Zusammenstellung so in Ordnung!

vertex01

Cadet 4th Year
Mein Bruder hat vor sich einen neuen PC zuzulegen. Bestellt wird über www.mindfactory.de. Anwendungsbereiche: Halt ein Homerechner. Betriebssytem ist vorhanden. Der Preis von 900€ sollte nicht überschritten werden. DirectX10 muss nicht vorhanden sein.

Prozessor: AMD Athlon X² 4800+ EE
81,56 €​
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX 2
21,00 €​
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
58,73 €​
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Aeneon 800MHz
39,88 €​
Grafikkarte: 256MB Powercolor X1950Pro
115,12 €​
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3
65,10 €​
Netzteil: be quiet! Straigth Power 450W
57,81 €​
DVD-Brenner: Samsung SH-S203B
31,71 €​
Festplatte: 250GB Samsung HD250HJ
57,42 €​
Monitor: 19" Samsung SyncMaster 931BF
230,68 €​

Summe+MwSt:
901,22 €​

Nehme gerne Kritik an. Danke für eure Antworten im voraus.
MFG: vertex01

Das oben genannte System kannst du so nehmen .
Wenn du aber übertakten möchtest würde ich ein Intel System empfhelen . Kostet zwar ein bisschen mehr aber der Leistungszuwachs ist nicht ohne .

Ich würde auch ca. 20€ mehr ausgeben und die ATI Radeon x1950Pro mit 512MB Grafikspeicher kaufen.

Denn 256MB ist langsam nicht mehr so das gelbe vom Ei.

mfg

josef_dellatti schrieb:
Ich würde auch ca. 20€ mehr ausgeben und die ATI Radeon x1950Pro mit 512MB Grafikspeicher kaufen.

Denn 256MB ist langsam nicht mehr so das gelbe vom Ei.

mfg

Bei der x1950pro machen sich die 256mb mehr Speicher meines Wissens nicht so stark bemerkbar, dass sich der Aufpreis lohnen würde ;)

Edit: Außerdem bringt mehr Speicher doch vorallendingen in höheren Auflösungen was oder nicht? <-- darum wäre imo die mit 256mb besser da der 931bf ja ne native Auflösung von 1280 x 1024 hat

Zuletzt bearbeitet:
Tausche wenn möglich den CM Hyper TX2 gegen den TX,denn der hat PWM(4-polig) genau wie das Gigabyte welches dies Future auch unterstützt.
Sensus

Na, aber bei Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 kann man z.B. nur speziale Grafikeinstellungen aktivieren, wenn die Grafikkarte 512 MB Grafikspeicher besitzt.

MfG

Die 256 MB Version ist bei der X1950Pro sinnvoller der Leistungszuwachs zur 512 MB Version ist minimal, denn bevor der VRam am Ende ist macht vorher der Chip schlapp.

mfg

Hmm....

versteh ich nicht, was an einer 256MB besser als an einer 512MB sein soll.

lese bitte richtig ich habe geschrieben ,,sinnvoller"
Besser ist die 256 MB natürlich nicht aber es gibt nur ein minimalen Leistungszuwachs der den Aufpreis bei einer Auflösung von 1280 x 1024 einfach nicht rechtfertigt.

mfg

Achso... Ja das ist ja schon klar.

Aber wenn er ein täglicher Zocker ist, würde ich ihn trotzdem die 512MB empfehlen, da wie schon gesagt es Spiele gibt die schon auf 512MB oder mehr Speicher rechnen.

Sonst, wenn er es NUR für Office braucht (was ich nicht glaube, da ein PC für 200€ für Office reicht) soll er sich die 256MB Variante besorgen.

MfG

naja ich schätze mal, dass die X1950pro mit 256 für BF2142, BF2, CoD2 und CSS reichen sollte xD. Oder glaubt ihr, dass es für das bald erscheinende CoD4 512 MB besser sind?

Ohah spielst du bei Call of Duty 4 auch in der Auflösung 1280 x 1024 weil ansonsten würde ich dir dann lieber auch zu einer 512 MB Version raten für die anderen Spiele die du aufgelistet hast reichen 256 MB ja aber für das Textur lastige Spiel CoD4 über einer Auflösung von 1280 x 1024 sind 512 MB dann sinnvoller.

mfg

EDIT:@Joaenna das stimm zwar schon aber CoD4 ist ein sehr Texturlatiges Spiel bis 1280 x 1024 lohnt es sich wirklich nicht eine 512 MB version zu hohlen aber dadrüber würde ich mir dann auch schon gedanken machen.

512mb sind zukunftssicherer weil die spiele(bsp.CoD4)mehr textur belasten sind!und wenn man schon mit 1280x1024 spielt wäre das die richtige wahl;)

CoD4?

es ist klar,dass die 1950 pro auch nicht mehr alles vom hocker reisst und auch abstriche gemacht werden müssen, was qualitätseinstellungen angehen etc., aber ich würde keine 20€ zahlen, damit ich ausgerechnet bei CoD4 den texturschieber (einer von 20) im grafikmenü (kenne das menü nicht) von mittel auf hoch anheben kann, wobei es noch sehr hoch und extrem hoch gibt...
dafür bringt mir das alles in anderen spielen überhaupt nichts.

@vertex01:ich hab mal nachgeguckt bei mindfactory gibt es keine x1950pro für 115,12€!hast du das wo anders gesehen?die billigste kostet ca.123€ da würde ich dir zu einer 1950gt512mb(ca.117€) raten und die dann auf pro-niveau übertakten ;)

Oh man...es geht hier doch nicht NUR um CoD4.

Es gibt und werden genug Spiele rauskommen wo man schon von mehr Grafikspeicher profitiert. Wie auch schon von anderen Leuten geschrieben, 512MB ist einfach Zukunftssicherer.

Und wie ich schon geschrieben habe, wenn er ein Zocker ist, würde ich mir schon die 512MB Variante kaufen. Denn 256MB /WIEDERHOLUNG\ ist bald auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

MfG

josef_dellatti schrieb:
Oh man...es geht hier doch nicht NUR um CoD4.

Es gibt und werden genug Spiele rauskommen wo man schon von mehr Grafikspeicher profitiert. Wie auch schon von anderen Leuten geschrieben, 512MB ist einfach Zukunftssicherer.

Und wie ich schon geschrieben habe, wenn er ein Zocker ist, würde ich mir schon die 512MB Variante kaufen. Denn 256MB /WIEDERHOLUNG\ ist bald auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

MfG

@josef_dellatti: das meine ich ja;)

Zurück
Oben