Zusammenstellung okay?

Dann nimm die GTX680 von Asus, SSD 840Pro oder M4 und den Rest von Acty was MB, CPU etc angeht.
Da bist dann auch in 5 Jahren evtl noch glücklich. Ob da aber noch was Bahnbrechendes passiert und die Mühle, egal ob Acty oder deine Auswahl, noch fit genug für deine Ansprüche ist, kann dir hier niemand sagen. Nach aktuellen Gesichtspunkten ist das ein Optimum an P/L.

Selbst bei deiner teuren Zusammenstellung kannst passieren, das nachm 3. mal starten die Mühle den Geist aufgibt, weil irgendwo n Produktionsfehler beim Hardwareteil drin ist.

@6shop und Gabbadome: Ich weiß das. Ich will euch nur ärgern. Ich hab sowas ehrlich gesagt erwartet.
Ich hab übrigens auch nie gesagt, dass ich Geld wie hulle hab. Dann hätte ich euch wirklich nicht gefragt :P

@Phantro: Okay. Ich akzeptier das mal.

Dann stell ich nochmal ein paar Fragen.

1. Warum eher Graka von Asus statt EVGA? Erfahrung?
2. Ist AsRock mittlerweile ein MB-Hersteller, dessen Boards sich in den letzten paar Jahren verbessert haben was die Qualität angeht?
3. Falls ich euch jetzt nicht gefragt hätte, und ich die Zusammenstellung jetzt so geholt hätte, wäre LuKü oder WaKü schlauer?
4. Wären 2 billigere Karten im SLI besser als die, die ich rausgesucht habe?
5. Gibt es auch gute 7.1 Headsets mit Optischen Anschluss ?
6. Wo bekomm ich noch eine Microsoft SideWinder X8 Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Juggle-Junkie schrieb:
Ich weiß ihr möchtet mir Tipps geben was meine Ausgaben angehen für den Rechner, aber das ist mir egal. Ich möcht insg. so ca auf 2500€ mit Modding ala Sleeve usw kommen und dann hat sich die Sache.

Wieso eröffnest dann hier nen Thread und kaufst es dir nicht einfach in 2 Monaten -,-

Kauf dir jetzt was für ~1500€ und tausch einfach in 2 Jahren für ~400€ die Graka aus. Haste deutlich mehr von.
(Finanziell und Leistungstechnisch)

Da du eh nur zocken möchtest bringt dir auch der i7 nichts, im Gegenteil teilweise behindert HT sogar.

Warum Nvidia und keine AMD Graka??

Juggle-Junkie schrieb:
Ergänzung vom 01.02.2013 11:45 Uhr: Klar kann man damit Spaß haben, sag ich auch nichts gegen, jedoch möcht ich nicht wiederholen, dass ich gern und viel am Rechner bastel. Und ich seh, wenn ich die beiden Rechner gegenüberstelle, dass ich länger was von meiner Hardware hab, als mit seiner. Ganz ehrlich.

außerdem wirst du mir DEINEM system, so wie es da oben zusammengestellt ist ÜBERHAUPT KEINEN Spaß haben ^^

wenn du dir den preisverfall in der Computerteile branche ansiehst, sollte dir eigentlich klar sein zu schauen was gut ist, wenn du unmittelbar vorm kauf stehst!

da nimm lieber das system von acty........ bist besser bedient, als mit deiner schrott-zusammenstellung da oben ^^

@Bart: Okaaay. Guter Tipp.

Was ist HT? Hab wohl ne Abkürzung nicht mitbekommen ?!

Weil ich mit Nvidia einfach nie Probleme hatte und mit AMD halt schon.. Einfach ne Erfahrungssache von mir. Ja von mir aus kann AMD mittlerweile warscheinlich auch sehr viel und ist Qualitativ besser geworden als noch vor 5-6 Jahren. Aber ich bleib bei Intel/Nvidia.

Dann frag mal die Hersteller, ob se Dir da paar schönere Modelle anfertigen :freak:

Deine 6 Fragen:
1. Asus hat mitunter das beste Kühlkonzept.
2. Asrock hat sich wesentlich gebessert
3. Willst super leises Teil haben? Groß übertakten?
4. Bleib bei einer
5. gut + 7.1 Kopfhörer widerspricht sich schon an sich. Gescheite Stereo sind mMn besser
6. k.a.

