Hey,
nach 10 Jahren brauche ich einen neuen PC, auch weil mein Alter von 2015 das Update auf Win 11 nicht mehr packt.
Ich hab ein bisschen quer gelesen und mir was zusammen gebastelt, bin aber nur mit zartem Halbwissen ausgestattet und hab Angst, dass ich irgendwas übersehen hab was Kompabilität, Größe, etc. angeht.
Könnt ihr bitte mal drüber schauen? Budget bis 1700 € falls sinnvoll, aber je weniger desto besser. Ich will auch noch einen neuen Bildschirm und brauche eine Win 11 Lizenz (glaube ich).
Der PC ist fürs Gaming gedacht, aber es geht mir eher darum, dass er wieder möglichst lange läuft und auch in 2 bis 3 Jahren noch aktuelle Sachen halbwegs ordentlich schafft, nicht um krasse Gaming Anforderungen (aktuell will ich außer Sims 4 eigentlich nur Hogwarts Legacy endlich zum Laufen bringen, das hat mein Alter leider nicht mehr hinbekommen xD).
https://geizhals.de/wishlists/4006178
Das Case ist mein Favorit, aber passt da auch alles rein?
Sonst bin ich insbesondere bei Netzteil, Arbeitsspeicher und Mainboard unsicher. Was meint ihr dazu?
Bei der FPS Angabe im Fragebogen war ich super unsicher, ich hab keine Ahnung, was da benötigt wird. Der Kram soll halt flüssig laufen und halbwegs nett aussehen.
Und kann man eigentlich wieder bei Mindfactory bestellen? Die sind ja übernommen worden, soweit ich mitbekommen habe, und damit sollte alles safe sein bezüglich Gewährleistung etc.?
nach 10 Jahren brauche ich einen neuen PC, auch weil mein Alter von 2015 das Update auf Win 11 nicht mehr packt.
Ich hab ein bisschen quer gelesen und mir was zusammen gebastelt, bin aber nur mit zartem Halbwissen ausgestattet und hab Angst, dass ich irgendwas übersehen hab was Kompabilität, Größe, etc. angeht.
Könnt ihr bitte mal drüber schauen? Budget bis 1700 € falls sinnvoll, aber je weniger desto besser. Ich will auch noch einen neuen Bildschirm und brauche eine Win 11 Lizenz (glaube ich).
Der PC ist fürs Gaming gedacht, aber es geht mir eher darum, dass er wieder möglichst lange läuft und auch in 2 bis 3 Jahren noch aktuelle Sachen halbwegs ordentlich schafft, nicht um krasse Gaming Anforderungen (aktuell will ich außer Sims 4 eigentlich nur Hogwarts Legacy endlich zum Laufen bringen, das hat mein Alter leider nicht mehr hinbekommen xD).
https://geizhals.de/wishlists/4006178
Das Case ist mein Favorit, aber passt da auch alles rein?
Sonst bin ich insbesondere bei Netzteil, Arbeitsspeicher und Mainboard unsicher. Was meint ihr dazu?
Bei der FPS Angabe im Fragebogen war ich super unsicher, ich hab keine Ahnung, was da benötigt wird. Der Kram soll halt flüssig laufen und halbwegs nett aussehen.
Und kann man eigentlich wieder bei Mindfactory bestellen? Die sind ja übernommen worden, soweit ich mitbekommen habe, und damit sollte alles safe sein bezüglich Gewährleistung etc.?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Sims 4 (hehe), Skyrim mit Mods, Hogwarts Legacy - nichts ultra krasses, aber er soll die nächsten Jahre noch aktuellere Sachen solide schaffen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD ist angepeilt, falls es Sinn macht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise und unauffällig soll er sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen, hatte an den gedacht: https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-g55c-2024-ls27cg554euxen-ls27cg552euxen-a3094105.html
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis 1700 falls sinnvoll, lieber weniger
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- es geht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.