Zusammenstellung ok?

altissimus

Cadet 4th Year
Name: 2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Artikelnr.: HV20K848DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 32,95 €
Gesamtpreis: 32,95 €

Name: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Artikelnr.: HV20K869DE
Einzelpreis: 57,77 €
Gesamtpreis: 57,77 €

Name: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Artikelnr.: HVR450SPDE
Einzelpreis: 57,87 €
Gesamtpreis: 57,87 €

Name: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Artikelnr.: HV20QX66DE
Einzelpreis: 178,53 €
Gesamtpreis: 178,53 €

Name: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
Artikelnr.: HV1126MKDE
Einzelpreis: 60,81 €
Gesamtpreis: 60,81 €

Name: Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil
Artikelnr.: HV203RZ1DE
Einzelpreis: 46,94 €
Gesamtpreis: 46,94 €

Name: Samsung SH-S203D bulk schwarz
Artikelnr.: HV207SDBDE
Einzelpreis: 25,70 €
Gesamtpreis: 25,70 €

Name: Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
Artikelnr.: HV1023SKDE
Einzelpreis: 133,89 €
Gesamtpreis: 133,89 €

Name: Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS
Artikelnr.: HV13SE50DE
Einzelpreis: 86,83 €
Gesamtpreis: 86,83 €

eigentlich schon gekauft, wollte eiengtlich ne gf8600 hab aber dann auf die radeon gewechselt, nun sellt sich die frage, hält das netzteil das aus?
danke
hannes

Klar hält das NT das aus, beim Board hättest du aber mindestens die FR Version nehmen sollen. Der günstigste 800Mhz Speicher hätte es zudem auch getan da der Q6600 einen 9er Multi hat (3,6Ghz machbar).

Schreib am besten eine eMail das sie den Artikel austauschen sollen. Beim Ram würd ichs aber auch so machen ..

Servus miteinander!

Hab mir im Herbst auch das Neo2-FIR gekauft für meinen neuen PC. Bin sehr zufrieden damit und kanns nur empfehlen.

Ich stelle nun grad einen PC für einen Freund zusammen und hätte nun aus Kostengründen das Neo-F verbaut, weil er sicher kein Raid oder Firewire braucht. Soweit ich gesehen hab ist der einzige Unterschied sonst nur die Kühlung oder täusche ich mich? Übertakten wird er sicher nicht, von daher dachte ich das die kleine Version reicht.
Gibt es sonstige Nachteile beim Neo-F?

Danke schonmal!

maki

EDIT: Als Grafikkarte wollte ich übrigens ne 8800GT einbauen. Könnts sein, dass es da Probleme mit dem PCI Express Bus geben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Die paar Euro .. Habe selbst das FIR obwohl ich weder FireWire noch Raid derzeit benötige, aber bevor ich mich mal anders entschließe und dafür diverse Slots dicht mache gebe ich lieber ein paar € mehr aus.

Wieso sollte es Probleme geben?

Ich hoffe du hast ein 64Bit OS ansonsten kannst du 2GB RAM gleich wieder zurückschicken bzw. abbestellen.
Ist das ein Arbeitsrechner? Oder soll der zum Zocken dienen?

Jo, das mit der 4GB Problematik ist mir bekannt, Hab deswegen auch u.a. ein Vista64 drauf. Aber das in der Signatur is mein Rechner und nich der für meinen Kumpel.

Der will hauptsächlich arbeiten aber auch vernünftig zocken können mit der Kiste. Hätte ihm deswegen 2GB Ram rein, Vista32 drauf damit auch alles läuft (er will kein XP kaufen) und ein Ubuntu um ihn auf die gute Seite zu ziehen ;)

Zurück zum Mainboard: Eben die paar Euro würd ich ihm gern sparen, weil er sicher nie irgendwas per Firewire anstecken oder Raid verwenden wird. Er weiß bei beidem nicht mal was das ist, glaub ich :)
Er will einfach nen soliden Allroundrechner, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, der ein paar Jahre hält, für seine Zwecke.
Gibts also wirklich irgendwelche schlagenden Argumente für das teurere Board?

Der Rest vom PC entspricht dem in meiner Signatur, bis auf das Netzteil (Corsair VX450), Gehäuse (Rebel9 Economy) und Sound (Audigy SE).

Noch eine Frage zum Sound: Was meint ihr zu der Audigy SE? Ich trau dem Realtek onboard Sound nicht so (hab den von meinem Board aber auch noch nicht getestet). Gibts irgendwelche Alternativen mit EAX um 20-30 Euro zum zocken? Er wird sich ein Logitech Z-3e 2.1 System anschaffen.

I-HaTeD2: Hab mal was gelesen das eine PCIe 2.0 Grafikkarte nicht auf allen Boards mit PCIe 1.0 läuft. Glaub da war von irgendeinem Abit Board die Rede... aber du hast Recht, wenns auf meinem Board geht wirds auf dem Neo-F vermutlich auch gehen.

Danke für eure Hilfe!
Greets

PCIe 2.0 ist zu 1.0 abwärtskompatibel, läuft also. Die Audigy SE ist nicht wirklich brauchbar, für was soll die Soundkarte denn sein? Musik oder Gaming? Für Spiele sollte es schon die X-FI Music sein. Und als Allroundkiste hat man doch irgendwann auch mit Fotos & Videos zu tun oder nicht? Also auch mit FireWire (Idealfall jedenfalls), Raid ist immer so eine Sache ..

Zurück
Oben