Zusammenstellung / Preis OK ?

Falkner

Lieutenant
also ich habe mir jetzt diesen PC zusammenstellen lassen...

Gehäuse : Midi Tower, ATX Zignum Gehäuse MT

NT: Be Quiet Dark power P7 550 W

Mainboard : Gigabyte GA-P35-DS4 S775

CPU : Duo E8400 Boxed

Arbeitsspeicher : DIMM 4096 MB von Corsair TWIN2X4096-6400

Laufwerk : DVD-RW LG GH20NS

Festplatte : 500 GB Samsung HD501LJ Cache 16 MB

GPU : XFX GeForce 8800 GTS ( G92 ) 678M; 512 MB

Zusammenbau und Instalation

Das alles für 1164 Euro

Ist das so inordnung für den Preis ?

find ich ok...beim board unbedingt darauf achten das es revision 2.0 ist! und arbeitsspeicher den billigsten nehmen, z.b. a-data oder mdt. und halt wie burnout sagte:
450W reichen

ich hoff 64bit OS

*sign*

1.) Willt du krass takten ? Wenn nein, reicht ein Board für 90 Euro
2.) 450 Watt P7 reicht dicke!
3.) Die Softwareinstalation bekommst jedes Kind hin, und zwar besser, mit aktuellen Treibern! Allein das kann dir schon mehr Performance bringen,, als irgend sone beknackte OC-Graka zu kaufen
4.) Günstiger RAM tuts genau so gut, es muss nicht immer corsair sein!
5.) denk drann, dass du Vista 64 Bit brauchst
6.) Billgste 8800 GTS G92 nehmen
7.) Preis ist ziemlich happig

Grüße ;)

also ...

@burnout150

Es ist Vista 64 Bit

der RAM kostet 119 €

@ekin06

Also ich weiß nicht ob das Board revision 2.0 ist ... ist das etwas aktuelles ?

also auf dem Zettel steht es ist ein --->

Gigabyte GA-P35-DS$ S775 P35 ATX Sockel 775; S775, 1333/1066/800 Mhz FSB, Intel P35 Express Chipset, Memory: Supports DDR2 1066/800/533, up t0 8 GB by 4DIMM slots, 2 PCI Express X16 slot (x16, 4x) 3PCI Express X1 slots, 2 PCI slots

kann man daran erkennen ob es ein Re. 2.0 ist ? ^^ Warum wäre das so wichtig ?

Also ich finde das alles nenn bisschen teuer....

ja also 1164 euro sind für mich eigentlich ok .... ich kann das selbst nicht zusammenbauen... von daher ist es für mich ok . nur das mit dem Board würde mich jetzt nch interessieren ;)

Dann bestell bei einem Shop der zusammenbaut, kannst du viel mehr für das Geld bekommen wenn man es denn braucht^^ ich denke mal so um die 850/900€ kostet das System maximal, dann haste noch Platz für nen schönen 22" wenn du einen brauchst :evillol:

wieso ... bei hardwareversand kostet das ganze auch nicht viel mehr ... zumindest kenne ich keinen Shop der günstig ist ... und dann ist dann noch die Gefahr beim Shop, dass beim Schicken etwas kaputt geht oder etwas falsches eingebaut wurde... hab ich schon erlebt ...

Also ich würde ja net das DS4 nehmen, weil was willste mit einem Mainboard das CF unterstützt wende dir ne nVidia einbaust.

also mir wurde gesagt, das würde nicht schlimm sein..... es würde trotzdem alles funktionieren

ist das schlimm?

ja funktionieren würde es. Blos warum mehr geld dafür ausgeben das du CF hast wende es nicht mal nutzt bzw. nicht mal nutzen kannst.

hmmm.... stimmt schon... aber der Laden hatte nur 2 "Board-Arten" im Lage von Asus wäre sonst noch was da gewesen.. aber er hatte mir zum Gigabyte geraten....

was hat das mit dem revision 2.0 aufsich ? wurde hier darauf hingewiesen darauf zu achten....

sry das ich mich erst jez melde.

die revision sollte in der produktbeschreibung dastehen. wenn nicht, dann unbedingt nachfragen. es ist im dem sinne wichtig da die älteren revisionen noch einige kinderkrankheiten haben und ausserdem bei revision 1.0 der nb-passivkühler recht hoch ist wo man dann probleme mit einigen cpu-kühlern bekommen könnte.

zum ram: echt stolzer preis, wenn du 4GB von a-data nimmst kommste vleicht noch auf 70-75€,

zur oc-grafikk: kann man 2 meinungen vertreten. @Falkener wenn der preis keine rolle spielt und du lieber ne oc-graka mit garantie kaufen willst, als wenn du dann selber oc't und garantie futsch ist, würd ich das so machen. aber normal würde ich zur billigsten greifen (ich pesönlich würde jedoch keine 'ala pixelview und nehmen, schlechte erfahrung :)) - naja das is dir überlassen. jedenfalls die hersteller überprüfen eigentlich nich ob eine karte oc't wurde falls sie mal kaputt geht.

oah gut das du das sagst, dann werde morgen gleich mal wegen des Board mal anrufen und nachfragen

also die GPU kostet mich 280 euro

Zurück
Oben