Zusammenstellung okay?

Juggle-Junkie

Lieutenant
Tag Leute,

ich werd mir in 2 Monaten nen neuen PC zusammenbauen, und würd gern fragen was ihr davon haltet. Paar Tipps, ob ich besser mit Luft oder mit Wasser kühle, auch in Bezug auf das Gehäuse wären sehr hilfreich. Im Moment habe ich ein BigTower von Corsair mit WaKü und würde gerne ein wenig verkleinern. Das alles übrigens ist von alternate ausgesucht.

Unbenannt.PNG

Gruß
Julian

was willst du mit dem system machen?
board<->cpu wurde ja schon genannt

Oh ich sehs grad jo thx.

Was die SSD anbelangt.. Ich hab nicht sonderlich viel erfahrung bei den Preisen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich dieses Gehäuse tatsächlich nehmen werde, jedoch bin ich jemand der viel und gerne am eigenen Rechner bastelt, und mit keinem anderem hat man soviele möglichkeiten.

Hi,

Gehäuse würde ich mir nochmal überlegen, dann doch lieber was "geschmackvolles" - aber gut, muss jeder selber wissen, mir wäre die Hardware zu schade dafür.

SSD: lieber eine Samsung 840.
Netzteil: wirklich so viel Leistung nötig?
Und das wichtigste ist immer noch offen: Verwendungszweck?

VG,
Mad

Ja gut dann halt nen i7 3770..

Die FAQ's kenn ich, und ein wenig Ahnung von Hardware habe ich auch, da ich grad frisch aus der FiSi Ausbildung raus bin.

Also in erster Linie solls einfach ein PC sein, der keine Zicke ist wie mein jetziger Rechner (DFI Board...) und ich trotzdem viel dran machen kann äußerlich.

Battlefield 3 möchte ich endlich daddeln können und wenn Crysis 3 ist, sollte das auch recht ansehnlich laufen :)

Hi,

man fragt dich als Systemintegrator nach dem Einsatzzweck des Rechners und du sagst "er soll keine Zicke sein und man soll äußerlich viel dran machen können"? Wow... "aus der FiSi Ausbildung raus" - mit Erfolg oder abgebrochen? Gemäß deiner Antwort auf die oben genannte Frage ist durchaus beides möglich...

Spiele scheinen schon mal drunter zu fallen, allerdings schreibst du nicht in welcher Auflösung. Sonst noch irgendwelche Anwendungen oder Anforderungen?

VG,
Mad

Kleineres Netzteil nehmen. Zudem reicht auch 1600er RAM. SSD ne 840er oder Crucial M4. Zum zocken reicht der 3570K vollkommen aus. 3770 Bringt nicht wirklich viel Mehrleistung beim daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Juggle-Junkie schrieb:
Die FAQ's kenn ich, und ein wenig Ahnung von Hardware habe ich auch, da ich grad frisch aus der FiSi Ausbildung raus bin.
Davon sehen wir hier gar nichts.

Dann beschreibe uns doch mal, warum es ein i7-3770 sein soll.
Wie bist du auf das Motherboard gekommen und hast nicht das von der FAQ genommen?
Und was machst du mit der Soundkarte?
Wofür brauchst du 750W?

ich werd mir in 2 Monaten nen neuen PC zusammenbauen,...

Komm in 2 Monaten wieder;)

Ansonsten ist die Zusammenstellung ehrlich gesagt ziemlich Schrott...

NT, CPU und Mobo oversized. SSD besser ne Samsung 840, etc.

Sieht mir nach "einfach das teureste in den Warenkorb legen" aus..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung, die ganze Zusammenstellung passt nicht. Einfach die verlinkte FAQ durchlesen und wiederkommen.

Gruß

Richtig ;)

- FAQ in den nächsten 1,5 Monaten durchlesen
- Kommt in 2 Monaten wieder
- Beratung 1 Tag -> Kaufen -> Fertig

actys zusammenstellung kannst du so nehmen und spaß damit haben

Madman1209 schrieb:
Hi,

man fragt dich als Systemintegrator nach dem Einsatzzweck des Rechners und du sagst "er soll keine Zicke sein und man soll äußerlich viel dran machen können"? Wow... "aus der FiSi Ausbildung raus" - mit Erfolg oder abgebrochen? Gemäß deiner Antwort auf die oben genannte Frage ist durchaus beides möglich...

Spiele scheinen schon mal drunter zu fallen, allerdings schreibst du nicht in welcher Auflösung. Sonst noch irgendwelche Anwendungen oder Anforderungen?

VG,
Mad

Ja meine Güte, ich bin nicht hier vor der IHK, sondern Leuten die mir einfach ein paar Meinungen geben sollen, und nicht mein Wissen auf die Probe stellen sollen. Das hab ich von euch nicht verlangt!!!

