Zusammenstellung so ok? Optimierungsfragen

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
soll für nen bekannten nen neuen PC zusammenstricken.
Hatte mir das gedacht:
(Link; alternativ unten nochmal aufgelistet)

Zusammenstellung

Prozzi
i5 4460

Board:
Gigabyte GA H97

Speicher:
Corsair 0815

Gehäuse 0815

GPU:
R 9 280

NT:
430 Watt; so ok?

Sata:
Datengrab

SSD:
Kingston V300 für OS

CPU Lüfter:
Alpenföhn Stella




Der PC soll für aktuelle Spiele reichen und auch kommende sollten ruckelfrei laufen auf FHD. Es müssen keine Max Details sein!
Fragen:
  • Gibt es beim Board und Prozessor noch andere Möglichkeiten? (Günstiger) Ist der Prozessor ausreichend?Kann es auch nen B-85 Board sein? Oder sollte man das H nehmen?
  • Kann es auch eine kleinere GPU sein? Oder sollte man da nicht sparen?
  • Prinziepiell wollte ich bei HWV bestellen.
  • Danke ;)


Der PC sollte auf ca. 700 runterkommen; sind jetzt knapp 750€.
Wenn noch jemand nen guten Monitor 24Zoll; ca. um die 100 Euro her mit dem Link ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was soll den der PC sein. Zum SPielen? GIbts noch alte Komponenten die man nehmen könnte? Wieviel Kohle will der denn ausgeben?
 
Beim Board könnte man eines mit B85 Chipsatz nehmen, wenn er SataExpress, M.2 nicht braucht, und er auch mit 4 SATA3+2 SATA2 anstatt 6 SATA3 auskommt.

Die SSD hat echt schlechte Datenraten:
lesen: 180MB/s • schreiben: 133MB/s • IOPS 4K lesen/schreiben: 85k/55k
Die bei HWV angegebenen Daten sind die vor der Überarbeitung zur Low-Cost-Variante.

Nimm normalen RAM und nicht diese Gartenzäune.
http://www.hardwareversand.de/1600+...0,+CL9.article?pvid=4p3uzoqg9_ias4v400&ref=13

Gehäuse würde ich wenigstens eines mit 120mm Rückwand-Lüfter nehmen und nicht 80mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kein Corsair CX430M sondern ein Coolermaster G450M. Der Kühler von Mygeeto wird auch nicht passen, also weglassen.

Und alles via gh.de durchklicken, niemals auf hardwareversand.de direkt, weils dann teurer ist.

Oder die Zusammenstellung von Lois, aber mit der Grafikkarte von Mygeeto (weil 20€ billiger).

Zusammengefasst: nimm von der Zusammenstellung der beiden das jeweils günstigere Teil, dann bekommst du einen vernünftigen PC :)
 
HominiLupus schrieb:
Kein Corsair CX430M sondern ein Coolermaster G450M. Der Kühler von Mygeeto wird auch nicht passen, also weglassen.

:)

Oh, das ist gefailt. Ich hab das übersehen. Also der Kühler ist schrott. Der passt nicht. Dann bleib einfach beim Boxed. Naja, dann halt die vorgeschlagene NT-Alternative: http://www.hardwareversand.de/400+-...+450+M.article?pvid=4ospt3lbh_ias4v400&ref=13 Wieso eigentlich?

Und wenn man mehrfach bestellt kommen auch wieder die Versandkosten dazu.

Komme mit allen Komponenten, dem 450 W Coolermaster und ohne Kühler auf 716, 79 € bei hardwareversand. Wenn du den Weg über geizhald gehst, dann wird es natürlich noch günstiger. Da hat mein Vorredner recht.
Ist Ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CX430M hat nur 386W und auch nur einen einzelnen 8Pin PCIe Stecker. Deswegen das G450M, oder ein VS450M, oder Antec VPF450,etc.
 
Zurück
Oben