HT = Hyper Threading

Gabbadome schrieb:
Ich bepiss mich zwar grade vor lachen aber warte ich tausch sie aus :D
Sorry4that :D Hoff hast genug Zewa zum aufwischen da ^^

@6shop
Schon mal nach "HT" gegoogelt:D

@Juggle-Junkie
Du kannst auch einfach die Zusammenstellung von "Acty" zu nehmen und nur das Case und die Grafikkarte tauschen.
NT würde ich aber dieses nehmen: http://geizhals.de/677396

Und statt dem pseudo 7.1 Headset lieber nen Beyerdynamic DT 770 + Ansteckmicro und evtl Soundkarte.

Ja meine Ausbildung war sehr erfolgreich wie ich schon sagte.
Und ich werde mich hier nicht beleidigen lassen. Sorry.

Außerdem lernt man beim FiSi nicht, wie eine Hardware zusammenstellung am besten passt, sondern Administration des Netzwerks. Wollte ich nur nochmal gesagt haben. Das was man in dem Bereich lernt, ist ob etwas zueinander kompatibel ist und wie man zB nen Server mit RAM aufstockt etc. pp..

Nun zurück zu meinem Thema.

Nehmen wir mal an ich habe keine Zusammenstellung bereits gemacht. Ich entschuldige mich mal für meine Rotz-Kommentare. Ich beschreibe jetzt mal kurz wo es mir auf was ankommt.

CPU: Erklärt mir bitte warum ein i5 auch besser sein kann, wenn man sich doch einen i7 leisten kann.

Mainboard: Auf jeden Fall passend zum Case. Falls WaKü schon montiert sind, nehm ich halt ne WaKü statt LuKü. DDR3 selbstverständlich. USB3 auf jeden Fall.

Case: Normalerweise nehm ich gern schwarz/rote mit nem Seitenfenster. Mit dem Antec wollte ich einfach was neues ausprobieren. Da ich gern bastele, war das ideal, weil man überall schnell drankommt und wirklich enorm viele Möglichkeiten hat. Achja und kein BigTower sondern Midi

Netzteil: Passend zum Mobo; Ausreichend lange Kabel, da ich sehr viel wert darauf lege, so wenig Kabel wie möglich zu sehen. Kabelmanagament ist ein Muss. Lüfter am besten ohne Beleuchtung.

Grafikkarte: Auflösung ist wie gesagt 1920x1080 auf 24". Am besten sollte ein HDMI Anschluss dran sein, da ich noch einen Fernseher über meinen Monitor anklemme (Hinter mir ist ne Couch und dann kann ich auch mal mit nem Controller darauf daddeln).
Falls LuKü bei Graka darf der quasi unhörbar sein. Ich hatte recht viele Karten gesehn die mega laut sind :/

CPU: 3570K, da dieser kein HT hat, was bei manchen Spielen, da es keine echten sondern nur simulierte Kerne sind zu Leistungseinbrüchen kommen kann. Außerdem: Nur weil man sich was leisten kann, muss man es ja nich gleich reinpulvern? Wenn OC nicht gewünscht ist, nimm ein 1230v2, ist ein i7 zum Preis von i5. OC allerdings nicht mehr möglich.

Case: Immer eine Geschmacksache. Ne vorinstallierte WaKü wäre mir jedoch neu

Graka: 7970 von Asus/Gigabyte oder die 680 von Asus. Sind die leisesten die du bei LuKü bekommen kannst.

MB: z77 Board von Asrock - gut und günstig, auch bei OC

DDR3 1600er mit 1,5 V Spannung.

NT: E9 480W CM -> reicht vollkommen aus, hat Kabelmanagement.

CPU: 3570K, da dieser kein HT hat, was bei manchen Spielen, da es keine echten sondern nur simulierte Kerne sind zu Leistungseinbrüchen kommen kann. Außerdem: Nur weil man sich was leisten kann, muss man es ja nich gleich reinpulvern? Wenn OC nicht gewünscht ist, nimm ein 1230v2, ist ein i7 zum Preis von i5. OC allerdings nicht mehr möglich.

Ist HT jetzt fürs Spielen besser? Ja oder nein? OC würde ich gerne noch machen können.

Case: Immer eine Geschmacksache. Ne vorinstallierte WaKü wäre mir jedoch neu
Hab ich nichts von gesagt. Das Board was ich von Asrock ausgesucht hatte, hat WaKü Blocke montiert...

