Zusammenstellung so OK? GamerPC

confusy schrieb:
bei der aufstellung oben (hab nochmal ein update gemacht) könnte man doch überlegen ein h67 board zu nehmen, wenn man eh nicht übertaktet. wenn ich den einen beitrag richtig verstanden habe.

Richtig, ein preiswerteres Board wäre jedoch auch mit P67er Chipsatz möglich (zum Bleistift ein "einfaches" P8P67)
Auch die Boards mit dem H67er-Chipsatz scheinen mir etwas zu teuer zu sein. Welche Anschlüsse sind denn zwingend notwendig?

Noch eine andere Frage: Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden? Zum Spielen würde es auch ein preiswerterer i5-2400 ausreichend sein, denn beim Spielen sollte zumeist die Grafikkarte limitieren...
 
hm :) gut also: i7-2600k mit dem vorhandenen p87 board?
Ergänzung ()

der rechner soll ne gaming maschine werden :)
Ergänzung ()

hatte mich für Rev 3.0 (B3) entschieden, weil bei den anderen boards stand, dass es evtl probleme mit sandybridge gibt.
 
was ist denn, wenn ich mich entscheide zu übertakten? wäre es dann nicht besser den i7 2600k mit p87 board zuz nehmen?
Ergänzung ()

achja und nochmal wegen der SSD: wenn ich auf die ssd eh nur das system packe, reichen ja 64gb völlig aus. habe ich einen großen vorteil wenn ich die games auch auf die SSD packe?
 
Mit dem I5 2500K kommst du mit dem Asus P8P67 auch auf 4-4,5 GHz, wobei der auch schon mit normal Takt sau schnell ist.
 
confusy schrieb:
was ist denn, wenn ich mich entscheide zu übertakten? wäre es dann nicht besser den i7 2600k mit p87 board zuz nehmen?

Den 2500k kannst du auch übertakten... - wobei ich persönlich eher annehme, dass du weder einen 2500k noch einen 2600k brauchst. Aber wenn du es trotzdem willst, dann nimm den vorgeschlagenen 2500k samt P67-Board.

Ergänzung vom 04.03.2011 13:02 Uhr: achja und nochmal wegen der SSD: wenn ich auf die ssd eh nur das system packe, reichen ja 64gb völlig aus. habe ich einen großen vorteil wenn ich die games auch auf die SSD packe?

Bei Games bringt es eher weniger (zumeist nur beim Laden), es sei denn du spielst MMOPGs, diese profitieren durchs schnelle Laden der Karten schon von der SSD.
 
ob du denn 2500K oder 2600K übertaktest ist egal ;) und es sind P67 boards, nicht P87.
 
werde wohl den i7-2600K mit dem p8p67 pro rev 3.0 board nehmen.

eine frage ist da noch: meint ihr nich, dass 64GB als systemplatte reichen?
hab keine größeren programme drauf und würde nur ein paar spiele installieren.

wäre es sinnvoller die spiele auch auf die SDD zu packen oder lieber auf die HDD um platz zu sparen?
Ergänzung ()

hm win7 nimmt 16GB ein, da reicht mir auch ne 64GB

danke für die vielen antworten!
 
confusy schrieb:
werde wohl den i7-2600K mit dem p8p67 pro rev 3.0 board nehmen.

eine frage ist da noch: meint ihr nich, dass 64GB als systemplatte reichen?
hab keine größeren programme drauf und würde nur ein paar spiele installieren.

wäre es sinnvoller die spiele auch auf die SDD zu packen oder lieber auf die HDD um platz zu sparen?
Ergänzung ()

hm win7 nimmt 16GB ein, da reicht mir auch ne 64GB

danke für die vielen antworten!

Wenn du zuviel Geld hast und einen 2600k nimmst, dann aber bei der SSD sparst... - gerade wenn du spielen willst, dann ist die Grafikkarte das wichtigste Element in deinem PC. Vielleicht wäre da etwas mehr Geld investiert die bessere Wahl?

Btw. behaupte ich immer noch, dass hier ein größerer Haufen Geld verbrannt wird, denn die Leistung wird wohl am Ende nicht ausgereizt werden. (Meine Kontonummer gibts gerne per PN - ich freu mich über jede Spende ;))
 
confusy schrieb:
also du empfiehlst mir den 2500k zu nehmen mit dem p8p67 LE board und dann auf ne 580er zu greifen?

Die Kombination 2500k/GTX580 sollte für einen Gaming-PC sinnvoller sein als 2600k/GTX570.
Die Auswahl des Boards liegt wie schon gesagt an den Anschlüssen, welche benötigt werden. Aber diese Frage hast du genauso wenig beantwortet wie die Spiele, welche du gespielt werden. Ebenso wäre die maximale Auflösung des Monitors interessant zu wissen. Müssen es immer maximale Details sein? Fragen, welche nur du beantworten kannst.

Rein Preis-Leistungsmäßig wäre eine Kombination 2400/Board mit H67-Chipsatz/GTX570 oder HD6970 wahrscheinlich die beste Wahl...
 
hm bei den mainboards hat ich irgendeins ausgewählt, der vergleich der mainboards is total beschissen, gibts denn nirgends ne vernünftige liste? :)
Ergänzung ()

als graka würd ich diese nehmen: http://geizhals.at/a611281.html oder bessere alternative?
 
Hier die Übersicht: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_P67&sort=p
(allerdings sollte dabei auf den Zusatz B3 geachtet werden)

Und zur Graka: In meinen Augen lohnt keine GTX580 - für ein paar mehr Leistungsprozent 100€ zahlen? Das muss jeder mit seiner eigenen Geldbörse ausmachen.

Btw: Für eine "richtige" Beratung fehlt immer noch eine genauere Aussage über die Art der Spiele und der gewünschten Auflösung (FullHD oder höher? muss es immer Ultrahigh sein?)
 
also ich glaube ich würde trotzdem zur GTX 570 greifen, weil die die 120 mehr für eine GTX 580 ihr gebrachte leistung nicht ganz rechtfertigen...ist aber nur meine meinung. wenn du das geld hast, dann kannst du natürlich auch die asus nehmen.

alternative:
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html
 
Für die MBs noch zum Vergleich: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=616609&cmp=616604&cmp=616608&cmp=616603

Und benötigst umbedingt die Professionell-Version von Win7?

Eine mögliche Warnung: Pass bei deinem Board auf, dass der Mugen2 nicht mit dem Ram-Heatspreader kollidiert - also dass der Prozessorsockel und die Ram-Plätze weit genug entfernt liegen. Vielleicht kann auch ein anderer User bestätigen, ob die Kombination Board-Ram-Mugen2 so möglich ist.
 
ok danke!
Ergänzung ()

gäbe es irgendwas, was gegen dieses board spricht?
http://geizhals.at/deutschland/a616604.html

da die anderen lieferschwierigkeiten haben würde ich sonst das kaufen.
Ergänzung ()

sollte ich evtl. noch andere lüfter holen oder reichen die vom case? im sommer wirds SEHR SEHR heiss bei mir! und ich habs generell auch schön leise, weiß ja nicht wie die lüfter beim gehäuse sind
Ergänzung ()

Vielen Dank für all eure Hilfe!

Falls es Jemanden interessiert, habe nun folgendes bestellt:

http://s13.directupload.net/file/d/2454/4fox3wqj_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben