Zusammenstellung Multimedia-PC Check

Da Vamp

Lt. Junior Grade
Servus,

da ich schon länger nichts mehr Zusammengestellt habe möchte ich gerne eine Zweite Meinung hören.

PC wird genutzt um Filme(HD 720p) über Beamer anzuschaun und dazu gleichzeitig an ein größeres Soundsystem angeschlossen. Musik & Videobearbeitung gehört natürlich dazu.
Allerdings werden auch tägliche Office-Arbeiten verrichtet.

Am überlegen bin wie ich die Soundverbindung herstelle, Verbindung sollte möglich zum Mischpult hergestellt werden. Da gibt es aber weder Toslink noch Coax-Anschlüsse, jemand schonmal sowas gemacht?

Komponenten:

AMD Athlon II X4 640 Box AM3

Gigabyte GA-880GM-UD2H

4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold

Enermax Eco 350 W 80+(oder vll das Seasonic 380W bronze)

Samsung SpinPoint F3 500GB

Sony NEC Optiarc AD-7260(ohne link)

Übrig bleiben Gehäuse und Kühlung(zweitrangig):

Kühlung bin ich grad skeptisch was wirklich benötigt wird, Boxed wird vermutlich zu laut sein, also werd ich wohl einen kleinen Brocken einsetzen.

Gehäuse soll weiß sein und am besten ausklappbare Laufwerke haben, damit das weiß nicht von einem silber/beige verschandelt wird + Front-Usb/Audio
Habe auch schon welche gefunden musste aber immer iwo abstriche machen, hat vll jemand DEN Geheimtipp?^^

greez Vamp

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei den gewählten Komponenten hätte ich 2 Vor- bzw. Ratschläge.

Ersten würde ich von meinen Erfahrungen her keinen OCZ Speicher kaufen oder verbauen, zumindest nich mit AM3 und Gigabyte. Habe mittlerweile 2 mal getauscht weil weder OCZ noch Geil (auch ohne OC) stabil liefen aber in der Kompatibilitätsliste des Herstellers standen. Bin jetz bei GSkill gelandet und mehr als zufrieden... Mushkin is ebenfalls sehr zu empfehlen...

Zweitens is es fraglich ne Eco Green Platte zu kaufen wenn du Videobearbeitung durchführen willst, der Geschwindigkeit wegen.

Ansonsten denk ich mal kommst du schon ganz gut weiter mit den Komponenten.

Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nich helfen, sorry...

falls das Ganze mal waagerecht imSchrank stehen soll , wäre dies Gehäuse zu empfehlen:
http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=65959
Vorteil: sehr geringe Gehäusetiefe, gute Kühlung
Als Performance-Boster wäre noch eine SSD zu empfehlen, nicht groß , nur für Windows( nur win7 oder Vista-für XP nur mit Zusatztools nutzbar) und Programme, Daten können auf der 500GB liegen.

Was hältst du von Diesem hier?

Würde genügend Platz bieten: 1x iMon Display, 1x DvD-BD-Brenner, 1x Lüftersteuerung, 1x Kartenlesegerät (hinter einer Blende versteckt) und hat Front USB, eSata, Mikrofon und Kopfhörerbuchse...

Sorry Überlesen dass es weis sein soll...

Was für ein Mischpult ist es? ist es für Stereo ausgelegt?

Interessant wär natürlich ein Passives oder Semi Passives NT von Seasonic, sovern dich der Preis nicht abschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten !

@Ghostmaster
das mit der Ecogreen war nen copy paste Fehler meinerseits, verlinkt war eine normale Spinpoint. Habe es korrigiert.
Bezüglich RAM fand ich OCZ eigentlich immer gut, aber in Kombination mit AM3 noch keine Erfahrungen gemacht. Werd mal gucken ob ich mehr dazu finde und dann evt umschwenken.

@Kolumbus
Gehäuse an sich nicht schlecht nur leider silber, Person wünscht hier ausdrücklich weiß.
SSD ist preislich nicht drin.

@Dregonseeker
Es ist ein Allen & Heath WZ³
Kannst du damit was anfangen?
So wie ich das lese unterstützt es Stereo ^^

Hm passiv habe ich pers. noch nie verbaut! Hier ist es allerdings wegen des Preises nicht drin.
Soll so günstig wie möglich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben