zusammenstellung okay?

core_2_duo

Cadet 4th Year
hi

hier mal eine zusammenstellung für mein bruder

nur hilfreiche tipps bitte

cpu intel 8500 150€

mainboard p5q desshalb kein pro da keine crossfire nutzung 98,64 €

ram corsair CL4 ( 4-4-4-12 ) 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 (77,38€)

cl 4 ist doch besser als cl 5 oder??

festplatte western digital caviar blue 58 € 640gb

grafikkarte Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E 215€

oder besser 260 gtx???? welche rockt generell mehr und ist besser in spielen

cpu kühler ??? Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2 den oder

Thermaltake Big Typ 120 Kühler Sockel 478/775/754/939

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

nt hab ich thermaltake gewählt ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 700W mit kabelmanagement 97€ find ich günstig und fürs gleiche gibts weniger watt warum dann nicht mehr nehmen fürs gleiche geld?? help? ^^

gehäuse thermaltake big armor hammer teil big tower 117,57 € gute preis ^^

monitor 22 zoll samsung t 220 hammer teil für gutes geld 20.000:1, Reaktionszeit von nur 2 ms (218€)

was solls da besseres geben

1200 euro pc mit allem drum und dran ein hammer high end für gutes geld denk ich ma

Hi ich hoffe meine Tipps sind hilfreich.

Bei der CPU greif zum E8400, der Aufpreis zum E8500 lohnt nicht.

Nimm den günstigsten 800-er CL5 RAM, wenn du nicht übertakten willst. Wenn ocen dann den günstigsten 1066-er CL5. Den Unterschied zum CL4 merkst du nicht.

Beim Board gibt es Probleme mit dem Layout. Der Stromanschluß soll, laut Berichten hier im Board, ziemlich ungünstig liegen. Wenn du nicht das Pro wills, dann schau dich bei MSI oder Gigabyte um.

Die GraKa ist ok.

Das NT ist zu groß. Es reichen 425 Watt aus. Schau bei Enermax, BeQuiet! oder Corsair.

Viele Satzzeichen helfen nicht viel. Das sieht eher nach Vorschule aus.

CL4 ist besser als CL5, merken wirste davon aber nix.
Und ich würde die Graka an Deinen Spielen festmachen und nicht an unserer Meinung. Es gibt viele bei denen 512MB Vram einfach zu wenig ist, und es gibt einige die auf Nvidia besser laufen und andere denen ATI besser liegt. Benchmarks von den beiden Grafikkarten gibt es massenhaft im Netz.

Und es ist nicht von meinem 30" abhängig.

Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB

Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xaa, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB

Und das mit dem Netzteil: Ein Netzteil arbeitet am effizientesten wenn es fast voll ausgelastet ist. Wenn Du es immer nur 1/4 auslastest weil Du es zu groß gekauft hast, dann zieht es deutlich mehr Saft aus der Dose, weil es in einem Bereich mit schlechtem Wirkungsgrad liegt. Über die Jahre kostet das große Netzteil Dich mehr Geld als ein kleineres.

Und schade das alle bei Monitoren nur auf die Reaktionszeit schauen, aber nicht sehen das ein TN-Panel eher graugrün anstatt schwarz anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
hat dass pro einen günstigeren anschluss?? wenn ja lieber dass ^^

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 76 euro machen 2 euro aus ^^ was günstiger ist lieber den als den cl 4 dann?

gut dann nehm ich den 8400er wenn dass ja so besser wäre

nt ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt 76 euro ist dass okay?

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zu einem 8400 greifen und dann ggfs. selbst noch etwas an der Taktschraube drehen.

Cl4 ist besser als 5, merkt man in der Regel aber kaum. Zudem erfordert CL4 meist eine manuelle Spannungserhöhung im Bios.

Ich persönlich würde aktuell zu einer GTX 260 greifen.

Netzteil ist absolut überdimensioniert. 450-500W reichen locker. Problem ist, dass der optimale Wirkungsgrad erst ab einer bestimmen Auslastung des Netzteils erreicht wird, d.h. bei nem 700W Gerät wirst du diese vermutlich nicht erreichen.

momentan habe ich dieses system

intel p4 800mhz frontsidebus und 3,06 ghz

1gb ddr 1 400er ram

160 gb festplatte

x1300 radeon

jungs da ruckelts sogar bei css wenn in einem server mehr als 17 leute sind macht echt kein fun

dummer drecks media markt pc

war die tage beim media markt hab mal gesehn was es so fpr 1000 euro gibt

erstens verkaufen diese schweine nur b ware dass heist dass mainboard wird man zu 99 prozent nicht im internet finden

die daten die der pc hatte

quad core 6600 LOL wie billig für 1000 euro

4 gig ram bestimmt irgend ne lächerliche no name firma

1000 gb harddisk wer braucht dass schon

unds beste gf 9600 gt hahaha ohje die machen ja 50% gewinn an dem rechner

2 laufwerke was kosten die schon 2 mal 30 euro???

sagt mir was soll man an so nem system gut finden....

dann sag ich so zum media markt fuzzi dass ich fürs gleiche geld 10 mal bessere peripherie bekomme und dann kommt die glanzlose antwort ja aber mit garantie hast nicht viel und service musst du immer hin und her schicken zu uns kannst du immer kommen wenn was ist.......

dann frag ich ihn finden sie nicht dass dass ein schlechter pc is für son hohen preis sagt er mir nicht dass dass high end ist 9600 gt lol

darauf sagte ich ja sie wissen nicht zufällig dass es schon die 260 er gibt und die 280er haha einfach nur lachhaft wie die sich überhaupt nicht auskennen

Zurück
Oben