Zusammenstellung und einige Fragen

Darkler

Cadet 1st Year
Hallo,
ich würde mir gerne folgende Konfiguration bestellen gemäß 400€ Rechner aber ohne Laufwerke,NT, und Gehäuse.

amd 4850e
rx 3850 msi oc
2GB Mstake 800mhz
ECS A780GM

Ein Netzteil hätte ich noch zuhause.
Habe ein Foto von dem noname Netztei bzw. den Wertenl gemacht.
Weiß da jemand ob es reicht?
Und ich wollte auch fragen ob die cpu ok ist, und ob sie oc tauglich ist, im vergleich zu anderen cpus von amd wie die 5000/5200.

Also das Netzteil würde vom Prinzip her reichen, aber macht es dann keinen sinn Stromsparende Komponenten zu kaufen, Da das Netzteil mit Sicherheit eine sehr schlechte Effizienz hat.
Ich habe den 4850e zwar noch nicht selber geoced, aber schon öfters hier gelesen dass es ganz gut geht.

MfG

Ok, danke schonmal.

Ich hätte da aber jetzt noch eine Frage.
Ist die HD4670 512MB oder die 3850 256 mb ram die bessere Graka Wahl?
Laut Test schwankt das ein bischen und liegen irgendwie gleich auf.
Spielen würde ich auf 1280*1024 wegen einem 17er TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich noch eine Frage. :)

Also mein NT hat ein 20 und ein einziges 4poliges Kabel, aber das neue Mainboard hat ein 24 poligen und einen weiteren 4 poligen Anschluss.
Jetzt hab ich diese Adapter gefunden die 20 polige Stecker zu 24 poligen umstecken.
Sind diese denn sinnvoll? Würde das nicht weniger Strom für das Mainboard bedeuten, als wenn ich einmal 20 und einmal 4 anschließen würde(also so als ob es 24 wären).

Hoffe es ist halbwegs verständlich.

ôhhh nein stop stop stop!!!

du musst dir die kabel genau angucken!

wenn der 4pin stecker aus 2 schwarzen und 2 gelben kabeln besteht ist das die stromversorgung für die cpu dieser stecker darf unter keinen umständen mit dem 20 pin zusammen in den 24 pin eingesteckt werden. normalerweiße müsste es klappen wenn du den 4pin(falls es einer mit 2schwarz2gelb ist) in den seperaten stecker einsteckt und das 20pin in den 24pin. ein kumpel von mir hat sich seinen mainboard gegrillt weil er statt mich zu fragen einfach mit gewallt die stecker reingequetscht hat.

falls aber der 4pin direkt am kabel vom 20 pin dran ist. und eine art haltevorrichtung hat um daran befestigt zu werden, dann müsstest du noch irgendwo einen 4 oder 8 pin stecker haben mit 2gelben und 2 schwarzen kabeln für die cpu. wenn nicht brauchst du einen adapter denn ohne den 4 pin geht nix.

lad am besten mal ein bild von dem 4pin hoch, oder lies dir falls vorhanden die anleitung deines NTs durch

Du hattest Recht ist eines mit 2 gelben und 2 schwarzen.

Hmm... aber wenn es wie du sagst auch so funktioniert, dass ich den 20pin pinstecker auf 24 tue.
Wofür sind dann diese adapter da?

Es ist von Board zu Board unterschiedlich, nicht alle laufen wenn man nur den 20 Poligen Stecker in den 24 Poligen Anschluss steckst.
Deinen 4 Poligen Anschluss musst du in den Anschluss für den CPU Stromstecken.

MfG

Ich seh grad, dass ich auch einen Pci- e stroadapter kaufen müsste.
Bevor ich mir die Teile alle kaufe und es doch dann nicht funktioniert hol ich mir lieber ein neues.

Wie wäre es mit dem hier ist es brauchbar?
Es hat zumindest ale Stecker, die ich brauche. Alternativen wären nur hier möglich, da ich bei atelco bestellen möchte.

wie wärs eigentlich mit nem hybridcrossfire verbund für deine grafik? hast doch ne integrierte amd brauchste nur passende grafik dir holen und dann kannste crossfire machen sparst energie hast gute leistung (nicht so gut wie die 3850 aber immerhin)

Ich meine gelesen zu haben, dass man mit der 3850 auch hybrid crossfire betreiben kann oder nicht?

ja aber da verpufft die leistung des onboard chips eigentlich fast. wenn du da jedoch eine 3450 nimmst ist das schon bissl ausgewogener. zahlste 28€ drauf und hast anständige performance

Hallo,
die Frage passt jetzt nicht ganz in den thread, aber ok. ^^
Muss ich Windows neu aufsetzen, um die neue Hardware zu benutzen, oder kann ich ganz normal booten?

Vielleicht kannst du ohen Probleme booten.
Ich würde aber auf jedenfall neu installieren, am besten direkt mit dem neuestem Service Pack.
So spart man sich Ärger mit alten Treibern die im System rumgeistern.

Mfg

Hmm.. ok und wie sieht es mit den Sata Treibern aus?
Hab' zwar eine gerade laufen, aber eben mit Treibern.
Habe kein Diskettenlaufwerk, darum müsste ich sie in die Installation einbinden.
aber ich hab gelesen, dass es einen Kompatibilitäts modus gebn soll, der es ermöglicht auch ohne Treibe eine Sata Platte zu benutzen. Kann das jemand bestätigen?

Mein Mainboard gerade, ist uralt und hat den nicht.

Was für eine Betriebssystem Cd mit welchem Service Pack hast du denn?
Wenn du die Platte im AHCI Modus laufen lassen möchtest benötigst du bei XP immer treiber, bei Vista geht es so.

MfG

Xp mit SP3.

Windows XP unterstützt AHCI ab Service Pack 2; doch erst in Windows Vista ist die Unterstützung unseres Wissens wirklich problemlos.
Quelle
Stimmt wohl.
Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen, ich hab zwar die Treiber schon eingebunden, aber bin mir nicht wirklich sicher, dass sie hinhauen.

Zurück
Oben