Graka: 7970 von Asus/Gigabyte oder die 680 von Asus. Sind die leisesten die du bei LuKü bekommen kannst.
Gut, nehme ich die 680 von Asus.

MB: z77 Board von Asrock - gut und günstig, auch bei OC
Irr ich mich, oder hab ich so eins nicht schon ausgesucht?!

DDR3 1600er mit 1,5 V Spannung.
Okay. Danke für den Hinweis.

NT: E9 480W CM -> reicht vollkommen aus, hat Kabelmanagement.
glaube ich i-wie nicht, da bei der Graka im Datenblatt schon steht, dass die mind. Stromversorgung 550W ist ?!

HT ist nur beim manchen Spielen besser. Manche reagieren aber eben auch negativ auf die zusätzlichen Threads.

Ja, du hast schon ein Z77 Board - aber eines vom oberen Ende der Skala. ASRock hat auch gute Z77 Boards um ~110€

Natürlich steht da mind. 550W - schließlich wollen sie sicherstellen, dass die Grafikkarte auch mit jedem Billig-Netzteil läuft, was die versprochene Nennleistung nicht erbringt. Theoretisch könntest du das System auch stabil mit einem E9 400W betreiben, das 480W Modell ist schon inkl. Sicherheit.

ja hab nochmal geguckt. Sind zwar gute Boards da, aber meins passt zum Case :/

Bin ich doof, oder ist das hier um einiges besser für ca die gleiche Kohle?
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Maximus_IV_EXTREME-Z/865388/?

Jetzt überleg ich doch wieder ein anderes Case zu nehmen... Vielleicht das Corsair 650D oder so. hab ja zur Zeit das 800D von Corsair, daher weiß ich wie gut das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board: http://geizhals.de/746853 oder das: http://geizhals.de/746852 reicht auch dicke

Zum Stromverbrauch:
Der gesamte Test-PC von ComputerBase verbraucht mit ner GTX 680 gerade mal 300 Watt, da haste mit dem Bequiet 480 Watt noch mehr als genug Luft;)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-680-test.1733/seite-17

Was spricht dagegen das vorhandene Gehäuse zu behalten??

Und noch mal ein Vergleich zwischen i5 und i7 beim spielen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-3970x-test.1956/seite-39

Zuletzt bearbeitet:
Das AsRock Fatality Z77 sieht besser aus.

Dagegen spricht, dass ich jetzt gerne auf ein Midi umsteigen möchte. am besten auch so leicht wie möglich, da meiner im Moment ca 30kg wiegt.

Okay der Unterscheid ist ja quasi ein Haaresbreit :/

Wie, wo, was?
Sind die 1,5 Monate schon um?

Leider nicht, dann lege ich mich wieder schlafen ;-)

Du hast jetzt viele Vorschläge erhalten und du selbst bist dir ja auch noch nicht sicher, was du möchtest. Also schau dir in Ruhe erst mal die "hübschen" Gehäuse/MBs/Grakas/... an und wenn du dann eine für dich geeignete Auswahl unter Berücksichtigung der FAQ und der Forensuche und Google hast, dann meldest du dich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzuzufügen wäre nur, dass ich mir persönlich OC schenken würde und noch dazu eine 130€ billigere 7970 von Gigabyte besorgen würde....

Meine Fresse, trotz ner Entschuldigung gehts so weiter. Danke.

Ich wunder mich aber immer wieder über Leute die die Noctua Lüfter schön finden?! Die 5€ für ne Samsung Spinpoint leg ich aber noch drauf. Ich hab nun sehr lange die Spinpoints und nie ist eine abgeschmiert.

Ja weil auf deine Entschuldigung geschissen ist.... Sorry.... Da setzt man sich hin, nimmt deine wünsche und Anregungen auf, setzt sie um und dann kommt nur "hässlich" "Schrott, da Leg ich lieber 5 Euro drauf".... Und du legst schon wieder los..... Ohne hintergrundwissen....

Und wenn du schon sagst "Geschmack ist Geschmack" dann verhalte dich auch selbst so....

Welche spinpoint willst denn nehmen? Und ist die spinpoint dann auch schön? Finde der schwarzton des lacks von Samsung harmoniert nicht mit dem was ich mir vorstelle..... Bla bla bla *kotz*

Aber weißt was? Soll dir deine konfig im Hals stecken bleiben.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben