Zusammenstellung Low Budget > Max Fun!

LUNIKAI

Newbie
Hallo CB-Boardis.

Könnt Ihr mir Bitte bei der Zusammenstellung meine neuen PC-s helfen?

Also Laufwerke sind schon vorhanden, ebenso das Gehäuse. Rest muß neu :-)

Hier die Sachen für die ich mich mach ewiger Recherche schon so gut wie entschieden hab.

CUP: AMD Athlon II X4 620 2.6GHz Box

GRAKA: ATI 5770 ( weiß nicht welcher Hersteller/Modell gut ist; Lautstärke,Preis-Leistung)

Netzteil : be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)

Und jetzt fangen die Fragen an Welches Board und welchen Ram soll man nehmen?

Wär echt nett wenn Ihr mir helfen könntet ^^

Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB

bei der graka nimmst du einfach die billigste oder ne vapor-x von sapphire wenn die lautstärke wichtig ist.
der rest schaut gut aus.

mfg

edit: bei der graka drauf achten, dass du eine mit 1024mb vram nimmst, da es immer noch welche mit 512mb gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du DDR3 mit verbindung eines AM3 Mainboards nehmen willst was etwas zukunftssicherer ist dann nimm 4GB DDR3 fuer ~80 euro egal welchen hauptsache ueber DDR3-1333 und nimm ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P fuer 70 euro

Falls du etwas sparen willst und dir aufruesten egal ist kannst du auch das ASRock A770DE+, 770 fuer 50 euro in verbindung von 4gb ddr2-800 ram kaufen welcher atm gleich viel kostet

Pass bei der Grafikkarte auf, dass du nicht eines mit der alten Kühlung bekommst.Die ist laut und kühlt auch nicht wirklich berauschend gut.
Die neue hat den Eiförmigen Kühler.Die kühlt gut und ist dabei auch leise.
So schaut die neue Kühlung aus :

494385.jpg

Die alte:

472572.jpg

Wenn du eine Karte nimmst mit alternativer Kühlung schaut das ganze natürlich anders aus.Dann solltest du mal nach Tests googlen.

WOW ALTER SCHWEDE....

Ram ist ja gar nicht mehr soo billig?! Muß man ja mehr hinlegen als für den CPU?!

Vorgeschlagenes Board hat nur 1x PCIe 16x.
Ist das jetzt sooo wichtig oder brauch ich den warscheinlich eh nicht? Will später auch mal Oc'en. Sollte ja mit dem Board kein Problem sein oder sollte man da ein paar Euros mehr investieren?

THX
Ergänzung ()

GRAKA dann also die:

HIS Radeon HD 5770 Fan 1024MB GDDR5

ok, geht klar soweit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben