Zusammenstellung Office und Bildbearbeitung (+ alte Teile)

maberade

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
23
Hallo zusammen,

wollte kurz mal Fragen ob folgende Zusammenstellung Sinn macht und ausreichend für Bildbearbeitung, I-Net und Office ist.

Ich habe:

MB: Abit AB 9 pro
Speicher: 2x 1 GB Corsair CL5 DDR2 XMS 2
HDD: Samsung 7200rpm 250GB Festplatte

Dazu habe ich einmal folgende Zusammenstellung erstellt:

Intel Pentium Dual-Core E6300 Box, 2048Kb, LGA775, 64bit 65,35 €
JERSEY ZYK-88 CPU-Cooler für Intel CPU 8,21 €
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 33,31 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,20 €
Club3D 9400GT Passiv, 512MB DDR2, PCI-Express 38,53 €
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 16,21 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,16 €
Samsung SH-223B bare schwarz SATA 26,67 €

In Summe also 226€

Würde das für meine Zwecke ausreichen? Wenn es hilft, würde ich auch etwas mehr für einen CPU ausgeben, weiss aber nicht, ob das mit dem MB überhaupt Sinn hat.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Malte

PS: ich hab den Threadt schonmal in nem anderen, falschen Unterforum aufgemaht, falls sich jemdand wundert. Sorry.
 
Schau einfach nach Prozesorren mit FSB 1066. Das hat dein Mainboard nämlich. Es gibt auch Core 2 Quads die 1066 FSB haben. Nur die mit hohen Taktungen aus der 775 Serie wirst du nicht nutzen können.

Wenn du Photoshop CS4 nutzt, ist ein Quad nicht falsch, da es dafür optimiert ist.

LG
 
Hmm, sehe ich das richtig, dass die einzigen Quads mit 1066er FSB die 6600 und 6700er sind? Die scheinen aber ziemlich schwer zu bekommen zu sein. Denke bei der CPU bleibe ich dann lieber. Danke trotzdem.

Wie sieht das mit der Graka aus? Irgendwelche Einwände?
 
Ja ok, sind vielleicht etwas schwierig zu kriegen.
Also der Prozi den du da ausgesucht hast, hat etwas wenig Cache.

Die Duals mit mehr Cache kosten aber auch n ganzes Stück mehr.

Zur Graka: Inet und Office brauchen sowieso nix. Grafikbearbeitung ist sone Sache. Profi Grafiker nutzen Profikarten wie Nvidia Quadro FX. Für das normale Grafikbearbeiten ist aber wiederum ne Low-Budget Karte völlig ausreichend. Ich hab Photoshop auch mit ner 8400 schon genutzt ohne Probleme. RAM ist dabei wesentlich wichtiger.

LG
 
Zurück
Oben