Zusammenstellung/Verbesserungsvorschläge

Waldi1337

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Meist nur Stratigie wie Civ oder shooter z.B. Arma. Bis 1080P, mittlere bis hohe Qualität, min. 120 FPS

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er muss nicht besonders leise sein aber laut sollte er auch nicht sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze einen alten 16:10 Monitor mit VGA-Anschluss der aber nur als erweiterungs dient und auf dem nichts laufen sollte außer TS oder Spotify. Mein Hauptmonitor wird ein neuer mit 1080P und 144Hertz

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.300€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie Möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.

Ich hatte hier auch schon was zusammengestellt bin mir aber nicht sicher ob das alles so miteinander Funktioniert. Ich habe noch keine Grafikkarte ausgewählt weil ich nicht weis bei welcher die Preis/Leistung stimmt: https://www.mindfactory.de/shopping...2211559448bb0e69eda33536a9a8fae054be15c4ca120

Zuletzt bearbeitet:
verbesserungsvorschläge zu was?

aktuelle grakas geben seit geraumer zeit kein analoges bildsignal mehr aus, für den alten bildschirm (hat der echt nur VGA?) bräuchtest du dann nen aktiven adapter/konverter.

bei 1.1 bitte alle 4 fragen beantworten.

Also ich würde dir raten:

i3 530 + passendes Mainboard
GT 210
2gb DDR2 RAM
Aber mit nem 144hz Moitor wirds knapp.

Aber das ist auf jedenfall beser als Nichts;)

Aber mal ehrlich etwas mehr Infos baruchen wir noch.

wofür die kleine PCIe-SSD? lieber ne doppelt so große MX500 500GB für weniger geld. gerne auch ne 1TB und dafür die HDD raus. CPU würde ich nicht tray kaufen. ich würde den 9700K dem 8700K vorziehen, dazu dann ein Z390-MB. soll übertaktet werden? budgetmäßig ist da "nur" noch ne Vega 56 (die Sapphire Pulse gibts aktuell für 319€ im Mindstar) drin. dazu passend könntest du dir dann nen Freesync-bildschirm kaufen. mit hohen settings und "mindestens 120fps" wird es da aber je nach game arg eng.

Zurück
Oben