Warum die und die Hardware, und nicht die etwas billigere ? Weil auch wenn da nur ein kleinerer Unterschied ist.. Ich möcht nicht in 2 Jahren wieder anfangen Hardware auszutauschen.

Und wenn man sieht, dass ich ne teure Graka aussuche, dann liegt doch nahe, dass ich nicht auf nem 19" Bildschirm spiele ?! Außerdem hätte man auch kurz ein Blick bei meinem Sysprofile werfen können -.-

Achja... Ausbildung mit sehr großem Erfolg bestanden. Nur zur Info.

Der Grund warum ich hier nen Thread aufmache und euch frage, ist nur der, dass ich das letzte mal vor 5 Jahren meinen jetzigen Rechner zusammengebaut habe, der jetzt immernoch funktioniert. Nur hätte ich nicht damit gerechnet, dass mein DFI Board mir so Probleme macht.
Ergänzung ()

Klar kann man damit Spaß haben, sag ich auch nichts gegen, jedoch möcht ich nicht wiederholen, dass ich gern und viel am Rechner bastel. Und ich seh, wenn ich die beiden Rechner gegenüberstelle, dass ich länger was von meiner Hardware hab, als mit seiner. Ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Juggle-Junkie schrieb:
Ja meine Güte, ich bin nicht hier vor der IHK, sondern Leuten die mir einfach ein paar Meinungen geben sollen, und nicht mein Wissen auf die Probe stellen sollen. Das hab ich von euch nicht verlangt!!!

Warum die und die Hardware, und nicht die etwas billigere ? Weil auch wenn da nur ein kleinerer Unterschied ist.. Ich möcht nicht in 2 Jahren wieder anfangen Hardware auszutauschen.

Und wenn man sieht, dass ich ne teure Graka aussuche, dann liegt doch nahe, dass ich nicht auf nem 19" Bildschirm spiele ?!

Achja... Ausbildung mit sehr großem Erfolg bestanden. Nur zur Info.

Der Grund warum ich hier nen Thread aufmache und euch frage, ist nur der, dass ich das letzte mal vor 5 Jahren meinen jetzigen Rechner zusammengebaut hat, der jetzt immernoch funktioniert. Nur hätte ich nicht damit gerechnet, dass mein DFI Board mir so Probleme macht.
Ergänzung ()

Klar kann man damit Spaß haben, sag ich auch nichts gegen, jedoch möcht ich nicht wiederholen, dass ich gern und viel am Rechner bastel. Und ich seh, wenn ich die beiden Rechner gegenüberstelle, dass ich länger was von meiner Hardware hab, als mit seiner. Ganz ehrlich.

Teure Graka hat keiner was gegen gesagt, aber du hast dich (evtl.) im Modell vergriffen. Ein Mainboard das 200 + kostet garantiert nicht, dass man in 2-3 jahren nicht neu kaufen muss, ab haswell kommen doch sowieso neue sockel... also... momentan kannst du die zusammenstellung von actys so kaufen, evtl nen etwas kleineres MArken netzteil und dann hat sich das, reicht zum spass haben und ocen kann man auch noch genug. Rumbasteln geht auch, da du genug features hast, die man austesten kann.

Den 3570k kannst noch ne ganze Weile länger nutzen. Der wird kaum ausgelastet. Das HTT beim 3770 ist bei manchen Games sogar schlechter als der 3570k.
Zur Not kannste auch den Xeon1230V2 einbauen, der hat auch HTT, is billiger und ausreichend Leistung.

Mit der neuen Graka kannst z.b. auf FullHD spielen oder gehst paar Stufen höher. Und je höher du gehst, desto mehr kotzt dich die GTX680 an... Soviel zum Thema, wir können uns das denken :freak:

4db77_ORIG-look_at_all_the_fucks_i_give.jpg about the new Haswell Generation.

Ich werde nicht darauf warten. Ich werde mir in 2 Monaten ein neues System bestellen und damit möchte ich auch für mind. 5 Jahre zufrieden geben. Ich möchte nicht damit rumdoktoren und mich manchmal fragen warum das doofe Ding nicht startet oder was auch immer. Also bitte ich euch Leute nehmt meine Zusammenstellung so hin wie sie ist, und gebt mir bitte einen Tipps bzgl. SSD, Grafikkarte (nur Nvidia) und Kühlung des Systems.

Ich weiß ihr möchtet mir Tipps geben was meine Ausgaben angehen für den Rechner, aber das ist mir egal. Ich möcht insg. so ca auf 2500€ mit Modding ala Sleeve usw kommen und dann hat sich die Sache.

Zurück
Oben