zusammenstellung okay?

Daywalker123

Cadet 2nd Year
HAllo,

möchte mir diesen Rechner kaufen was haltet ih von der zusammenstellung?

Chieftec (CS 601) + Netzteil enermax 353Watt ca 140€
Mainboard ASUS A7N8x ca.130€
Athlon 2600 XP ca. 250€
2* 256 DDR PC 333 Infineon oder Samsung ca. 100 €
ATI Radeon 9500 Pro 128 MB ca. 200€
80 GB Festplatte IBM o. Western Digital aber die JB Version ca. 120 €

alles zusammen macht dann 940€ zusammnen.

Wie findet ihr es??PreiLeistung ist doch da okay oder??

Und für die Spiele gerüstet oder??

Ja ist ok das System. Zum Spielen reicht es vollkommen. Doch passt. Ich persönlich würde mir nen Intel reinbauen aber das ist Geschmacksache und möchte hier auch keinen beeinflussen.

kauf dir die wd als jb sofern du kein raid willst
wenn du xp hast, kauf dir gleich 2x512mb, dann haste richtig leistung
ersma tin

Original erstellt von Daywalker123
möchte mir diesen Rechner kaufen was haltet ih von der zusammenstellung?
Achte bitte zuküftig auf das richtige Forum!

Evtl. mehr Leistung (für Bildqualität / FSAA) hättest du mit einem XP2400+ (ab 180 €) und einer Radeon 9700 (~280 €).

Zuletzt bearbeitet:
2x 512MB is der totale schwachsinn, ok, es bringt natürlich ein wenig mehr leistung, aber als normaler user/Zocker braucht man 1 Gig Ram einfach net, es reichen 2x256MB auf alle fälle.
Und wenn du ocen willst, empfehle ich dir Twinmos/Winbond BH-5 von komplett.de
Die sind richtig gut zu ocen und noch richrig günstig!!

Original erstellt von Nostradamus
2x 512MB is der totale schwachsinn

Finde ich nicht, wenn man WinXP nutzt. Win XP ist bekannt dafür, das
es erst mit etwa 512 MB Ram so richtig in Fahrt kommt. Wenn man dann
noch Spiele wie z.B. Morrowind oder Asherons Call 2 spielen möchte, dann
ist mehr Ram sehr sehr wichtig. :)

Ich selber habe "nur" 768 MB DDR-RAM und werde demnächst auf 1024 MB
aufrüsten. Denn zwei Sachen kann man nie genug haben: Prozessor-Power
und RAM. :D

Wie gesagt wenn WinXP als Betriebssystem!

In diesem Sinne,

InFakT

Habe mir vor 4 Monaten ein besseres System zusammengestellt...und das hat nur 100€ mehr gekostet...

Just my 2 Cents...

Ich würde ein Ahtlon TB 1700+ nehmen .Der ist super zum übertakten.(bis 2600+ 12,5x166)Und dann das gesparte Geld in eine Graka reinstecken.

RAM

Vonwegen genug Ram
Ich bin auch nicht gerage der Provi, was Hardware angeht, aber was ich jetzt da gelesen habe , über Unreal2 und C&C( Command &Conquer), da war ich richtig bav
So wie es aussieht kommen wir wohl alle nicht drum herum bis auf 1 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten, denn diese Spiele müssen schon 512 Ram haben ,um richtig laufen zu können!
Irgendwie ist es auch der reinste Wahnsinn, z.b C&C , um flüssig zu Spielen mit allen Details braucht man schon einen XP2700( laut PCGames) und mindestens 521 Ram und eine Radeon 9500 Pro/ 9700/ Pro,Gf 4400/4600/ und die ( wird sich sowieso keiner kaufen ) FX
Für mich heißt das schon, das ich C&C schon garnicht mal richtig spielen kann, laut meiner Hardware, und ich habe erst aufgerüstet

gruß elmex

Das gilt für HÖCHSTE Details... wer Ansprüche hat musste schon immer löhnen.. ich finde das gut so... endlich wird meine Maschine mal gefordert.

Ich finde das nicht gut so.......

Dann verzichte ich lieber auf C&C, ich habe keinen Bock auf diesen Wahn

gruß elmex

@ elmex
keine Ahnungs was für ein System du hast aber Maximale Details heisst das FSAA auf max. ist und dann schafft es nicht jede Karte ein Spiel flüssig darzustellen.

ansonsten passt das System , mit der Grafikkarte hat er eine gute Wahl getroffen (falls die Grafikkarte nicht so wichtig ist behalt die was du im Moment hast und warte 1 Monat bis die Radeon 9700 pro günstiger wird)

Ich würde direkt bei 1024 MB RAM einsteigen. Ich habe selber kürzlich erst von 512 auf 896 MB Ram aufgerüstet, und ich muss sagen, das war in manchen Belangen eine echte Wohltat. Allerdings mache ich auch ein wenig Bildbearbeitung mit meinem Rechner, wo der Ram besonders wichtig ist. In Hinblick auf die nächsten Spiele schadet mehr Ram aber sicher nicht - außerdem entlastet das die Festplatte, da man weniger virtuellen Speicher benötigt, was das System auch bei Office-Anwendungen schneller macht.

jo naja sieht nett aus..
zu dem preis auch..
jo nen bissle mehr ram würd ich mir scho holen... :)
pentium würde ich acuh bevorzugen :)
aber jdm das seine :P

Zurück
Oben