9-24
GPU: Asus HD7850 2GB GDDR5
Netzteil: Chieftec Nitro II 85+ 750 W
Bluray: LG BH10LS38
HDD: WesternDigital 10EZEX Caviar Blue 1TB, 64 MB Cache, 7200 rpm
SSD: Samsung 840 Series 120 GB
Gehäuse: Cooltech Timaios
Monitor: Dell U2212HM
Da komm ich auf um die 1.000 - 1.100 Euro. Win 7, Tastatur, Maus, Headset ist alles schon vorhanden.
Was is noch wissen möchte, ob das Netzteil ausreichend ist?
Und noch eine Bitte. Ich möchte bei CPU / GPU nur AMD verwenden und bezüglich dessen keine Diskussion hier anfangen, ob nicht der ein oder andere Intel oder Nvidia besser wäre
Schon mal danke im voraus
lg Unbitable