So hallo erstmal. Ich will mir ein neues System anschaffen, hauptsächlich für bischen Photo+Videobearbeitung, zocken und eben Multitasking. Nur hab ich jetzt nicht sooo die Ansprüche das ich überall meine Details maxen will etc. Die aktuellen Spiele sollten nur einigermaßen flüssig laufen.
Wichtig ist mir als letztes noch, dass das ganze einigermaßen zukunftstauglich ist, d.h. ob ich den in 1-1,5 Jahren einfach aufrüsten kann.
Da ich auch nicht übermäßig viel Geld ausgeben will, und eigentlich nur einen einigermaßen neuwertigen PC brauche, habbich mir mal folgende Ausrüstung überlegt:
Mainboard:
ASRock M3A790GXH/128M, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) 90€
CPU:
Phenom II X3 720 Black Edition 107€
RAM
Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 60€
NT
Enermax PRO82+ 525W 77€
HDD
Western Digital Caviar Blue 640GB 50€
GraKa
Gainward GF9600GT Golden Sample 85€
Case
LX-6A21 . Das ist das Case meines alten PC, das ich gern weiterbenutzen würde. 0 €
Hat die Möglichkeit 3 Gehäuselüfter anzubringen was ich auch amchen werde und zwar
3* Arctic-Cooling AF12025 PWM à 5 € = 15 €
macht summa sumarum 484€
Was mich jetzt interessiert, natürlich erstmal ob das ganze so überhaupt laufen wird (Genug Strom durchs NT?).
Des weiteren frage ich mich, ob es ohne die Preisklasse (max. 500€) zu verlassen möglich ist mit anderen Teilen mein Ziel besser zu erreichen?
Für die eher mittelmäßige GraKa habe ich mich entschieden, da ich gelesen hab das mit Windows7 sowieso DirectX11 rauskommt und es sich nicht mehr so lohnt eine teure Karte davor zu kaufen (bitte nicht meckern falls das bullshit ist, ich habs ja nur gelesen
).
Und um die "zukunftstauglichkeit" zu sichern dachte ich mir, nimmste nen Board mit DDR3 und AM3, da kannst später noch was mit anfangen.
Bin dankbar für alle qualitativen bzw. finanziellen Verbesserungsvorschläge
Wichtig ist mir als letztes noch, dass das ganze einigermaßen zukunftstauglich ist, d.h. ob ich den in 1-1,5 Jahren einfach aufrüsten kann.
Da ich auch nicht übermäßig viel Geld ausgeben will, und eigentlich nur einen einigermaßen neuwertigen PC brauche, habbich mir mal folgende Ausrüstung überlegt:
Mainboard:
ASRock M3A790GXH/128M, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) 90€
CPU:
Phenom II X3 720 Black Edition 107€
RAM
Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 60€
NT
Enermax PRO82+ 525W 77€
HDD
Western Digital Caviar Blue 640GB 50€
GraKa
Gainward GF9600GT Golden Sample 85€
Case
LX-6A21 . Das ist das Case meines alten PC, das ich gern weiterbenutzen würde. 0 €
Hat die Möglichkeit 3 Gehäuselüfter anzubringen was ich auch amchen werde und zwar
3* Arctic-Cooling AF12025 PWM à 5 € = 15 €
macht summa sumarum 484€
Was mich jetzt interessiert, natürlich erstmal ob das ganze so überhaupt laufen wird (Genug Strom durchs NT?).
Des weiteren frage ich mich, ob es ohne die Preisklasse (max. 500€) zu verlassen möglich ist mit anderen Teilen mein Ziel besser zu erreichen?
Für die eher mittelmäßige GraKa habe ich mich entschieden, da ich gelesen hab das mit Windows7 sowieso DirectX11 rauskommt und es sich nicht mehr so lohnt eine teure Karte davor zu kaufen (bitte nicht meckern falls das bullshit ist, ich habs ja nur gelesen
Und um die "zukunftstauglichkeit" zu sichern dachte ich mir, nimmste nen Board mit DDR3 und AM3, da kannst später noch was mit anfangen.
Bin dankbar für alle qualitativen bzw. finanziellen Verbesserungsvorschläge
Zuletzt bearbeitet:
(Unverständliche Formulierung^^)