Fireplace April 2026

Zusammenstellung- nur fix drüberschauen!

Checkerpig schrieb:
Der AMD reicht aus.
Aber der Intel würde natürlich länger halten. Ansonsten kann man aber auch gut einen i3-2120 nehmen. Zurzeit ist der in Spielen schneller als der Phenom 2. Werden beim Phenom 2 die 4 Kerne ausgenutzt, ist dieser schneller. Den i3-2120 könnte man aber später noch leicht aufrüsten, weil der den gleichen Sockel wie der i5 hat (sogar den gleichen wie Ivy Bridge).

Ah, da kommen wir der Sache näher- also habe ich praktich mit dem I3-2100 keinerlei
Nachteile bei aktuellen Spielen im Vergleich zum Phenom 2? Oder gibt es Spiele die alle 4 Kerne auslasten?
 
Ich denke der Proci ist zwar auch noch in der schwächeren Linie einzuordnen, aber wenn er dir gefällt und in deinem Preisrahmen liegt, kannste den auch nehmen.

Wobei ich wirklich noch nen paar euros ansparen würde, und mir nen i5 2400 oder 2500 (K) kaufen würde.
 
Mein Porblem ist derzeit nur, dass ich mich wahrscheinlich ärgern werde, wenn ich mehr für Intel ausgebe und dann kein sichbares Leistungsplus wahrnehme- dass es da ist steht außer Frage, aber wenn ich mir dann solche Videos ansehe, denke ich mir auch dass es doch dicke reicht, und warum dann mehr Geld investieren?

http://www.youtube.com/watch?v=3b7u7gSnXkg
 
Zurück
Oben