Zusammenstellung - wie günstigsten Händler finden?

The_Virus

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.586
Ich will nen PC zusammenstellen und habe mir z.B. diese Komponenten bei Geizhals ausgesucht:
Intel Core i3-530
MSI H55M-E33
irgendein 4GB Kit DDR3-1333
Samsung F4 320GB
TP-Link WLAN-n USB-Stick

Wie finde ich jetzt einen Händler der alle Komponenten zum günstigsten Preis inkl. Versand anbietet?

Klar, ich könnte das manuell raussuchen, ich gucke bei CPU welcher dort der günstigste ist und gucke danach bei Mainboard, ob dieser Händler das Mainboard auch halbwegs günstig drin hat. Aber das ist mühsam und vor allem uneffektiv.
Man müsste das doch irgendwie automatisch machen lassen können. Ich gebe bei Geizhals an, was ich haben willl und Geizhals durchsucht die Preislisten der Komponenten nach gemeinsamen Händlern. Dann listet es diese auf und zeigt mir wer der günstigste ist. Doch diese Funktion gibt es leider nicht. :(
 
hast auch schon bemerkt, dass es mathematik gibt?

nicht weitersagen, ist noch geheim: man kann zahlen addieren und dadurch den gesammtpreis herausfinden. und wenn du ganz schlau bist kannst du auf diese weise sogar den geringsten preis herausfinden.

wie faul manche doch werden.
 
Ich glaub du hast nicht verstanden was ich will...

Den Gesamtpreis heraus finden kann selbst ein 3. Klässler. Doch was bringt mir der? Denn jeder Artikel ist bei unterschiedlichen Händlern gelistet. Bei jedem Artikel ist ein anderer Händler der günstigste. Ich suche nach dem kleinsten gemeinsamen bei einem Händler. Bei 100 Händlern, würde ich da ewig rumaddieren.
 
Darf man auch anfragen was du mit den System vorhast?
 
Aber egal, ich hab die gewünschte Funktion doch noch gefunden. Ich wusste das es sie geben muss bei Geizhals.
Man fügt einfach alle Artikel zur Wunschliste hinzu, geht danach zur Wunschliste und dann gibt es da einen netten Button "Günstige Anbieter für alle Artikel ermitteln".

Genau das habe ich gesucht und bisher nicht gefunden. Ist aber auch gut versteckt diese Funktion. Da soll man drauf kommen das man das über die Wunschliste macht.

EDIT:
@Tekpoint:
Das wird ein Office / Internet-PC für eine Bekannte. Der muss ausreichend Leistung für Win7 haben und zudem soll er 6-8 Jahre halten, ohne aufrüsten. Deshalb etwas überdimensioniert für einen Office-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben