Zusammenstellung neuer Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven_meye

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

in meiner vorhergegangen Post hatte ich eine Diskussion gestartet, wie ich meinen PC zusammenstellen soll, dabei ist +/- folgendes zusammengekommen:

Geforce GTX 1070 Ti (bereits vorhanden)
AMD Ryzen Threadripper 2950X
4 x G.Skill Trident Z (16 GB, DDR4-3200, DIMM 288)
AsRock X399 Taichi
WD Gold 1 TB
2 x Samsung Pro 970
be quiet! Dark Base Pro 900
Corsair HX750i
Noctua NH-U14S TR4-SP3

Link: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=7A99CE2741BA3C6ADC791754FD718E7E

Es geht wie im vorherigen Post erwähnt nicht ums Gaming. Darum ist hier eher meine Frage, ob die Komponenten so eingekauft werden können bzw. zusammenpassen? Oder ob ihr noch etwas ändern würdet? (Bitte keine Intel/AMD-Diskussionen usw.)

* Eine kleine Frage noch? Passt das Wärmeleitmittel Thermal Grizzly (1g, 73W/m K)

Danke im Voraus
Sven

Die Wärmeleitpaste aus deinem Einkaufskorb passt NICHT, das ist Flüssigmetall und bedarf viel Erfahrung in der Anwendung. Ich würde ein normale Wärmeleitpaste nehmen, zum Beispiel die Hydronaut. Und dann ein paar Videos dazu anschauen wie man die aufträgt (zum Beispiel auf youtube nach "der8auer hydronaut" suchen oder nach "caseking wärmeleitpasten aufträgt").
Ergänzung ()

Beim RAM fehlt mir die genaue Nummer, um zu schauen ob der laut Kompatibilitätsliste kompatibel ist.

Ok, danke.
Der RAM ist nicht explizit aufgeführt, aber ähnliche sind es. Nur sind diese etwas günstiger. Siehe Link,da sind alle Infos drin.

sven_meye schrieb:
ich möchte noch andere Meinungen einholen.
Du bist immer noch auf CB und die Boardies sind auch die Gleichen wie im vorhergehenden Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben