Zusammenstellung mit Canton 470er empfehlen?

NISI

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
83
Guten Morgen zusammen ;)

Ich habe mich letzte Woche hier im Forum um Rat beim Soundsystem für mein TV, blu-ray-Player, ect. erkundigt, und mich eigentlich für ein Logitech Z5500 entschieden.
Jedoch beim nochmaligen "ne Nacht drüber schlafen" und fleißigem Thread lesen hier im Forum habe ich mich nun doch dazu entschieden, mir Gedanken um eine "vernünftige" Anlage zu machen.
Ich muss zugeben, das es mir wichtiger ist, kristallklaren (vorerst) Stereo Klang zu hören, als , ja, wie soll ich sagen, räumlich und dafür "verzerrten" :freak:
Also fleißig lesen, lesen, lesen im www und hier im Forum, und ich bin nach euren Empfehlungen und Vorschläge zu dem Ergebniss gekommen, die Canton GLE 490.2 und den Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver in die engere Auswahl zu nehmen.
Ich also heute losgezogen in den nächsten MM und habe Glück gehabt. Denn ich habe die 490.2er und die 470er mir anhören können. Und ich war echt baff!!! Und voll von den Socken!!!
Des war der Hammer!!! Wie klar, weich, dennoch kraftvoll und sauber der Sound aus beiden Lautsprecher war!!! (Da war das 2500 Euro teure Bose System, was daneben hing, mal gar nichts dagegen, nicht von der Lautstärke her, sondern eher von der Reinheit des Klangs ^^)
Nun haben sie die 470er gerade im Angebot, und sogar in meiner Wunschfarbe weiß. Diese sollen 220 Euro kosten, und wenn ich ehrlich bin, reichen mir diese auch aus. Müßten für meine 24 qm nicht unbedingt die 490.2er sein.
Bevor ich sie jedoch kaufe, wollte ich euch um Rat fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Eben die 470er zusammen mit dem Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver.
Oder ob man für den selben Preis was entschieden besseres bekommt :rolleyes:
Ich bin euch für jeden Tipp und Rat dankbar! Oder vielleicht hat ja einer von euch die selbe Zusammenstellung, der seine Erfahrung hier vielleicht mitteilen könnte.

Danke euch im voraus

Grüß´le nisi
 
du könntest dir evtl nch andere anhören oder hast du das bereits? es gibt massig auswahl.
 
@ NISI ,

da du dich vorher sehr gut informiert hast sollten doch keine Fragen mehr offen sein .

Und da du BOSE als das erkannt hast was es ist = Teuer und schlecht , kannst du ruhig deinen eigenen Ohren vertrauen .

Da die 470 gerade auch im Angebot sind , solltest du nicht zu lange überlegen .

Klar gibt es immer mal ein besseres Angebot und vielleicht auch einen bessere Kombination .

Doch wenn man immer darauf warten will bekommt man nie etwas . Und so hast du eine gute Grundlage auf der du aufbauen kannst .
 
Wollte eben mal nachfragen.........
Vielleicht hat ja jemand auch schon mal vor der Wahl gestanden, die 470er zu kaufen, und dann doch was besseres gefunden.
Jedoch hast du an und für sich Recht damit > wenn sie in meinen Ohren gut klingen, sollten sie eigentlich die richtigen sein ;-) ........ stimmt eigentlich
Und was meinst du zum Yamaha?
Und danke für deine Antwort ;-)
 
@ NISI = Und was meinst du zum Yamaha?

Als 5.1 Einstiegsmodell ganz ok .

Wenn du jedoch weiter denkst als heute , würde ich doch mehr Geld ausgeben .

Doch unter dem Blickwinkel
Ich muss zugeben, das es mir wichtiger ist, kristallklaren (vorerst) Stereo Klang zu hören,

empfehle ich dir dringens eine ? .

Mir ist gerade aufgefallen das ich die Quelle garnicht kenne ? :confused_alt:
 
Zurück
Oben