Zusammenstellung ok?

Boosk11

Ensign
Hallo erst mal,mich beschäftigt schon seit einigen tagen die frage ob mein zusanmmengestelltes py-system so in ordnung ist.Es wäre nett von euch wenn ihr mir helfen würdet.

Das System:Mobo:Asus Maximus Formula
CPU :Q6600(oder Q9450 wenn der bis märz draußen ist)
Graka:PnY 8800GT mit Standadttaktraten
Gehäuse:Lian-li PC-10B http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=20&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=b

CPU-KÜ:Scythe Mugen
Soundkarte:Asus Xonar D2
Festplatte:Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil:BQT Dark Power Pro 550W
Laufwerk:LG H62B
Speicher: 2GB GEIL Black Dragon Series-

Diese Zusammenstellung kostet bei meinem Händler rund 1650€
Das Budget sollte nicht die 1700€ überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass das Asus Board einiges an Können und Einarbeitung in das BIOS benötigt.
Die neue P7 Serie von Listan ist sehr +12V lastig, das 450W Modell sollte da mehr als ausreichend sein.

habt ihr eig erfahrungen mit dfi boards,die scheinen ganz vernünftig zu sein

Ich selbst habe keine Erfahrung, allerdings sind auch da sehr viele Detaileinstellungen im BIOS bezüglich Spannungen vor allem.

Naja,ich nehm das board da ich "behaupten" kann recht viel ahnung zu haben,da ich schon einige rechner von freunden zusammengebaut und auch übertaktet habe,aber was mich schon lange intressiert ist mein Problem mit der Soundkarte.Da ich sehr viel musik höre aber auch ab und zu das ein oder andere Spielchen wage weiß ich nicht ,ob ich ich auf die Eax 50,Advanced HD effekte verzichten kann.Ich habe die asus nur genommen,da sie eine bessere musikausgabe hat.

Zurück
Oben