Zusammenstellung OK?

Bürger

Ensign
Hallo,
ich habe mir gedacht bei den Preisen schlag :D ich mal zu und habe mir mal was gegönnt. ( eben Bestellt 470€ incl.)

MB- Gigabyte GA-P35-DS4 P35 Rev.2.0 Sockel 775
CPU-Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping boxed
RAM-4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit

Grafik, naja will eigentlich ne 8800GT aber diese Verfügbarkeit: :rolleyes: mal sehen .....

Was meint ihr zu der Zusammenstellung MB,CPU,RAM

Cpu soll dann auf 3Ghz laufen wenn ich glück habe.

Grüße
Michael@ Bürger

zum Übertakten fehlt dir aber noch nen guter Kühler.

An die ATI ( 512 MB ) habe ich auch schon gedacht mal gucken wann die verfügbar wird.

Kühler verwende ich meinen "alten" SilverStone Nitrogon NT 06 mit 120er Scythe SFlex 1200rpm

brauchst du den Quadcore zum Gamen oder hauptsächlich für andere Sachen im Hintergrund?

Ansonsten denke ich, dass die 8800GT deinen Quad auf kurz oder lang ausbremsen wird.

Mit welchem Monitor bzw. mit welcher Auflösung willst du denn zocken? Die GT mit 512mb hat bei hohen Auflösungen sicher bald ihr Limit erreicht (und mit DX10 geht`s ja gerade erst so richtig los). Warte lieber bis Anfang Dezember die neue 8800GTS mit 1gig ram rauskommt wenn du mit hoher Auflösung spielen möchtest.

wenn dann bremst der Quad die GraKa nur auf kurze Sicht aus. AUf lange Sicht werden immer mehr Spiele Multi-Core unterstützen.
Allerdings sehe ich auch nicht, dass die 8800GT ausgebremst wird.

@dogio1979: Er meint es genau umgekehrt: Die 8800GT wird irgendwann die CPU ausbremsen...

@Ikarus79: Möglich daß Du recht hast, aber ohne Grafikkarte geht es auch nicht, oder? So viel schneller wird die 8800GTS auch nicht, aber teurer. Unter´m Strich macht die 3870 in diesem System nehr Sinn, da später mit einer zweiten Grafikkarte ein Cross-Fire-Verbund möglich ist...;)

Ich habe mich für den Q6600 entschieden weil ich nicht in einem 3/4 Jahr mir wieder einen kaufen will.
Habe viel gelesen über den E6750 und Q6600 und bin zum Endschluss gekommen das ich mit dem Q6600 mehr Spaß in Zukunft habe.

Zur Grafik naja will so in der Mittelklasse bleiben 8800GT oder was für mein Board spricht ne ATI 3870 ( so un die 200€ ). Bin damals von ner 5900XT zu ner 6600GT und dann zu ner X1950pro....
Werde erst mal meinen X1950pro weiter laufen lassen bis es mit der Verfügbarkeit besser aussieht.

ganz ok die entscheidung bürger....

aber crossfire mit 2 hd3870 auf dem board ist murks....
der zweite pcie 16 port ist nur mit 4 lanes angebunden. das mal dazu...
sonst isdt die konfig ganz ok.
obwohl ich nen asus p5 k vorgezogen hätte.... am besten nur p5k-e
gruss

aber du hast den kram bestellt und gut.

gruss

Das Board hat sich geändert weil vergriffen.
Habe das
Asus P5K-E WiFi P35 Sockel 775 dafür genommen.
Hoffe eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben