Zusammenstellung so gut?

badday

Commander
Hallo,

habe schon mal ein Thema gemacht, habe aber jetzt bei meiner Zusammenstellung einiges geändert.

Also hier mal die Komponenten:

Samsung HD501LJ 500GB SATA-II NCQ 16MB

Q6600 4x 2,40GHz GO-Stepping
Scythe Mugen
Trust High Performance Optical Gamer Mouse GM-4600
Gigabyte GA-P35-DS4 R2.0 P35 S775
Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12 >2x (2 x 1GB) = 4GB
Zotac GeForce 8800GTX 768MB Dual-DVI/TV-out
ASUS DRW-1814BLT SATA Retail black 18x
LG GDR-H20N bulk black 16x/52x/2xDVD-Ram SATA
APlus CK-380 TwinEngine black
oder Soprano DX in schwarz mit Fenster
Netzteil entweder bequiet oder andere Marke
Wie viel Watt braucht der PC?
Lüftersteuerung Scythe Kama Meter 5,25" m. Display
ICY Dock MB228MGF 3,5" HDD Display

Habe mal im web gelsesen, dass bei dem Scythe die Tür vom Soprano DX nicht mehr zu geht, stimmt das?

Könnt ihr ein Netzteil empfehlen?

THX und sagt ruhig, wenn euch was nicht passt!!!

;):D:)

Der Arbeitsspeicher ist übetrieben: CL5 reicht massig.
Die Grafikkarte ist übetrieben, da reicht auch eine GTS 640MB locker.
Netzteil reichen 450 oder 500 Watt. BeQuiet oder Seasonic sind empfehlenswert. Ich persönlich habe ein Coba Nitrox, ein leises effinzientes Netzteil mit Kabelmanagement.
Als Brenner würde ich entweder LG, Samsung oder NEC-Sony-Optiarc nehmen.

Wenn der Schwerpunkt das Spielen ist, solltest du auch mal über ein Core 2 Duo E6750 nachdenken.

Also CL4 ist da nicht recht viel eingl nicht teurer. (Ist im angebot)
Die 8800 GTX ist klar besser als die GTX und für Spiele und 3D-Rendering die klar bessere Wahl, ich denke da stimmen mir viele zu (!!??)
Das Netzteil: Reichen da nicht 400 Watt?
Zum Brenner: Wäre besser wenn du sagen würdest, warum du den ASUS nicht so gut findest!!!
Zum CPU: Will sowohl spielen als auch 3D-Rendering machen. Für letzteres ist ein Quad Core die klar bessere Wahl denke ich.

be quiet 500W straight power

mit 500W bist du auf der sicheren Seite. Wenn man Marke kauft.
Der rest der Hardware ist Ok soweit ich das sehe.

aber bei games werden die 4 Kerne bestimmt nicht voll ausgelastet, das ist ja selbst bei den Dual-Cores noch so ne sache...
Brenner geht finde ich, 500W sollte es haben, Graka nur wenn du wirklich soviel geld hast, das kannst du z.B. am RAM Sparen, CL5 reicht wirklich.
MfG
Damon

man ich hab doch geschrieben dass ich auch 3D-Rendering mache, da kann ich 4 Kerne nutzen!!!
CL4 ist im Angebot
450 Watt reichen denk ich aus
Graka soll auch für die Zukunftgut sein und ist klar besser als 8800GTS oder ATI HD2900XT

Find es sehr lustig der Thredersteller kennt sich besser als seine Berater aus.

450Watt corsair, be quiet oder seasonic
die GTX würd ich echt nimmer kaufen wart noch bis ende des monats und kauf die 8800GTS refresh die dürfte fast die selbe leistung haben nur wesentlich günstiger sein.
kauf dir eine logitech oder razer maus persönlich bevorzuge ich die logitech mx518. genial zum Zocken und arbeiten.

gilt nicht für jeden Tower aber so ca. als Faustregel:
für den mugen würd ich sagen kannn man pauschal sagen der Tower sollte 20cm breit sein und keinen seitenlüfter besitzen ansonsten muss er nochmal 2-3cm breiter sein.
Wenn ein Tower einen Mainboardschlitten hat sollte man auch nochmal 2cm dazurechnen.

Naja mit 450 Watt bist du aber an der 12 Volt Schiene hart an der Grenze bei einer GTX+Quad .
Da sind 500 Watt dohc besser .

Umentschieden: Habe mir den Test von CB von der HD2900XT mal genau angschaut und gesehen, dass die bei einer Auflösung von 1600x1024 von der Preis/Leistung eigentlich recht gut ist oder?

Zurück
Oben