Zusammenstellung PC-Desktop

Marko90

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benötige WLAN in meinem Desktop. Ich lebe in einer WG und wir wollen alle internet über einen WLAN-Router beziehen. Ich möchte nun WLAN nachrüsten, habe allerdings nicht so wirklich Ahnung davon, welche komponenten so zusammen passen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Hardware-Konfiguration:

Prozessor: INTEL Core i7 2600 4 x 3,4 GHz Quad Core Prozessor & mit Turbo Boost auf 3.8GHz
Kühler: Scythe Samurai ZZ
Speicher: 8192 MB DDR3 1333MHz
Festplatte: 2000 GB 3,5" S-ATA II WD20EARS 5400RPM-7200RPM (IntelliPower) 64 MB Cache
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB SandForce SF-1200 Controller
Grafikkarte: 2 x ATI Radeon 2048 MB 6950 HDMI / VGA / DVI CROSSFIREMainboard: ASUS P8P67-M
Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
Bluray: LiteON iHOS104
Laufwerk: 22 x LG GH22NS50 DVD-Brenner
Netzteil: be quiet! System Power (S6) 700W
Netzwerk: 1gb Lan
USB: USB 2.0 4 x Rückseite, 2 x Frontseite, USB 3.0 2 x Rückseite (per PCI)

eSATA: 1 x am Steuerungsmodul oben auf dem Case
Gehäuse: Cooltek Ultimate Case NBB Limited Orange Edition Netzteil untenCard-Reader: All-in-One Cardreader am Steuerungsmodul oben auf dem Case
Lüfterregelung: (aus/an) für alle angeschlossenen Lüfter oben am Case
Specialfeatures: 1 x 140 mm Lüfter orange beleuchtet in der Gehäusefront inkl. Filter
Specialfeatures: 2 x 120 mm Lüfter orange beleuchtet im Gehäusedeckel inkl. Filter
Specialfeatures: 1 x 120 mm Lüfter auf der Gehäuserückseite
Specialfeatures: Kabelmanagement auf der Tray Rückseite
Specialfeatures: herausnehmbarer Festplattenkäfig mit fünf schraubenlosen Einschüben für 3,5" HDDs
Specialfeatures: schraubenlose Montage (Schnellverschlüsse) für vier 5,25" Laufwerke

Passt da jedes WLAN rein?

Vielen Dank im voraus

Zusammestellung DEsktop? WLAn? Na was willst nun. Ne BEratung für ne Rechnerzusammenstellung oder für nen Router

Ich möchte ne Empfehlung für ein WLAN Modul, welches zu meinem Rechner passt...

mfg

Na dann super Titel gewählt

Nehm nen USB-Stick von Netgaer oder D-Link.
Damit machste nix falsch und reichen fürs Serven usw. aus.

Sind auch nicht so teuer.

Wobei ich mich schon wundere das du so nen rechner hast aber keinen Plan von Hardware...

Den Rechner hat er schon. Ich glaube er wollte mal sein geiles System posten. Ich glaube bei sovielen SpecialFeatures passt nix mehr rein

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto vom Innenraum wäre hilfreicher gewesen.
Aufrund deiner 2 Grafikkarten ist warscheinlich bestenfalls noch ein PCI-Slot ganz unten frei.
Aber das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Mit einer USB-Lösung bist du auf der sicheren Seite.

//edit: Beim ASUS P8P67-M ist bei Bestückung beider Grafikkartenslots alles dicht. Du hast gar keine andere Option als zu USB zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kaum Zeit, denn ich stecke grade im Umzug...Ich möchte keine USB-Lösung sondern eine PCI-Karte. Ich habe mir den Rechner grade erst zugelegt und möchte ein Wlan zum online Spielen und surfen haben. Ich weiß halt nicht, ob da jedes beliebige WLAN Modul reinpasst oder ob ich z.B.eins nehmen muss, welches zum Mainboard passt oder so...deswegen brauch ich eure Hilfe...

Mfg

Wie Ghecko schon gesagt hat:
Eine Wlan PCI Karte kannst du bei deinem Board UND Crossfire aber vergessen - da ist einfach kein Platz mehr !
Wenn du also nicht dein CF-System wieder abbauen willst, oder dir ein neues Mainboard kaufen willst, dann MUSST du nen USB Wlan Stick nehmen...

Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du ein micro ATX Board mit halt eingeschränktem Platz kaufst !
h1Vj4RlVhSJmS3Ue_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben