Zusammenstellung : "Intel Core i5-4670K-ASRock Z87-GTX 770 X3 Ultra"

PCTüftler schrieb:
Nein leider nicht :D

Aber ich muss sagen das mir das 1er fast besser gefällt als das 2er, aber da bin ich hin und her gerissen, will mir nämlich selbst eines der Beiden kaufen, weiß aber nicht welches.

Da könnte man auch stundenlang drüber diskutieren hehe ....

Ist letzendlich einfach Geschmackssache. Hab damals bei Plasma schon den Fehler gemacht zu schnell zuzugreifen, und später bei 3D auch....
Die Preise haben sich dann innerhalb paar Monaten fast durch /3 geteilt.

Machst mit beiden eigentlich nichts falsch. Preislich liegt es ja auch eng zusammen. Deine MSI GTX770 TF wird aufjedenfall mit WQHD sehr gut klar kommen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl... ;D
 
Moinsen allerseits.

Wollte mich nochmal bei allen hier bedanken. PC kam zwar vor 2 Wochen an, konnte aber auf Grund vollem Terminkalendar noch nicht auspacken.

Hab nun den PC auf die Schnelle zusammengebaut und es klappt auch alles wunderbar und so wie es sein sollte !!!

Allerdings fiel mir nach dem Einbau des Prozessor-Lüfters auf (Macho-02 Thermaltake), dass ich die dünne Plastikabdeckung nicht benutzt hatte, die eigentlich zwischen Bodensatz und Mainboard gehört. Nun habe ich vom ein oder anderen schon gehört, dass diese dünne Plastikscheibe speziell bei 1150er Sockel (wie bei mir) überflüssig ist.

Was sagt ihr dazu ? Nochmal ALLES ausbauen um die Plastikscheibe einzusetzen oder mach ich mir grade Sorgen für Nüsse ?

Vielen Dank im Voraus

Einen schönen Samstag-Abend wünsche ich allerseits
 
Du meinst diese "Mylar" lt. Montageanleitung, oder?

Die war früher nicht dabei und soll (sicherlich) Kurzschlüsse vermeiden, wenn die (Metall-)Backplate an Lötstellen des Mainboards anliegt.

Also montieren würde ich die schon ... da dein PC aber anscheinend funktioniert, ist wohl kein Kurzschluss da, oder? ^^
 
Also der PC läuft einwandfrei. Wärmeleitpaste etc. wurde aufgetragen und alles nach Hersteller-Angaben montiert. Vor laute Eifer und Freude wurde halt dieses (wie du sagst) "Mylar" vergessen. Temps, Stabilität alles im grünen Bereich.

Würdest du also sagen, das Thema hat sich von selbst erledigt ? Oder sind Nachfolgeschäden möglich ?

Danke im Voraus
 
Das Z87 Extreme3 in Verbindung mit dem Macho-02 = Fingerbluten ohne Ende wenn es ums verbinden der CPU-Kabel geht....

Ich wollte meine Freundin zwingen, da sie viel kleinere Hände als ich hat. Wurd aber nix daraus.....

Hab nochmal eben nachgefragt bei einem Bekannten, der den Lüfter ohne Folie eingebaut hat. Läuft stabil seit einem Jahr.

Du hast mir grad echt den Abend versaut weiste das...... Danke dir aber trotzdem ;D
 
Sorry. Aber das übt! ;)

@slumpie
Das Teil heißt wirklich so lt. Montageanleitung: http://www.thermalright.de/media/pdf/macho_rev_a_bw_manual_de.pdf
Hat keinen anderen Namen...da hat es sich Thermalright einfach gemacht. Man hätte das Ding auch "neues-vorher-nicht-enthaltendes-komisches-Teil-ohne-erkennbaren-Nutzen-zwischen-Backplate-und-Mainboard-aus-Mylar" nennen können ... haben sie aber nicht. :p
 
Ahhh, ein NvnekToeNzBuMaM also :D
 
Nando. schrieb:
Sorry. Aber das übt! ;)

@slumpie
Das Teil heißt wirklich so lt. Montageanleitung: http://www.thermalright.de/media/pdf/macho_rev_a_bw_manual_de.pdf
Hat keinen anderen Namen...da hat es sich Thermalright einfach gemacht. Man hätte das Ding auch "neues-vorher-nicht-enthaltendes-komisches-Teil-ohne-erkennbaren-Nutzen-zwischen-Backplate-und-Mainboard-aus-Mylar" nennen können ... haben sie aber nicht. :p
Biaxial orientiertes Polyethylenterephthalat ginge natürlich auch.

Rückplattenschutzisolation vielleicht. Naja, da haben sie es sich halt einfach gemacht. :p


Sowas liegt aber nicht einmal jedem Kühler bei, ob es also zwinged notwendig ist... Ist wohl vom Board und der Platte abhängig.
 
Hey, ich hab den Komikerthread entdeckt! ;)

Es wird ja sicher Fälle gegeben haben, sonst hätten die das Ding nicht mit reingepackt ... bei meinen letzten Machos (muss im Herbst gewesen sein) war das m. E. noch nicht dabei ... oder ich hab's auch vergessen. :p

Allerdings sind die Intel-Unterlegscheiben auch viel kleiner und dünner als die AMD-Pendants ... evtl. gab es doch einige Boards mit miserablen Lötstellen, die mehrere Millimeter "rausguckten" ... Biostar? *hust* :D
 
So schlecht sind die Biostar jetzt auch wieder nicht, da gibt es schlimmeres.
 
Zurück
Oben