Hallo,
Also da mein alter PC, besser das Mainboard einen Abgang gemacht hat und eh schon 6 Jahre alt ist muss/soll jetzt ein neuer her, der auch einigermaßen LEISE sein soll. Hauptaufgaben sind:
Office, Internet, HD-Filme (und auch HDTV) sowie Bildbearbeitung. Spielen nur ältere Games (aktuell)
Hier meine Auswahl, orientiert an der CB-Konfigurationsvorschlägen:
1 x be quiet! Shadow Rock PRO SR1
1 x Intel® Core™ i5-3450
1 x be quiet! Straight Power BQT E9 400W
1 x Lian Li PC-60FN
1 x Lian Li CR-26U3B
1 x Samsung 830series 2,5" 256 GB
1 x LG BH10LS38
1 x GIGABYTE GA-H77-DS3H
1 x Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Vorhandene Komponenten die ich weiter verwenden möchte:
1 x HD5450 passive GraKa
1 x Festplatte 1 TB
1 x SATA/eSATA Schnittstellenkarte
Fragen:
1. Boxed oder alternativer CPU-Lüfter. Ich habe derzeit den Be quiet! Shadow Rock PRO SR1 drin, bin da aber unsicher, kostet auch über 40€...
2. 400W Netzteil so sicher ausreichend, aber wenn ich dann mal eine bessere GraKa reintun möchte immernoch ausreichen, oder besser auf ein 450W Modell ausweichen?!?
3. IDE DVD-Brenner, kann ich den auch noch weiter verwenden, ich finde kein aktuelles Board mit IDE Schnittstelle (Ist aber auch nicht weiter tragisch!)?
Für Hinweise Dankbar!
Also da mein alter PC, besser das Mainboard einen Abgang gemacht hat und eh schon 6 Jahre alt ist muss/soll jetzt ein neuer her, der auch einigermaßen LEISE sein soll. Hauptaufgaben sind:
Office, Internet, HD-Filme (und auch HDTV) sowie Bildbearbeitung. Spielen nur ältere Games (aktuell)
Hier meine Auswahl, orientiert an der CB-Konfigurationsvorschlägen:
1 x be quiet! Shadow Rock PRO SR1
1 x Intel® Core™ i5-3450
1 x be quiet! Straight Power BQT E9 400W
1 x Lian Li PC-60FN
1 x Lian Li CR-26U3B
1 x Samsung 830series 2,5" 256 GB
1 x LG BH10LS38
1 x GIGABYTE GA-H77-DS3H
1 x Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Vorhandene Komponenten die ich weiter verwenden möchte:
1 x HD5450 passive GraKa
1 x Festplatte 1 TB
1 x SATA/eSATA Schnittstellenkarte
Fragen:
1. Boxed oder alternativer CPU-Lüfter. Ich habe derzeit den Be quiet! Shadow Rock PRO SR1 drin, bin da aber unsicher, kostet auch über 40€...
2. 400W Netzteil so sicher ausreichend, aber wenn ich dann mal eine bessere GraKa reintun möchte immernoch ausreichen, oder besser auf ein 450W Modell ausweichen?!?
3. IDE DVD-Brenner, kann ich den auch noch weiter verwenden, ich finde kein aktuelles Board mit IDE Schnittstelle (Ist aber auch nicht weiter tragisch!)?
Für Hinweise Dankbar!