Zusammenstellung OK?

tomaco

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

einem Freund von mir ist der Laptop abgeschmiert, weshalb er nun schnellstmöglich Ersatz braucht. Ein Desktop-PC soll diesmal her. Er hat derzeit nur ein Budget von 450€ für ein System ohne Graka, die holt er sich wenn er etwas besser bestellt ist noch nach. Mit Grafikkarte soll der PC für 1080p Spiele wie Darksouls3 etc herhalten können, aber erstmal muss die onboard von der CPU herhalten. Reicht diese um mit Premiere CC zu arbeiten? (nix aufwendiges, er hat nur so einfach Kurzfilmprojekte fertigzustellen ohne besondere Effekte oder schick-schnack)

Hier meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215b0c4283d298f89d187141321f151370eef33e8f54

Das Gehäuse sollte es unbedingt sein, beim Netzteil habe ich etwas gespart, geht das aber trotzdem? Bin schon über dem Budget.
Er möchte heute Nacht noch bestellen, vlt habt ihr ja noch etwas zu bemängeln.

Liebe Grüße

Je nachdem was da für eine Grafikkarte kommt ist das wahrscheinlich zu knapp. An dieser Stelle nicht sparen. 500 Watt sollte es für gute aktuelle Karten sein. Aber wenn ihr die Richtung in die es geht schon wisst dann mal Info geben. Für kleinere Modelle oder die neue Generation in Kürze reicht das evtl.

EDIT: evtl. bei den aktuellen Preisen direkt 16 GB RAM nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl in Richtung r9 380 gehen, bzw. mal sehen was die nächsten Wochen so kommt. Kann jmd ein Netzteil unter 50€ vorschlagen?

Aufgerüstet werden soll der RAM und alle paar Jahre die Graka, da nehm ich wohl gleich 550 W.
Was mich wundert ist dass es zig Netzteile gibt und immer das gleiche vorgeschlagen wird :D
Vielen Dank soweit

@silk1984 ich würde erstmal die vorherigen Posts lesen. Ausserdem will er ein für um die 50€ und nicht ein 90€ Netzteil.

Ich habe es gelesen. Ich bin halt der Meinung, das sich der Mehrpreis rechnet.
Am Netzteil nicht sparen!!!
Die 30 Mehr kann man im Monat so einsparen.

Danke für den Hinweis, aber wenns danach geht kann man überall mehr ausgeben. Ich werd wohl das g450m nehmen und dann bestellen, wenn sonst keiner noch eine Anmerkung hat.

Lieber TE, du unterschätzt die Wichtigkeit des Netzteils.... wenn ihr dann doch mehr als eine R9 380 einbauen wollt müsst ihr wieder das NT nachrüsten! Wie schon gesagt wurde: da nicht sparen oder ihr seid euch im Klaren dass es für eine Grafikkarte der höheren Klasse evtl. dann nicht reicht.

Zurück
Oben