Zusammenstellung + wo bestell ich am besten(pls ma rein kucken)

lenny001

Cadet 3rd Year
wollt ma frage wie die zusammenstellung ist und wo ich ambesten bestellen kann...
wollt mir erst ein rechner bei xmx.de bestellen hab aber mit bekommen das es da nich so doll is ....

rechner:

prozessor sockel 775
core quad q6600 boxed + prozessorkühler
-------------------------------------------------------------------
mainboard (pci rxpress)
foxconn P35ax-s
arbeitsspeicher
geil 4,0 gByte ddr 2- 800 kit
grafikkarte
gigabyte geforce 8800 GTX 768MB

oder
zotac geforce 8800 gts 512 MB
soundkarte
creative x fi extreme gamer
festplatte
wetern digital caviar se16 500 gb - 1000 gb

dvd - laufwerk egal (hauptsache brenner)

gehäuse egal
+ netzteil auch egal
=
preis ~ 1000 euro

würde auch noch bis zu 1400 euro aus geben
soll ein reiner gamerrechner werden wär n1 wenn mir weiter helfen könnt

Zuletzt bearbeitet:
zum spielen würde ich eher nen dualcore nehmen.
lieber die gtx anstatt der gtx, es sei denn du spielst in sehr großen auflösungen und nem sehr großen monitor.
brauchst du die extra soundkarte wirklich?

auf welchem bildschirm willst du spielen?

hab nen 20 " tft
spiel meist auch auf hoher auflösung

naja weiss nich alle sagen immer soundcard is schon besser

bei den meisten aktuellen mainboards reicht der onboard sound sehr gut aus.

naja der 20" bietet ja jetzt nicht eine soo hohe auflösung. da reicht auf jeden fall die gts aus, und kannst etwas geld sparen.

+ netzteil auch egal preis ~ 1000 euro
Es könnte etwas schwierig werden, ein 1000€ Netzteil zu bekommen, das wäre dann eine Sondernanfertigung.

Ich würde das Foxconn mit besserer Ausstattung nehmen, das P35A-S. Dort sind die Spannungswandler nochmal mitgekühlt, die BIOS Batterie ist unten rechts besser platziert, Anschlüsse und BIOS sind üppiger gestaltet. Wie gesagt, wenn es ein Spielerechner wird, würde ich auf einen Wolfdale oder falls nicht wirklich verfügbar einen Conroe kaufen.

meina uch den kompellt auflisteung vom rechner ~ 1000 euro ^^

Ich weiß, hat sich gerade aber so angeboten.:D

Wenn es der Quad wird ca. 500W einkalkulieren, ansonsten eher um die 450W.
Beim Gehäuse wäre die Frage, wieviel Geld Du speziell dafür übrig hast, ob Du es eher edel oder flippig magst und sonstige Vorstellungen zum Beispiel beim Belüftungskonzept hast.

gehäuse ist meiner meinung nach immer geschmackssache kannst ja mal bei caseking.de nachschauen, ist ganz bestimmt was für dich dabei :)

hab noch ne kurze frage lohnt sich das wasserkühlung zuholen (inside beim gehäuse)

dann wird halt der preis noch ein schönes stück nach oben gehen. meiner meinung reicht das auch so alles. sind ja nicht sooo wärmekraftwerke in dem pc.

Also mir würde das Gehäuse jetzt mal um die Kühlung aufzugreifen nicht gefallen, vorne und hinten müsste man sich noch welche dazubestellen, diese großen seitlich stören dann eher den Airflow und das Gehäuse hat dann seitlich diese Beule.

Als Brenner kann ich zum aktuellen GH20NS raten, als Board wie erwähnt eher das Foxconn P35A-S. Der kleine Bruder hat sogar noch einfachere Kondensatoren und kaum auslaufsichere Polymer-Aluminium Varianten um den CPU Sockel. Der Aufpreis zum größeren ist daher wirklich gerechtfertigt.

also preistleistung is nich geleiste sag ich jetzt einfach ma so weil sonnst hau ich mir da wieder zalman lüfter drauf

noch en frage ^^

wo könnt ich halt ambesten alle teile bestellen (wegen einaml versand)

is alternate.de ok ?

alternate.de ist halt immer so das du mehr für etwas besseren service zahlst.

ansonsten kannst du ncoh geld sparen wenn du bei hardwareversand.de oder mindfctory o.ä. bestellst

Alternate ist relativ teuer, aber dafür stimmt der Service. Also empfehlen kann ich die absolut.
Ich habe ja jetzt des öfteren auch Produkte von Preisvergleichsseiten verlinkt, wo die Shops auch unter anderem bewertet werden.

Im übrigen kannst Du folgenden Button verwenden, um einen Beitrag zu editieren:

welche gehäuse kann man zuzeit empfehlen ?

also für optimale kühlung

Kommt darauf an, in wie weit Du die Waage zwischen leise und effektiver Kühlung halten willst.

Sehr günstig sind zum Beispiel die Cooler Master RC-690, ich selbst habe dieses Antec hier. Bei letzterem gibt es aber auch einen kommenden Nachfolger und beide sind eben nicht die allerleisesten.

naja die lautstärke is jetzt nich so wichtig ^^

gamer müssen abkönnen ^^

ich werd noch ma die tage rein kucken vielleicht hab ich den neue zusammenstellung ^^

muss echt sagen an euch beide fettest danke hab mir echt geholfen

Zurück
Oben