Zusammenstellung ok so?

Mevisto*dll

Ensign
Moin zusammen

Was würdet ihr zu dieser zusammenstellung sagen bzw. was würdet ihr alls verbesserugsvorschläge so haben ? Bei der CPU wer ich mir eigentlich relativ sicher, es geht mir nur ums board+speicher.
Allso Cpu ein Q6600.Board dachte ich an das Asus Striker Extreme und speicher keine ahnung^^.Allso die Cpu hatte ich vor so auf min 3Ghz zu Takten.Frage nun:Welches sind dazu die am besten geeigneten rams?Vorallem weil ich immer wieder lehse das das Board bei zimlich vielen Rams zicken macht.Bzw. gibt es gleichwertige/bessere Boards die ihr mir empfehlen könnt?Sollte auf jeden fall sehr gut zum OC geeignet sein.
Ahja und hat jemmand erfahrung mit dem striker + SilentNight alls CPu lüfter gemacht?
mfg :)

nimm ein anderes board. wenn du kein sli willst nimm am besten dieses board hier:http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039693/preis_GIGABYTE+GA-P35-DQ6
ist eins der besten boards für quadcores und übertaktung is damit auch null problem.
wenn du allerdings genug geld hast wäre auch dieses board interessant:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081635/preis_DFI+LANparty+UT+P35-T2R
speicher kannst du im prinzip irgendeinen ddr2 800mhz speicher nehmen.
der hier wäre da empfehlenswert:http://www.hardwareschotte.de/hardw...it+A-DATA+Vitesta+Extreme+Edition+ADQVD1A16K2
und für einen quadcore auf 3gig empfiehlt sich eher eine wakü ;)
aber der silentnight ist ohnehin nicht so der hit.
mfg

Und warum genau sol es eins der beiden Boards werden?Allso meine konkrete fakten.
Haben sie dem Striker gegenüber irgendwelche vorteile?Wenn ja welche?
mfg :)

also...
das asus striker extreme ist <<<60€>>>!!! teurer, es wird heißer als das p35 dq6, es verbraucht mehr strom, es hat einen älteren chipsatz, es lässt sich nicht so gut übertakten wie das p35 dq6, es ist nicht quadcore optimiert, wie das dq6!
reicht das?? oder brauchst du noch mehr??

Das das Striker heißer wirt und mehr strom verbraucht spielt keine rolle für mich.Und es hat auch Quadcoreunterstüzung inkl. 45nm cpu was ja schonmal ein großer vorteil ist :).Und was die OCvhigkeit angeht soll es ja so zimlich das beste dafür geeignete von Asus sein mit den meisten einstellungsoptionen.Und preislich reißen es die !14Euro! nun wirklich nich raus.

was fragst du eigentlich ob deine zusammenstellung okay ist, wenn du sowieso auf keinen hörst??
wenn du deinen scheiß unbedingt haben willst, dann bestell ihn dir!!und nerv uns nicht mit der anpreisung des striker extreme boards. achja a propos:Und was die OCvhigkeit angeht soll es ja so zimlich das beste dafür geeignete von ASUS sein mit den meisten einstellungsoptionen.
schon mal daran gedacht, dass es auch andere mainboardhersteller als ASUS gibt?? gigabyte hat im moment einfach die nase vorn. und nur weil das striker extreme das "beste ASUSboard" ist, heißt das noch lang nicht, dass es das beste board zum quadcorübertakten ist!
falls du das rechnen noch nicht gelernt hast:
p35 dq6~ 170€
striker extreme~ 230€
macht ca. 60€ unterschied und nicht 14€ ^^
Und es hat auch Quadcoreunterstüzung inkl. 45nm cpu
WOW!!das is ja mal ne neue erfindung!
das p35 dq6 ist quadcore optimized! außerdem hat es bessere kondensatoren und ne besser cpu spannungsversorgung
das is einfach perfekt! was will man mehr??

aber du musst ja unbedingt das striker extreme haben, vielleicht ja wegen dem coolen namen, mit dem man vor seinen freunden so toll angeben kann!
leute wie du regen mich auf:
fragen: is das so okay?
dann die kluge antwort eines forum-users: ne, ich würde das und das ändern!
dann kommt wieder der fragende: warum denn das, ich wollt aber das von mir ausgesuchte behalten.
was soll denn der scheiß. dann fragt doch erst garnicht :grr:

so, fertig!! ^^
jetzt hab ich erstmal dampf abgelassen^^

ganz ruhig ^^ alles ok
aber ich kann mich meinem vorredner nur anschließen warum fragst du wenn du doch eh nix ändern willst dann kauf es dir halt so und gut ist

und noch was asus ist mit sicherheit nicht schlecht aber im moment hat halt gigabyte die eindeutig besseren boards und fertig

lass sie doch die jungens.
motiv ist einfach nur ein übersteigertes mitteilungsbedürfniss.
rat sucht der junge nicht.
der will einfach nur mitteilen das er demnächst auch einen großen hat.
und wer sich ein 850watt nt einbaut als ne....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben